Meine Freigängerkatze Chilli wurde geklaut

  • Themenstarter Themenstarter kayuwe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kayuwe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2012
Beiträge
4
Hallo,

ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Es geht um meine Katze Chilli, die seit 10.03.2012 verschwunden ist. Trotz allen Suchaktionen blieb sie spurlos verschwunden. Jetzt habe ich durch ein Gespräch mit einem Nachbarn erfahren, daß meine Katze mitgenommen wurde. Ein Hausbewohner hat sie im Treppenhaus gesehen. Sie hat vor meiner Wohnungstür gestanden und wollte rein. Er hat zwar geklingelt, aber ich war ja nicht da. Sie rannte dann wieder an die Haustür. Er lies sie aber nicht hinaus. Warum? Er dachte, es wäre die Katze von einem anderen Hausbewohner, der im 2. Stock wohnt. Dann sah er, wie dieser Hausbewohner Chilli mitnahm. Er beschrieb sie und sagte, sie sah aus, wie die Katze auf den Suchplakaten. Toll.

Nach dem ich das erfahren hatte, bin ich zu dem Hausbewohner und habe geklingelt. Keiner machte auf. Daraufhin habe ich mich erkundigt, was für ein Mensch das ist. Was ich dann erfahren habe. Furchtbar. Ein drogenabhängiger, aggressiver und gewalttätiger Mensch. Wunderbar. Er hat auch einen illegalen Untermieter, der ebenfalls drogenabhängig ist und ebenfalls hochgradig gewaltätig. Die Wohnung ist verwahrlost, dreckig, versifft und im messiehaften Zustand.

Ich habe von draußen geschaut, ob ich meine Katze am Fenster sehe. Nichts. Fenster sind alle zugehängt. Also ist sie in einer dunklen Wohnung. Er soll noch zwei Katzen haben. Eine Tote in der Tiefkühltruhe. Seit 2 Tagen hat er im Schlafzimmer die oberen Fenster gekippt. Im kleinen Zimmer das große Fenster ebenfalls gekippt. Schlimm.

Ich habe folgendes gemacht: Einen Brief an die Polizei geschrieben und um Hilfe gebeten. Den selben Brief an das Veterinäramt, Staatsanwaltschaft, Tierschutz (Tierheime) und Vermieter zur Kenntnisnahme.

Was kann ich noch tun? Meint ihr, ob ich schnelle Hilfe bekomme? Für hilfreiche Anworten wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Kayuwe
 
A

Werbung

Ruf die Polizei an und warte nicht bis Post kommt !
 
Haben wir schon wieder April ? Selbst für einen ersten April wäre die Geschichte zu hart.

Deine Katze ist laut Aussagen des Nachbarn seit 4 Monaten bei einem drogenabhängigen Nachbarn der eine tote Katze in der Tiefkühltruhe hat ???? Woher wißt ihr eigentlich, dass er eine Katz in der Kühltruhe hat ???

und du schreibst einen Brief ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch schon längst zur Polizei gegangen, anstatt nen Brief zu schreiben... 😕
 
Hallo Miaunelle,

es ist nicht April. Das dieser Hausbewohner drogenabhängig ist, habe ich auch jetzt erst erfahren. Ich kenne ihn auch nicht. Weiß noch nicht einmal wie er aussieht. Ich bin Ende Januar diesen Jahres dort eingezogen. Vorher habe ich im 2. Stock gewohnt. Jetzt wohne ich im Erdgeschoß, damit die Katze raus kann. Ich weiß das von einem Suchberater, der schon in der Wohnung war.

Den Brief schreibe ich (per Mail) damit ich etwas in der Hand habe.
 
Ich würde mich vor die Tür postieren bis da wer kommt oder geht.
Und natürlich die Poilzei informieren.
 
Werbung:
Troll sei willkommen

Anstatt hier zu schreiben wäre ich zur Polizei gegangen, Anzeige erstattet und dem gehen die umgehend nach.

Nen Brief an die Polizei *augen vedreh....
 
So ein Blödsinn,

du weißt von dem Suchtberater, dass der Nachbar süchtig ist oder das er eine tote Katze in der Truhe hat ?

Die Geschichte kann unmöglich dein ernst sein !

Wo ist denn die Forenpolizei ?
 
Welcher Suchtberater erzählt denn fremden Leuten solche privaten Dinge????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben