Meine 7 mon alte Miezi ist rollig und quält sich wie kann ihr helfeN?

  • Themenstarter Themenstarter Angie+Minnie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angie+Minnie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2013
Beiträge
1
Hallo Leute unsere Miezi ist zwar noh sehr jung, ist aba seit gestern rollig und macht Theater dachten es wäre bei ihr was ganz anderes aba gott sei dank alles gut. Da ich gelesen habe dass bei den Katzen es 14 tage dauert und mir meine Mausie leid tut wollt ich fragen ob ihr tips für mich habt dass ich ihr das iwie erleichtern kann?
Lg
 
A

Werbung

Es gibt nur einen vernünftige Tipp:
Kastration.
So schnell wie möglich.
 
Einen Tipp haben wir natürlich *nick*.
Kastration und zwar so schnell wie möglich.
 
Deine Miezi ist überhaupt nicht sehr jung, nicht was Rolligkeit und Kastration anbelangen.

Warum ist sie denn noch nicht kastriert?
 
Kann mich nur anschließen. Mit 7 Monaten wird es höchste Eisenbahn für eine Kastration. Bitte so fix wie möglich unters Messer mit der Süßen.
 
Werbung:
Die Hilfe heisst Kastration.😉
 
Dass Katzen schon mit 4 bis 5 Monaten aufnehmen koennen, ist Dir hoffentlich bekannt?
Mit Kastration kannst Du ihr helfen, anders nicht. Ist seit etlichen Wochen ueberfaellig.
 
Ich habe das auch mal erlebt, bei meiner damals 4 1/2 Monate alten Katze.
Das Geschrei hat "nur" etwa 4 Tage gedauert, für etwa 2 Tage war es besonders intensiv.

Während dieser Tage bin ich nachts mitsamt Katze ins Gästezimmer ausgewandert und konnte sie im Bett ein wenig beruhigen. So konnten wenigstens die anderen schlafen.

An deiner Stelle würde ich einen Kastratermin vereinbaren, sobald die Rolligkeit abgeklungen ist, dürfte etwa in einer Woche der Fall sein. Bis dahin bitte sehr gut aufpassen, dass sie nicht entwischt, rollige Katzen sind da sehr erfinderisch.

Ich hoffe, es ist kein unkastrierter Kater in der Nähe, falls doch, ein Grund mehr, sie spätestens in einer Woche kastrieren zu lassen. Dann kann der Tierarzt noch ohne Probleme alles entfernen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Gwion
G
L
Antworten
7
Aufrufe
781
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben