meine Katze frisst nur Kitekat.....

  • Themenstarter Themenstarter Goldfisch
  • Beginndatum Beginndatum
G

Goldfisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
18
Hi,
ich hab meine Süße vor 3 Wochen aus dem Tierheim bekommen. Ich will sie natürlich auch gut ernähren und im Zoogeschäft wurde mir Hill's und Almo Natura empfolen, von dem ich dann auch was gekauft hab.
Meine Katze bekommt morgens und abends einen Löffel Nassfutter und tagsüber ist immer etwas Trockenfutter für sie da, da ich einen sehr ungeregelten Tagesablauf habe.
Leider hat sie am ersten und zweiten Tag sowohl Trocken- als auch Nassfutter direkt wieder ausgewürgt und wollte dann auch nichts mehr fressen.
Ich hab mich dann im Tierheim erkündigt, was sie dort bekommen hat (Kitekat) und hab ihr erstmal das gekauft, weil ich dachte, dass sie sich vielleicht ersteinmal einleben möchte, bevor sie neues Futter annimmt.
Kitekat frisst sie auch sehr gerne, aber Hill's frisst sie immer noch nicht. Dabei würde ich sie schon gerne besser ernähren.
Leider ist das nächste Zoogeschäft mit der Straßenbahn (ich habe keine Auto) eine dreiviertelstunde entfernt und ich habe auch nich das Geld jede Woche eine neue Futtersorte zu kaufen, die sie dann doch nicht frisst.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen kann ?
 
A

Werbung

Habe es heute auch versucht mit dem Mischen und siehe da der kleine Mann frisst auch anderes Futter.
Ich habe allerdings den Rat bekommen es mit gekochtem Huhn und ganz weichen zerkochten Kartoffeln zu mischen.
Er liebt es.😀
Bin total froh das er jetzt nicht mehr den Schrott fressen muss.
 
gut, dass du dir gedanken über gesündere ernährung machst 🙂 da sie jetztsicher erst ma genug mit der neuen umgebung etc zu tun hat, finde ich es nicht so schlimm, wenn du erst mal noch kitekat gibst.
ich bstelle fast ausschließlich im internet, da es hochwertigere und hochwertige sorten vorallem da und gibt und auch günstiger als die minderwertigen sorten im laden.
bozita ist wohl 'typisches mittelklassefutter' und wird von vielen katzen gut angenommen (die tetrapacks http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c261_Tetrapack--13-.html )
vielleicht kann das ja ein einstieg sein.
bin mir grad nicht sicher, also korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege, aber hill's ist doch nicht sonderlich hochwertig!?
außerdem würde ich das trofu ganz vom futterplan streichen
 
Danke ertmal für die schnellen Antworten 🙂

Mit einem Löffel meine ich nicht, dass sie nur nen Teelöffel bekommt, das sind über den Tag verteilt ungefähr 200 Gramm, dachte eigentlich, das ist genug, weil oft was bis zur nächsten Mahlzeit übring bleibt.

Sie trinkt auch sehr viel. In der ersten Woche saß sie öfter im Waschbecken und hat darauf gewartet, dass jemand den Hahn aufdreht, deshalb hat sie jetzt neben einem normalem Wassernapf noch einen Trinkbrunnen für Katzen.

Sie kriegt Trocken- und Nassfutter, da ich das so von den Katzen meiner Eltern und Großeltern kenne und ich auch den Eindruck hab, dass sie es gerne frisst.
Wenn kein Trockenfutter mehr in ihrem Napf ist und ich ihr Nassfutter gebe guckt sie auch manchmal ganz enttäuscht und setzt sich vor den Schrank in dem das Trockenfutter steht.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie besseres Nassfutter bekommt, werd da mal was bestellen (danke für den Link) und es mit Kitekat mischen.

Danke an alle 🙂
 
oh 😱
ok, das Trockenfutter kommt weg.
dachte nur, das wäre ne ganz gute Lösung, da alle 3 Dosenöffner recht unregelmäßig zuhause sind (alle Studenten) und wir nicht wollten, dass die Katze dann teilweise doppelt oder gar nich gefüttert wird. Und jetzt im Sommer haben wir, wenn das Futter länger rumsteht halbe Fliegenschwärme im Futternapf.
Naja da lässt sich bestimmt was machen und danke für den Hinweis
 
Werbung:
oh 😱
dachte nur, das wäre ne ganz gute Lösung, da alle 3 Dosenöffner recht unregelmäßig zuhause sind (alle Studenten) und wir nicht wollten, dass die Katze dann teilweise doppelt oder gar nich gefüttert wird.

bin auch studentin und wohne mit meinen 2 fellis in ner WG. ich füttere idR selbst. und selbst wenn cih den tag über in der uni bin, dann haben sie halt ma ein paar stunden nix im napf. füttere morgens bevor ich aus dem haus gehe, dann wenn ich abends heim komme und dann vor dem schlafengehen noch mal, damit fahren wir hier tro-fu-frei ganz gut 🙂
 
andere Frage, du hast ja schon einiges an Tipps bekommen, ist die Katze bei dir Einzelkatze? Wurde sie aus dem TH so vermittelt? Wie alt ist deine Katze?


Und nun noch zum Futter, ich würde dir neben Bozita noch Macs enpfehlen ( das ist günstiger als Grau aber genauso gut) ....
wichtig ist, dass im Futter kein Zucker und kein Getreide enthalten ist.
 
Und nun noch zum Futter, ich würde dir neben Bozita noch Macs enpfehlen ( das ist günstiger als Grau aber genauso gut)

aber zur umgewöhnung ist das vielleicht etwas zu 'ungewöhnliches futter' für ihre mietz. was der bauer nicht frisst...
ich glaube, die häppchen in gelee von bozita kommen von der konsistenz her dem supermarktfutter wohl am nächsten.
ansonsten kannst du dich ja mal in der nassfutterübersicht bei den nassfutterthreads nach futter umsehen, vielleicht findest du ja da was
 
@ Thyria: Ja, meine Katze ist Einzelkatze und 2 Jahre alt. Wir haben im Tierheim eigentlich nach 2 Katzen gesucht, die sich schon kennen und gut miteinander auskommen. Die Pfelgerin hat uns dann aber auch Maja gezeigt, die mit einem Jahr ins Tierheim kam. Ihre vorherigen Besitzer hatten sie als Kitten bekommen und mit einer anderen Katze gehalten. Maja kam aber weder mit der anderen Katze noch mit den Kindern der Familie klar, deswegen musste sie dann ins Tierheim. Mit den Katzen dort kam sie auch nicht klar und hat sich, wenn keine Menschen da waren (sie ist sehr menschenbezogen) versteckt. Da sie über ein Jahr im Tierheim war und immer noch keinen Kontakt zu anderen Katzen wollte ist sie bei uns jetzt ersteinmal Einzelkatze. Später versuchen wir es vielleicht noch mit einer sehr ruhigen Katze, die Maja "ihre Menschen nicht wegnimmt", aber im Moment scheint sie sich hier auch so sehr wohl zufühlen.


Ich hab mal ne Frage zu den Tetrapacks von Bozita.
Kommt bei euch da dann immer gleich das ganze Futter in den Napf (das wäre doch zuviel oder?) oder kann man sie auch offen in den Kühlschrank stellen ? Ich kann mir das nich so gut vorstellen.
 
Ich hab mal ne Frage zu den Tetrapacks von Bozita.
Kommt bei euch da dann immer gleich das ganze Futter in den Napf (das wäre doch zuviel oder?) oder kann man sie auch offen in den Kühlschrank stellen ? Ich kann mir das nich so gut vorstellen.

die tatra-packs kannst du nach dem öffnen prima im kühlschrank lagern, einfach 'zuklappen' und fertig isses. ich geb so einen pack verteilt auf 2 mahlzeiten (für 2 mietzen)
 
Werbung:
Hab mich gestern mal auf die Reise zu einem Zoogeschäft gemacht und n bisschen was von Bozita besorgt. Normalerweise frisst sie erst nur so die Hälfte und den Rest dann über die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit verteilt. Bei der Mischung aus Kitekat und Bozita war der Futternapf nach 10 Minuten bereits sauber geleckt und sie hat nach mehr gebettelt 😀

Werd heute den Rest Kitekat ins Tierheim bringen.
Danke für die guten Tipps 🙂
 

Ähnliche Themen

Shira1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Shira1
Shira1
Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
73K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
17
Aufrufe
631
Duke&Daisy
D
F
Antworten
10
Aufrufe
756
AllyHH
AllyHH
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben