Meine Kater vertragen sich nicht mehr nach 2½ Jahren

• Themenstarter Themenstarter Stellaa
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stellaa

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mir vor 2½ Jahren 2 heilige birma Brüder gekauft und es war eigentlich immer alles harmonisch bis vor einen Monat jetzt kommt es öfters zu extremen revierkämpfen (ich trenne die beiden dann immer) aber nach einer weile liegen dann beide wieder nebeneinander und schlafen
Was kann ich tun damit die revierkämpfe aufhören?
Meine beiden Kater sind nicht kastriert da meine Tierärztin meinte dass dies nicht nötig wäre

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Mel-e, Gurki, Vitellia und 12 weitere
Meine beiden Kater sind nicht kastriert da meine Tierärztin meinte dass dies nicht nötig wäre
Ich würd mir schleunigst einen anderen Tierarzt suchen. 🙄

Auf jeden Fall die beiden zeitnah kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: Poldi, LonchuraStriata, Bonnie92 und eine weitere Person
Also manche Tierärzte sind ja, was den richtigen Zeitpunkt von Kastrationen angeht, nicht unbedingt auf einem aktuellen Stand, aber dass ein Tierarzt sagt, das wäre nicht nötig, glaube ich nicht. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi, LonchuraStriata, biveli john und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, biveli john, Liesah und 6 weitere
Tierarzt wechseln und sofort beide gleichzeitig kastrieren lassen. Ist absolut logisch, dass zwischen 2 unkastrierten Katern in dem Alter Revierkämpfe passieren. Sei froh, wenn sie noch nicht markieren.
Bitte tu den 2 den Gefallen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Bonnie92 und Tarouya
Werbung:
Ich habe mir vor 2½ Jahren 2 heilige birma Brüder gekauft und es war eigentlich immer alles harmonisch bis vor einen Monat jetzt kommt es öfters zu extremen revierkämpfen
Mich wundert es ehrlich gesagt, daß es da nicht schon viel früher zu Problemen kam.

Wie die anderen schon schrieben: Schleunigst kastrieren lassen.
Die Hormone können übrigens auch noch bis zu 6 Wochen nach einer Kastration "nachwirken". Es kann also etwas dauern, bis bei euch wieder Ruhe einkehrt.

• Like
Reaktionen: Poldi und Bonnie92
Wobei ich noch hinzufügen möchte, daß ich Züchter, die ihre Tiere unkastriert verkaufen, jetzt nicht sooo gut finde, aber noch dazu offenbar sogar ohne Kastra-Auflage, das gibt zu denken. 🙁
Neben dem Ausbleiben richtig schlimmer Kämpfe und Marieren kann man auch vom Glück reden, daß noch keiner ausgebüxt ist.
Ob die Tierärztin sich dann mal so kostenlos und in ihrer Feizeit um den Nachwuchs gekümmert hätte? (rein rhetorische Frage, denn die Antwort liegt ja auf der Hand)

• Like
Reaktionen: LiScAtS, biveli john, Bonnie92 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Wobei ich noch hinzufügen möchte, daß ich Züchter, die ihre Tiere unkastriert verkaufen, jetzt nicht sooo gut finde, aber noch dazu offenbar sogar ohne Kastra-Auflage, das gibt zu denken. 🙁
Neben dem Ausbleiben richtig schlimmer Kämpfe und Marieren kann man auch vom Glück reden, daß noch keiner ausgebüxt ist.
Ob die Tierärztin sich dann mal so kostenlos und in ihrer Feizeit um den Nachwuchs gekümmert hätte? (rein rhetorische Frage, denn die Antwort liegt ja auf der Hand)
Oder um die (Kern)Sanierung der vollgep***ten Wohnung?

• Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Mensch, diese Tierärzte.😱

Falls das wirklich so gesagt wurde. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber wer weiß... wenn ich so dran denke, was manchmal in TV-Tierarztsendungen gesagt wurde. Vielleicht doch 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: biveli john und Poldi
Werbung: