Meine 2 mögen einfach eine Dosen mit Fisch, kennt das jemand??

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Hallo! Meine 2 (heute genau 1 Jahr alt 🙂 ) mögen beide, obwohl sie NICHT aus einem Wurf sind, jegliche Dosen MIT Fisch nicht!

Ich habe nun viel durch, weder Petnatur mit Tunfisch, noch Renske oder Auenland etc. Alles wo ein Hauch Fisch drin ist (und ich muss sagen, bie den hochwertigen Dosen riecht man wirklich den Fisch 🙂 ) .

Es stört mich nicht, sie mögen einige der anderen Dosen, aber ich frag mich WARUM? Sie mögen reinen Tunfisch (Menschenfutter) und den Tunfisch mit Käsehäppchen von Almo. Und wenn ich mir Fisch brate, das mögen sie auch (natürlich nur nen Häppchen erlaubt.)

KEnnt das Phänomen noch jemand?

Gruß

anna

A

Werbung

Leila mag auch keinen Fisch besonders gern. Wenn neben Fisch noch etwas anderes in der Dose ist und der Fisch nicht so "herausriecht" und -schmeckt, dann scheint es zu gehen. Aber wir hatten schon Dosen, die stanken so nach Fisch, das fand ich schon schlimm - Die hat Leila dann nicht mal mehr mit dem Po angeschaut und schnell Reisaus genommen. Auch Trockenfisch ging gar nicht. Und wenn der Rest meiner Familie Karpfen oder Forelle isst, bleibt sie auch ganz ruhig daneben sitzen und schläft. Meine erste Katze wäre verrückt geworden, von dem Geruch. Aber Leila? Nö.

Das kenn ich auch von meinen Coonies.
Alle 3 mögen nichts mit Fisch, weder Trocken - noch Naßfutter.
Das einzige was sie ab und an mal bekommen und auch fressen ist Thunfisch in Wasser (eigenen Saft).

Stimmt, der Trockenfisch wird auch ncith angerührt. Da sind sich auch beide einig! Dabei dachte ich früher immer, dass Katzen IMMER Fisch lieben..hehe

Ach, FRÜHER? ich mein vor ca. nem Jahr, da hatte ich mit Katzen noch nix am Hut und nun kann ich es mir nimma anders vorstellen🙂

Die einzige Fischsorte, die ich meiner Bande anbieten darf, ist Schmusy Sardine, mit den fast ganzen Fischchen. Alles andere, ob Thunfisch oder sonst was, ist igitt. Verstehe einer die Katzen.

Nee diese 'Schmusysorte mochten sie auch nicht.

Bei uns gibts nun eifnach nur noch das Almo als Fisch und gut ist 🙂

anna

Werbung:
Unsere Beiden mögen auch Fisch nicht sonderlich.
Sämtliches Katzenfutter mit Fisch wird nur mit langen Zähnen oder gar nicht gegessen.
Früher als Kitten mochten sie zumindest ab und an mal diese kleinen Schmusyfischdosen.
Wenn es aber mal etwas von meinem Dosenthunfisch
abgibt fressen sie diesen wiederum ganz gern. Das ist aber immer nur ein wenig und gibt’s selten. Ich nehmen an wenn es so was öfter geben würde, würde das auch nicht mehr so der Hit sein.
Sehr gerne mögen sie aber auch wenn ich für uns Fischfrikadellen mache – dann bekommen sie auch mal etwas von dem rohen Seelachs ab.
Der scheint auch wieder sehr lecker, hat aber auch wieder den Reiz des Besonderen.

Stimmt, der Trockenfisch wird auch ncith angerührt. Da sind sich auch beide einig! Dabei dachte ich früher immer, dass Katzen IMMER Fisch lieben..hehe

Den Trockenfisch mochte Pan und Tamino als Kitten aber auch nicht sehr lang.

Ich kenne keine Katze die wirklich gerne Fisch mag … diesen Trockenfisch schon mal gar nicht.
Auch unser Beam früher war kein Fischfan.
Keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat das Katzen Fischfans sind-
mir scheint das ehr die Ausnahme.
Einzig der früherer Kater meiner Schwiegereltern mochte Fisch
richtig gerne aber da mein Schwiegervater Angler war gabs ja auch fangfrischen tollen Fisch.

Grüße Gelfling

Meine beiden mögen nur die Sheba-Fischdosen (also gemischte Pampe) und dei SchmusyDosen und alles andere, was reiner Fisch ist nicht.
Da schnuppern sie, fressen ein bröckchen und dann ists gut - auch wenn sie hunrig sind.

Meine Vier mögen Katzenfutter-Fisch auch nicht sonderlich, gelegentlich mal eine Dose Porta Thun, aber da mögen sie auch nur die Kleinen, obwohl sie sonst an 400g Dosen gewöhnt sind.

Maya klaut Fisch aller Art vom Tisch, so schnell schaut man nicht, Thunfisch in Wasser für Menschen leibt sie auch, aber "Katzenfisch" ist bäh. Und Maya hat eine Hungerneurose, frisst eigentlich alles, bis zum sprichwörtlichen Erbrechen.....schon seltsam.

LG
Marion

bei uns sieht es ähnlich aus. Fisch = bäh

Ob Sardine, Makrele, Thunfisch eigentlich egal, mögen wir nicht,
aber komischerweise auf vet-concept Seefisch da fahren wir ab 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben