meine Babys haben sich verdoppelt...

• Themenstarter Themenstarter Aristocat
  • Beginndatum Beginndatum
Aristocat

Aristocat

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal,

Ich bin seit fast 6 Wochen stolzer Dosenöffner von zwei wundervollen Kätzchen. Meine beiden ( Nala & Balu ) sind mit genau 8 Wochen bei uns eingezogen. Ich weiß dass es viel zu früh war, aber die beiden kommen nicht aus der besten Haltung. Sie hatten Ohrmilben, Flöhe und Würmer.
Beide wogen bei ihrem Einzug um die 900g jetzt wiegen die beiden knapp 2kg. Ich bin ja froh dass sie so gut fressen, sie bekommen einen Mix aus Nafu, Fleisch und zwichendurch Trofu.
Ist es normal dass junge Katzen so schnell zunehmen oder essen sie einfach nur zuviel?

A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.

Schön daß du gleich zwei hast, das macht viel mehr Spaß!!

Und mach dir wegen der Verdopplung keine Sorgen, das ist normal. Freu dich daß sie gut fressen und gut zunehmen, sie dürfen so viel fressen wie sie mögen in dem Alter.

Schau daß du ein gutes Naßfutter gibst und nur wenig Trockenfutter und prima wenn sie auch Feleich fressen, das ist gut.
Misch aber bitte möglichst nicht bei einer Mahlzeit Fleisch und Naß oder Trockenfutter, das kann zu Durchfall führen.

Zeig mal Bilder. 😀

Vielen dank für deine Antwort.
Trofu bekommen sie nur zwischendurch, bevor ich ihnen rohes Fleisch fütter warte ich immer 3 stunden. Ich füttere animonda carny und gebe etwas Taurin zu.
Stimmt zwei Katzen machen sehr viel Spaß. Ich muß gestehen, dass ich erst nur meine Nala haben wollte. Bzw. ich hatte auch nur die Erlaubnis für eine Katze. Aber ich hab es nicht übers Herz gebracht die beiden zu trennen und es war die beste Entscheidung. Man kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

Bilder kommen morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Ich freu mich auf die Bilder. 😀