Meine beiden Teufel sind da

• Themenstarter Themenstarter Lene
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lene

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nun habe ich seit Samstag meine beiden Teufel. Sie spielen und schlafen und spielen und schlafen 😀 Viel musste noch nicht dran glauben, nur zwei Stecknadelgroße Löcher in der neuen Couch 😳 aber was nicht ist.......😱

Am Montag waren wir das erste mal beim Tierarzt, Impfung und Entwurmung. Natürlich waren beide voll mit Würmer 🙄, deshalb darf ich heute nochmal hin zum TA.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, dass sie langsam vertrauen zu uns finden. Sobald ich mich ihnen näher, gehen sie in Duckstellung und suchen das Weite, sobald ich sie anfasse. Beim Spielen kann ich auch ab und zu mal streicheln und wenn sie Schlafen. Da ich noch zuhause bin, habe ich viel Zeit mit ihnen zu sprechen und zu spielen, laufe den ganzen Tag quatschend durch die Wohnung😛

Da sind die Beiden Kalle und Fiete (v.l.n.r.)

20090811-221918-287.jpg
bildercache_80x15.gif

LG

A

Werbung

Geduld😀
Ist doch noch alles so neu für die Zwerge ansonsten sie mit Leckerlies versuchen anzulocken-

Hallo Lene,
herzlich willkommen im Forum.
Zwei supersüße Teufelchen hast du da :pink-heart:

Zum Thema Vertrauen:
wo kommen die beiden her? Haben sie Erfahrung mit Menschen gemacht?
Ich denke, das Vertrauen kommt nach und nach. Lass den beiden die Zeit, die sie brauchen und übe dich in Geduld 😀
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber für mich hört sich das alles schon ganz gut an. Und viellecht kannst du dich ihnen für den Anfang auf Augenhöhe nähern, also vom Boden aus? Ich denke, dass es ihnen Angst macht, wenn so ein großer Mensch sie von oben streicheln will.

Liebe Grüße

Oh die sind ja mal süß. :pink-heart:

Das mit den 'Teufelchen' kenne ich auch. Habe auch 2 hier... (manchmal sind's auch Engel aber nur wenn sie schlafen :aetschbaetsch2:).

Wünsch Dir viel Freude mit den beiden... :yeah:

Hallöchen Lene,

super süße kleine Teufelchen hast du da :pink-heart:
Noch ein Foto is aber drin, oder 😀

Unsere 2 Mäuse waren die ersten 2 Wochen auch noch recht scheu. Das gibt sich mit der Zeit. Gedult ist da echt ne Tugend 🙂

Du machst das schon gut, hab meinen Knutschkater Hiro auch immer beim Spielen oder beim Schlummern gekrault und iwann hat er sich so dran gewöhnt, dass ich heute Mama No.1 bin und er eben zum Knutschkater wurde ^^

Wünsch dir ganz viel Freude mit den beiden und dass sie sich vom Wurmbefall schnell erholen!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja zwei ganz süsse Zwerge. Das mit dem Vertrauen kommt bald.

Du machst das schon richtig. Und du kannst sie ja mit Leckerliestangen prima herlocken. :smile:

Werbung:
Hallo,

das auf dem Foto ist mein Freund.

Also heute habe ich Leckerlistangen gekauft und mich ihnen in Augenhöhe genähert. Prompt kamen sie an und sind mir ums Gesicht gestrichen 😳 Als wenn sie gewusst haben, dass ich hier geschrieben habe 😀 also bin ich auch wieder voller zuversicht.

Die Beiden habe ich aus einer kinderreichen Familie und die Mutter war auch nicht zahm. Aber ich werde mich weiter in Geduld üben und mich über jeden Fortschritt freuen 😀

Danke für eure zahlreichen antworten, dafür gibts auch noch Fotos

Einmal Fiete

und Kalle

20090812-222722-342.jpg
bildercache_80x15.gif

LG

Süße Tigerchen. :pink-heart:

Hihi, mein Sammy ist auch so ein Gesichtsschmuser :pink-heart: bei ihm liegt wohl daran, dass er nicht nur gute Erfahrungen mit Händen hat. 🙁

Toll, dass Ihr so tolle Fortschritte mit den zuckersüßen Rabauken macht. :smile: