Nina1991
Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle, bin neu hier 🙂
Ich hab gestern zwei geschätzt 8-9 Wochen junge Babykätzchen bei mir aufgenommen.
Ich weiß, das ist eigentlich viel zu früh - ich bin durch einen Streunerverein
bei uns in der Gegend auf sie aufmerksam geworden. Die Kleinen wurden im
Alter von ca. 5-6 Wochen ziemlich unterernährt in einem Schacht gefunden,
von der Mutter fehlte seit Tagen jede Spur.
Also, nun hab ich 2 dieser 5 Geschwisterchen, und wir haben
(Was mir im Vorhinein bereits klar war) ein paar Startschwierigkeiten.
Sie sind sehr scheu und verschreckt, verkriechen sich und fauchen wie die großen, sobald man auch nur einen Schritt in ihre Nähe tut.
Da sie vermutlich der Wurf einer Streunerkatze sind, kennen Sie vermutlich keinen Kontakt zu Menschen.
Nun zu meinen Fragen:
* ich hab sie jetzt erstmal in einem Raum untergebracht, und hab dort KaKlo und Futter bereitgestellt, was sie auch äußerst brav benutzen - solang ich nicht da bin natürlich 😀
Ist das in Ordnung so, und wenn ja - wie lange sollte ich Ihnen Zeit geben, bis ich die restliche Wohnung (90m2) für Sie eröffne ?
* sie fressen wirklich wie die Weltmeister- jetzt hab ich in diversen Foren gelesen, Kitten sollen soviel fressen wie sie möchten - stimmt das, oder gibt's da schon eine "Obergrenze"?
* kann man solche "wilden" Kätzchen an Menschen gewöhnen?
Freigang wäre bei mir, da direkt an der Hauptstraße, leider keine Option.
*kann ich, nachdem ich sie an die restliche Wohnung gewöhnt habe, das KaKlo und Fressen noch umpositionieren?
Danke im Vorraus 🙂
Ich hab gestern zwei geschätzt 8-9 Wochen junge Babykätzchen bei mir aufgenommen.
Ich weiß, das ist eigentlich viel zu früh - ich bin durch einen Streunerverein
bei uns in der Gegend auf sie aufmerksam geworden. Die Kleinen wurden im
Alter von ca. 5-6 Wochen ziemlich unterernährt in einem Schacht gefunden,
von der Mutter fehlte seit Tagen jede Spur.
Also, nun hab ich 2 dieser 5 Geschwisterchen, und wir haben
(Was mir im Vorhinein bereits klar war) ein paar Startschwierigkeiten.
Sie sind sehr scheu und verschreckt, verkriechen sich und fauchen wie die großen, sobald man auch nur einen Schritt in ihre Nähe tut.
Da sie vermutlich der Wurf einer Streunerkatze sind, kennen Sie vermutlich keinen Kontakt zu Menschen.
Nun zu meinen Fragen:
* ich hab sie jetzt erstmal in einem Raum untergebracht, und hab dort KaKlo und Futter bereitgestellt, was sie auch äußerst brav benutzen - solang ich nicht da bin natürlich 😀
Ist das in Ordnung so, und wenn ja - wie lange sollte ich Ihnen Zeit geben, bis ich die restliche Wohnung (90m2) für Sie eröffne ?
* sie fressen wirklich wie die Weltmeister- jetzt hab ich in diversen Foren gelesen, Kitten sollen soviel fressen wie sie möchten - stimmt das, oder gibt's da schon eine "Obergrenze"?
* kann man solche "wilden" Kätzchen an Menschen gewöhnen?
Freigang wäre bei mir, da direkt an der Hauptstraße, leider keine Option.
*kann ich, nachdem ich sie an die restliche Wohnung gewöhnt habe, das KaKlo und Fressen noch umpositionieren?
Danke im Vorraus 🙂