Meine katze braucht ne katze/kater

  • Themenstarter Themenstarter xtina
  • Beginndatum Beginndatum
X

xtina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben! 

Meine Katze ist jetzt 10 jahre alt und sie hat immer mit anderen Katzen zusammen gelebt.
Zum Schluss hin auch Jahre lang mit ihrer Mutter. Leider bin ich weg gezogen weil ich eine Ausbildung machen möchte und jetzt ist sie halt alleine. Und damit sie sich nicht einsam fühlt
Und sich auch unterhalten kann mit einer anderen katze/kater
möchte ich für sie noch eine weitere Katze/Kater holen.
Ich mach mir nur sorgen ob meine katze den kater oder katze annehmen wird.
Kennt sich da jemand von euch gut aus welche Katze sie annehmen würde ?
Wie alt, baby, Kind, erwachsen, Kater oder Katze, spielt die rase auch eine rolle ?
Meine Katze ist europäische rase.
Ich danke für alle Tipps…..ich bitte aber zu berügsichtigen bitte keine antworten geben
Wo ihr euch nicht sicher seit….weil wenn mir jetzt jemand z.B. schreibt hol dir ein erwachsenen kater und meine katze nimmt den nicht an und streitet als mit dem dann hab ich ein Problem und genau das will ich ja vermeiden. Darum bitte nur die Leute antworten die Ahnung davon haben. Ich danke schon allen im voraus für antworten und das Verständnis.
Liebe grüße
 
A

Werbung

Guten Morgen,

natürlich werden die Meisten dir hier sagen, dass du eine Katze im ungefähr gleichen Alter nehmen solltest. Auch vom Charakter sollte sie ähnlich sein. Aber dir kann niemand eine Garantie dafür geben dass die Beiden sich dann auch 100% verstehen!
 
Hi xtina,

Wo ihr euch nicht sicher seit….weil wenn mir jetzt jemand z.B. schreibt hol dir ein erwachsenen kater und meine katze nimmt den nicht an und streitet als mit dem dann hab ich ein Problem und genau das will ich ja vermeiden. Darum bitte nur die Leute antworten die Ahnung davon haben. Ich danke schon allen im voraus für antworten und das Verständnis.
Liebe grüße


das ist doch mal eine klare Ansage, mal schauen ob sich jemand meldet, der wirklich Ahnung hat 😀 😀 😀


Woher sollen wir wissen, ob sich Deine Katze mit dem neuen Tier versteht?
 
Leider habe ich kein Prädikat.
Darum antworte ich lieber nicht.😀
 
das ist doch mal eine klare Ansage, mal schauen ob sich jemand meldet, der wirklich Ahnung hat 😀 😀 😀

Woher sollen wir wissen, ob sich Deine Katze mit dem neuen Tier versteht?

Das hab ich mich auch gefragt. 🙂

Leider habe ich kein Prädikat.
Darum antworte ich lieber nicht.😀



mensch leute, jetzt habt euch doch nicht so, sie hat's bestimmt nicht böse gemeint, sich vielleicht nur ein bisschen unglcklich ausgedrückt..
xtine, ich denke auch ne mietz mit gleichem charakter und im gleichen alter wär nicht verkehrt.
find's super, dass du nen kammareden für deine mietz holen willst!
 
Werbung:
Ich habe in den letzten paar Monaten zwei Zusammenführungen gehabt.Die eine verlief traumhaft,die andere gestaltete sich eher problematisch.
Also eine Garantie gibt es nicht🙂
Tendenz bei euch wäre wohl eher eine etwas ältere Fellnase,die auch schon mit anderen Katzen zusammen gelebt hat und somit als 'sozial' eingestuft wird 😉
Hier z.b. gibt es so viele Zauberwesen,mit Charakterbeschreibung und allem.
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen.html
 
.
.....wenn die 2. Katze aus dem TH sein sollte,
mal nachfragen, ob eine Testwoche möglich ist.
Katzen sind in gewissen Maßen sehr wählerisch
mit dem neuen Partner.....und Probleme wären
dann schon vorprogrammiert. Verständnisvolle
TH´s machen da gerne mit....
 
Eine Garantie für eine tolle Zusammenführung gibt es nicht, aber wie bereits gesagt wurde, eine Katze in ungefähr dem gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter ist das Beste. Die Rasse spielt da eigentlich keine Rolle, es sollte einfach ein soziales Tier sein, das gut mit anderen Katzen klar kommt und auch bisher immer in Gesellschaft war. Ich bin mir sicher, du findest da schon was. Toll das du dir so viele Gedanken um das Wohlergehen deiner Miez machst.
 
Hallo ihr Lieben! 

Meine Katze ist jetzt 10 jahre alt und sie hat immer mit anderen Katzen zusammen gelebt.
Zum Schluss hin auch Jahre lang mit ihrer Mutter. Leider bin ich weg gezogen weil ich eine Ausbildung machen möchte und jetzt ist sie halt alleine. Und damit sie sich nicht einsam fühlt
Und sich auch unterhalten kann mit einer anderen katze/kater
möchte ich für sie noch eine weitere Katze/Kater holen.
Ich mach mir nur sorgen ob meine katze den kater oder katze annehmen wird.
Kennt sich da jemand von euch gut aus welche Katze sie annehmen würde ?
Wie alt, baby, Kind, erwachsen, Kater oder Katze, spielt die rase auch eine rolle ?
Meine Katze ist europäische rase.
Ich danke für alle Tipps…..ich bitte aber zu berügsichtigen bitte keine antworten geben
Wo ihr euch nicht sicher seit….weil wenn mir jetzt jemand z.B. schreibt hol dir ein erwachsenen kater und meine katze nimmt den nicht an und streitet als mit dem dann hab ich ein Problem und genau das will ich ja vermeiden. Darum bitte nur die Leute antworten die Ahnung davon haben. Ich danke schon allen im voraus für antworten und das Verständnis.
Liebe grüße

Hier wird die niemand eine Garantie geben das die erste Katze/Kater die du dazuholst auch die sein wird mit der sich deine Katze super verträgt. Und niemand wird dir ein Patentrezept für die 'Auswahl des geeigneten Partners' geben können. Katzen sind Individualisten und jeder hat so seine Vorlieben. Genauso wie wir Menschen eben auch.

I.A. solltest du eine Katze im ähnlichen Alter nehmen, die das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt und mag. Rasse und Aussehen ist uninteressant wichtig ist die Persönlichkeit. Kitten würde ich nicht empfehlen, genausowenig wie Einzelkatzen.
Wenn du suchst, dann lass dir viel vom Charakter erzählen und wäge ab ob das passt. Sieh dir die Katze an und versuch einen Probemonat/woche rauszuhandeln. Wenn dir die Leute nichts weiter sagen können oder die Katze im Notfall nicht zurücknehmen würden dann Finger weg, genauso wenn die Charakter total unterschiedlich sind und die Katze nur 'so süß/hübsch' ist.

Partnersuche für Katzen ist eine Gefühlssache. Umso besser man das eigene Tier kennt und einschätzen kann umso besser findet man auch einen Kumpel.
Die Suche kann lange dauern und sollte nicht überstürzt werden.
 
Also ich hab jetzt schon öfter Katzen aufgenommen. Ich empfehle dir, auf jeden Fall eine Pflegestelle aufzusuchen, wo die Katzen entspannt im häuslichen Umfeld zusammenleben. Du braucht eine ganz relaxte zweite ältere Mieze.

So etwas wie unseren Arnie. Der reagiert weder auf Fauchen noch auf sonst was, sondern ist immer gleichbleibend freundlich zu den beiden Katzen. Er ist auch unerschütterlich in seinem gutmütigen Wesen.

Er hat uns überzeugt, weil er auf der Pflegestelle ganz entspannt mit 5-7 Kätzinnen auf dem Balkon lag und schlief. :zufrieden:

In einem Tierheim herrscht unter Umständen mehr Streß und die MA können manchmal die Tiere nicht richtig einschätzen. ( gibt sicher Ausnahmen)
 
Werbung:
In einem Tierheim herrscht unter Umständen mehr Streß und die MA können manchmal die Tiere nicht richtig einschätzen. ( gibt sicher Ausnahmen)

Da stimm ich dir aus eigener Erfahrung voll und ganz zu!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stephi87
S
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
teinie
T
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
Gemurrle
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gemurrle
Gemurrle
Tigerlily
Antworten
16
Aufrufe
16K
hans-c.
hans-c.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben