Meine Katze atmet laut.4 monate alt

• Themenstarter Themenstarter Manomannd
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manomannd

Neuer Benutzer
A

Werbung

Tja, Deine Minimaus scheint sich bei Dir wohl zu fühlen und schnurrt...

Ich gehe davon aus. Stell doch bitte eine Aufnahme mit Bild und Ton rein.

Ist das deine erste Katze? Hattest zuvor noch keinen Kontakt zu anderen Katzen?

Werbung:
Dir ist aber schon bewusst, daß Katzen keine Einzelgänger sind und man gerade Kitten nicht alleine halten sollte, weil das nicht artgerecht ist?

Vielleicht magst du dich hier im Forum ja mal ein wenig einlesen?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, JuliJana, Echolot und 2 weitere
Dir ist aber schon bewusst, daß Katzen keine Einzelgänger sind und man gerade Kitten nicht alleine halten sollte, weil das nicht artgerecht ist?

Vielleicht magst du dich hier im Forum ja mal ein wenig einlesen?
Das wusste ich tatsächlich nicht.Werde mich bisschen durchlesen und höchstwahrscheinlich hole ich dann einen Spielfreund.Und danke das du mich rumkomandierst anstatt mir zu Helfen

• Wow
Reaktionen: Rickie, Bon ClyMo, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: madlenb, Angellike, Rickie und 5 weitere
Deine Katze benötigt zwingend und zwar sofort eine gleich alte Freundin. Geh sofort ins nächste Tierheim und hole eine passende Freundin.
Einzelhaltung ist ein absolutes no go und du ziehst dir damit einen sozialkrüppel ran.
Zwei Katzen oder keine!

• Sad
  • Like
Reaktionen: madlenb, Hero, Namenlose und 2 weitere
...und mal wieder nen neuen User vergrault?

Bei allem Verständnis, aber die "Hau- Drauf- Methode" ist nicht immer das Mittel der Wahl!

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Treemoon, Hero und eine weitere Person
...und mal wieder nen neuen User vergrault?

Bei allem Verständnis, aber die "Hau- Drauf- Methode" ist nicht immer das Mittel der Wahl!

Der erste Beitrag dazu war nun wirklich kein Hau-Drauf und wurde schon als rumkommandieren gewertet.... Da weiß ich auch nicht weiter....

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, madlenb, Nula und 11 weitere
Deine Katze benötigt zwingend und zwar sofort eine gleich alte Freundin. Geh sofort ins nächste Tierheim und hole eine passende Freundin.
Einzelhaltung ist ein absolutes no go und du ziehst dir damit einen sozialkrüppel ran.
Zwei Katzen oder keine!

Fahr mal einen Gang zurück bitte @Margitsina

Sofort ist hier gar nix.
Ich habe den Link nicht angeklickt (werd ich auch nicht).
Sollte es sich aber tatsächlich um ein einzelnes Kitten handeln, dann muss vorrangig die Gesundheitsvorsorge geklärt sein.
Ist das Tier entwurmt und geimpft?

Erst dann sollte überhaupt darüber nachgedacht werden, ein zweites Tier dazu zu holen (was ebenfalls entwurmt und geimpft sein sollte).

@Manomannd
Wenn dein Tier weiblich ist, dann sorge für die von mir genannte Vorsorge (falls geschehen - sorry - ignoriere meinen Tipp) - und hole dir ein etwa gleich altes, auch bereits geimpftes und entwurmtes Mädel dazu.
Sollte dein Tier männlich sein - selbes - aber ein Katerle.

Und dann lass dein Tier / deine Tiere frühestmöglich kastrieren.
Grund: Mädels werden rollig und können dadurch krank werden. Jungs fangen an, mit Urin zu markieren - stinkt grausam.

• Like
Reaktionen: Poldi, Rickie, Bon ClyMo und 9 weitere
Werbung:
Die kleine schnurrt nur extrem laut und fühlt sich wohl bei dir. Wenn Katze wirklich Atmen Probleme hat hört sich das wie schnarchen an bzw. Teilweise mit Atem Aussetzer. Hatten wir bei Fluffy war zu der Zeit auch ca. 12 Wochen alt.
Kann sich aber auch verwachsen war zumindest bei uns so. Wurde röntgen Bild gemacht da war die Lunge frei. Bei uns stand Asthma im Raum ist aber eine Ausschluss Diagnose. Ansonsten wurde uns Lungenbiopsie vorgeschlagen um alles andere auszuschließen.

Waren da extrem froh das sie versichert war, haben die Biopsie trotzdem erstmal nicht gemacht.
Hätte uns erstmal über 1000€ gekostet evtl. Mehr oder bisschen weniger.

Ansonsten findest du ihr auch viele Tipps wegen Futter, pflegen, Kastration usw.
Kannst auch jeder Zeit fragen.

Zwei Katzen oder keine!
Warum musst du denn immer gleich den Knüppel auspacken? Man kommt mit Freundlichkeit doch bei anderen viel weiter.