Meine Beiden haben Leukose!

• Themenstarter Themenstarter Maybellene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maybellene

Maybellene

Benutzer
Hallo,
Ich hoffe das ist ok, wenn ich ein neues Thema eröffne, aber ich muss mir meine Trauer von der Seele schreiben.
Ich bin nur am Telefonieren, aber davon werden meine Heulkrämpfe nur schlimmer.
Heute wurde bei meinem Kater Leukose festgestellt.
Er hat schon seit längerem entzündete und vereiterte Backen/Rachen. Wir haben ihn immer Behandeln lassen und daraufhin ging es ihm gut. Unser Tierarzt meinte, das käme vom Katzenschnupfen.
Vor einem Jahr habe ich dann noch eine Katze zu uns genommen, die haben wir getrennt von ihm gehalten, bis sie gegen Katzenschnupfen geimpft war etc.
Von Leukose wussten wir nichts.
Unsere Nachbarin hat gesagt, wie wollen Benny auf Leukose testen lassen, ihre beiden Katzen hatten das auch.
Benny ging es gestern sehr schlecht, er bekam eine Infusion und ihm wurde Blut abgenommen (was fast unmöglich war).
Heute kamen die Testergebnisse... ->postiv.
Meine Mama ist sofort mit Mable losgefahren, ein Schenlltest hat ergeben, das auch sie positiv ist.
Mable ist erst 1 Jahr und natrülich noch sehr fitt, wir haben die beiden nun getrennt, alles gesäubert etc, da die Tierärztin meinte, wie sollen in 6 Wochen nochmal testen lassen, aber ich denke, das da das gleiche rauskommen wird.
Benny geht es heute realtiv gut, er hat natrülich immer noch leichte Schmerzen im Rachen und Halsbereich. Aber er ist nicht so schwach und eingefallen wie gestern und auch nicht ao apathisch.
Ich mache mir natrülich Vorwürfe ohne Ende, dass ich Mable zu uns genommen habe und so dadruch wohl infeziert habe...
Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Benny, ich weiß nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt, er bekommt schon im Abstand von 3 Wochen Kortison gespritzt.
Aber ich glaube nicht, das meine Mama das noch zu oft machen lassen wird, weil sie dagegen ist, ihn zu quälen....
Aber ich will es einfach nicht wahrhaben... ich würde ihm am liebsten jeden Tag Infusionen verpassen, Schmerzmittelspritzen etc, nur das er bei mir bleibt. Weitere Nächte mir mir unter der Bettdecke schläft...
Ich kann mir nicht vorstellen, das mir mit ihm nur noch wenige Tage oder Wochen bleiben...
Ich weine schon wieder...

Danke fürs durchlesen...
Lara mit Benny und Mable

A

Werbung

ooh lass dich mal drücken das tut mir wirklich sooo leid !!

aber du darfst dir nicht die schuld geben du hast wirklich dein bestes gegeben... und bevor er sich quält...

ich weiß noch damals bei meiner krabbe sie hatte fünf tumore an den nieren und hat nicht einmal mehr die erste spritze überlebt als der tierarzt sie einschläfern wollte... aber immerhin hat sie 18 jahre lang glücklich gelebt der ursprüngliche besitzer wollte sie kurz nach ihrer geburt umbringen weil sie eine hautkrankheit hatte:sad:

mach dir eine schöne zeit mit deinem benny !!
wünsche euch alles gute:smile:

Das tut mir sehr Leid!🙁
Bitte informiere Dich bei Deinem TA nach einer Therapie mit Interferon. Damit ist meine Leukosekatze noch mal von der Schippe gesprungen, obwohl sie schon sehr, sehr krank war. Sie hatte sehr hohes Fieber und es lief nur noch grauer Schleim aus ihrem Mäulchen.
Nach der ersten Spritze ging es ihr sofort besser.
Die Behandlung ist sehr, sehr teuer, aber ich fand sie sehr effektiv und sie hat ihr viele Jahre geschenkt.
Alles Gute!

Dankeschön!! 🙂
Krabbe wurde aber 16 Jahre alt und das ist toll und ein stolzes ALTER!!!
Benny ist aber erst 4!!!
Die Tierärzte dachten zwar, das er schon als 5 Wochen altes Kitten stirbt, aber wir haben das geschafft... von daher war jedes Jahr ein Geschenk und somit eig ein Wunder, aber ich will nicht, das es jetzt vorbei ist,
Eben ist er aufgewacht und ich hab ihn wieder aufmauzen gehört....
Meine Katzen sind Krank, meine Hunde verletzte, meine Oma wurde huete Operriert... wenn es kommt, dann alles zusammen...
Ich sollte versuchen zu schlafen, mal schaun, ob er mit unter die Decke möchte... ich würde es mir wünschen... :pink-heart:

ediert:
Ich werde meinen Tierarzt morgen sofort anrufen, der soll Benny das spritzen!!!
Hab es Mama vorgelesen, sie muss das Bezahlen, sie weiß, das ich sonst nie wieder normal mit ihr Rede, aber Geld ist da eh egal.
Ich klammer mich an jeden Strohhalm!
Werde jetzt mit Benny ins Bett gehen, er liegt schon bereit und ich möchte ihn nicht warten lassen.

Vielen Dank,
Gute Nacht,
Lara mit Benny und Mable

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hoffe Du hast schön mit Benny zusammen gekuschelt.
Kann Dich sehr gut verstehen. Habe ähnliches erlebt.
Mein Nick ist an FIP gestorben. Damit seine Schwester nicht
so trauert haben wir einen kleinen Kater hinzugenommen. Leo ist
der absolute Schmuser. Er kam FIV und Leukose negativ getestet zu
uns. Da er Schnupfen hatte sind wir zum TA und der hat dann
festgestellt, dass er Leukose positiv war. Und Luna war nicht geimpft.
Wir haben die beiden sofort getrennt und Luna geimpft. Wir hatten Glück,
sie hatte sich noch nicht angesteckt. Nachdem die Wirkung der Impfung
eingetreten ist, haben wir die beiden wieder zusammen gelassen.
Sie sind zwei kleine Racker. Das ganze ist jetzt ein Jahr her.
Luna ist immer noch negativ, bei Leo wurde die letzten zweimale der
Ausschlag des Testes immer schwächer, fast kaum messbar... Die Hauptsache
ist aber es geht ihm gut. Wir haben einzelne Symptome behandelt und bis
auf eine Zahnfleischentzündung geht es ihm auch sehr gut (auch dank seiner Homöopathie).
Also selbst wenn Deine Kleine positiv ist, kann Sie die Krankheit durch ein gutes Immunsystem noch überwinden. Würde das Immunsystem hierbei etwas unterstützen. Wenn Du an die Wirkung von Homöopathie glaubst würde ich mir eine TH zu Rate ziehen, Zylexis ist aber auch ein gutes Mittel um das Immunsystem zu Unterstützen.
Bei Benny drücke ich Dir alle Daumen. Meinen Leo wollte die Tierärztin damals nach der Diagnose sofort einschläfern, da Sie meinte die Leukose sei ausgebrochen. Und nun nach einem Jahr geht es Ihm wirklich gut. Du siehst also wenn man es schafft dass es ihm erstmal besser geht kann er noch einige Zeit gut damit leben.
Würde dir aber bei Kortison zur Vorsicht raten, Kortison ist nicht gut für das Immunsystem und das braucht Dein Benny. Mit Interferon habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber schon einiges Gutes gehört.
Wir drücken Dir die Daumen und die Pfoten.
LG Christine

Benny hat erstmal wieder aufgeschrien... später kam er und hat sich auf meine Füße gelegt... heute mrogen lag er dann neben mir.
Als ich wach wurde und ihn kurz gekrault habe, mich wieder weggedreht habe, ist er wieder vor Schmerz aufgesprungen. Er schreit, kaut auf seiner Backe herum und versucht mit seiner Pfote dranzukommen.
Bei mir sind wieder die Tränen ausgebrochen. Meine Mutter meinte nur "das sieht sie sich nicht lange mit an, sie glaubt..", da war cih dan nciht mehr aufnehmbar...
Ich hab eben mit ihr geredet, ich will das er diese Spritze bekommt. Der Tierarzt hat das anscheinend auch vorgeshclagen, aber als nicht asehr Wirksman abgeschlagen...
Ich will es trotzdem, auch wenn meine Mama der Meinung ist, ich solle aufhören ihn zu quälen, der stress zum Tierarzt zu fahren etc. sei so groß für ihn.
Aber ich muss was unternehmen, ich kann ihn auch nicht einfach so mit seinen Schmerzen leben lassen!!!
So, ich muss zur Schule,
Dankeschön, werde mich heute Mittag eingehend damit beschäftigen....

Lg

Werbung:
Hallo Lara,

das ist eine schreckliche Nachricht, die Du da erhalten hast! Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und Deinen Benny.

Aber ich möchte doch ein paar Dinge anmerken, die hoffentlich helfen können, Deine Gedanken ein wenig zu ordnen.

Du musst Dir absolut keine Vorwürfe machen wegen Mable! Leukose ist eine Krankheit, die man nicht sieht und von der man meist nichts weiß, bis man unvermittelt irgendwann damit konfrontiert wird.🙁 Du konntest nicht wissen, dass Benny Leukose-positiv ist. Deshalb hast Du in der besten Absicht Mable zu Dir genommen. Du hast nichts falsch gemacht.

Mable ist ja, soweit ich das verstanden habe, bisher nicht erkrankt. Und da solltest Du Dir jetzt nicht täglich Gedanken machen, was passiert, wenn...Auch das ist für die Katze Stress, weil sie merkt, dass bei Dir etwas nicht in Ordnung ist. Und Stress ist etwas, was Du ab jetzt möglichst vermeiden solltest.

Was Benny angeht: Ich kann nur zu gut verstehen, dass Du ihn nicht gehen lassen willst. Ich selbst habe letztes Jahr meine Tiffy gehen lassen müssen und es war schrecklich und ich habe heute noch Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.🙁

Es gibt ja noch die Möglichkeit der Interferon-Therapie. Aber Du sagst, er schreit schon auf vor Schmerzen. Wenn also die Interferon-Therapie nicht mehr hilft, dann willst Du sicher auch nicht, dass er so schrecklich leiden muss, oder? Bis eine Katze Schmerzen zeigt, muss es schon extrem schlimm sein. Und dann darf man nicht egoistisch sein und das Tier auf Biegen und Brechen behalten wollen. Dann muss man schlimmstenfalls den letzten Weg mit ihm gehen und ihm erlauben, zu gehen und von seinem Schmerzen befreit zu werden.

Ich würde Deine Mutter bitten, die Interferon-Therapie mit der Tierärztin zu besprechen. Allerdings halte ich es für ungut, wenn Du über den Kopf Deiner Mutter hinweg einfach bei der TA anrufst und ihr sagst, sie soll diese Therapie beginnen. Wie alt bist Du denn? Eventuell wird Dir die Tierärztin sagen, dass sie es nicht tun wird, solange Deine Mutter nicht zustimmt. Und Deine Mutter damit unter Druck setzen zu wollen, dass Du nie wieder normal mit ihr reden willst, halte ich auch nicht für zielführend. Du wirst im schlechtesten Fall doch erreichen, das sie das, was Du zu sagen hast, nur als Blödsinn abtut, den Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Ich würde versuchen, möglichst schnell möglichst viel über diese Therapie zu erfahren und dann mit diesen Erkenntnissen zu Deiner Mutter gehen.

Da geht es schließlich nicht um ein paar Euro, sondern um richtig Geld. Das wird Deine Mutter nicht einfach nur investieren, weil Du sagst, Du redest sonst nicht mehr mit ihr.

Informiere Dich und versuche, Deine Mutter zu überzeugen, nicht zu erpressen.

Das, was ich da sage, ist nicht böse gemeint. Im Gegenteil! Ich weiß ganz genau, dass Du einfach die totale Panik hast, weil Benny vielleicht bald gehen muss. Aber versuche ihm zuliebe, ruhig zu bleiben und in Ruhe mit Deiner Mutter zu reden.

Liebe Lara,

lass Dich erst einmal auch von mir fest drücken. Ich habe im März leider auch einen Kater wegen Leukose gehen müssen und lebe nun auch voller Sorge, dass sich die anderen angesteckt haben.

Was ich Dir aber unbedingt sagen möchte - Du darfst Dir keine Vorwürfe machen!!
Du weisst nicht, ob Benny oder Mable die Viren zuerst hatte, nur weil Benny jetzt als erster Probleme hat.
Mein Katerchen kam auch mit einem negativen Befund - 4 Monate später ist er daran gestorben.

Also, bitte keine Vorwürfe und hör auf Dein Herz! Wir hatten auch Interferon bestellt, aber es kam zu spät. Blacky hatte aber keine direkten Schmerzen, sondern sein Darm hat die Funktion aufgegeben.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er starke Schmerzen hat - und Du weisst ja, dass Katzen uns so lange es irgendwie geht vormachen, es würde ihnen gut gehen - dann musst Du stark für ihn sein.
Ich denke ganz fest an Euch und an Dich!

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, dass es Benny so schlecht geht.

Aber ich habe da ein paar Verständnissprobleme.

Benny ist Leukose positiv, Mable wurde mittels Schnelltest auch positiv getestet.
Bitte lasst hier eine Blutuntersuchung ím Labor machen, Schnelltests sind nicht immer aussagekräftig.
Sollte Mable auch positiv sein, verstehe ich nicht ganz, warum die beiden nun getrennt wurden/werden 😕

Geht sonst einfach alle beide einmal zur Tierärztin und besprecht zusammen, wie die Interferon Therapie ablaufen soll und was für Kosten diese verursacht.
Ihr werdet bestimmt einen weg finden, Benny gut behandeln zu lassen oder zu erlösen, wenn es wirklich aussichtslos ist.

Alles gut Euch.

Sollte Mable auch positiv sein, verstehe ich nicht ganz, warum die beiden nun getrennt wurden/werden 😕
Alles gut Euch.

Das habe ich mich zunächst auch gefragt und auch schon etwas dazu geschrieben, weil es in der tat keinen großen Sinn macht, zwei sicher positive Tiere zu trennen.

Aber ich denke, die Tierärztin meint, es sei besser, die beiden getrennt zu halten, weil es im Einzelfall ja vorkommen kann, dass ein zunächst positiv getestetes Tier das Virus eliminieren kann. Deshalb soll die Kleine in sechs Wochen nachgetestet werden (was ja empfohlen wird, um festzustellen, ob die Katze das Virus eventuell besiegt hat).

Ach, was mir noch einfällt: Deine Kleine hat bisher nur einen positiven Test. Das bedeutet, sie ist mit dem Virus in Kontakt gekommen und hat sich infiziert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie auch daran erkrankt. Sie kann trotzdem ein erfülltes Leben haben, wenn man einige Dinge beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Benny hat erstmal wieder aufgeschrien... später kam er und hat sich auf meine Füße gelegt... heute mrogen lag er dann neben mir.
Als ich wach wurde und ihn kurz gekrault habe, mich wieder weggedreht habe, ist er wieder vor Schmerz aufgesprungen. Er schreit, kaut auf seiner Backe herum und versucht mit seiner Pfote dranzukommen.

Es tut mir sehr leid für Deinen Benny und für Dich.

Dennoch, bitte denke daran, Du bist Benny's Mensch und für sein katzengerechtes Leben auch verantwortlich.
Sprich mit Deinem TA ein offenes Wort und wenn es noch so weh tut, es geht in erster Linie um Benny......
Frage Deinen TA wir schlimm es ist, schildere ihm was Benny macht.

Wenn Du es nicht für Benny tust, wer dann?

Ales Gute
LG

Werbung:
Benny wurde am 23.April eingeschläfert.
Wir haben drei Tierärzte gefragt, es war nichts mehr zu machen.
Er ist auf meinem Schoß eingeshclafen, hat sein Köpfchen auf meinen Arm gelegt und ich habe ihn gekrault....
Ich vermisse ihn so sehr, ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen...
Ich hab seit Mittwoch geweint...
Jetzt geht es mir so weit gut, das ich darüber schreiben kann...
Wircklich kapiert habe ich es noch nicht, das er nicht mehr da ist... für mich ist es eine Geschichte, die passiert ist, aber nicht mir...
Ich weiß nicht, wie es mir gehen wird, wenn ich richtig begreife, das er nie wieder kommt....

Machs gut kleiner Mann, ich vermisse dich so sehr!!!! :*****

Das tut mir sehr leid.
Gute Reise, Benny.

Das tut mir auch sehr leid für euch.

Benny hat es jetzt geschafft - und keine Schmerzen mehr.
Machs gut, kleiner Mann
sorrowsmiley1.gif

Was ist mit Mable? Wie geht es ihr?

Wünsche euch noch viel Kraft....

Dankeschön.

Mable geht es sehr gut.
Sie ist fitt und bekommt ab und zu eine Vitaminpaste.
Wenn mein Kopf freier ist und ich aufhöre, ständig in Tränen auszubrechen, werde ich mich Infomieren, was wir für Mable tun können.
Ich will, das wenigstens sie alt wird <3