Meine katze fühlt sich in der neuen wohnung nicht zu hause

• Themenstarter Themenstarter Padi90
  • Beginndatum Beginndatum
P

Padi90

Neuer Benutzer
Wir sind jetzt seit ca 2 wochen in unserer neuen wohnung alle fühlen sich wohl zu hause , nur meine katze shiva 2 jährig nicht. Ihr verhalten ist nicht zum ertragen sie zieht sich nur noch zurück will auch nicht mit uns spielen geschweige mit unserer zweiter katze spielen.. Machen uns grosse sorgen da sie ,sich auch immer übergiebt und faucht. Was können wir tun?

A

Werbung

Unser Tierarzt wahr bei uns sie bekahm auch medis aber wir vermuten sie macht es au protest.😡

Wogegen hat sie denn Media bekommen? Und ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass übergeben Protest ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein stecker ist das? Ja sie hatt genug unterschlupf möglichkeiten und haben katzenbaum und spielsachen auch mitgenommen sie ist eine hauskatze und geht aber sehr gerne auf den balkon unsere 2te katze fühlt sich aber sehr wohl hir nur meine nicht....

Wenn sie organisch gesund ist, dann denke ich auch eher, dass sie besonders sensibel ist und einfach länger braucht.
Lass ihr dann auf jeden Fall die Ruhe, die sie braucht.
So einen Feliway-Stecker für die Steckdose bekommst Du beim Tierarzt (teuer) aber auch in Versandapotheken oder bei amazon (billiger).
Bachblüten halte ich auch für sinnvoll und mit Zylkene habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Werbung:
Wogegen hat sie denn nun Medikamente bekommen????😕

um etwas aus protest zu machen, müßten unsere Katzen logisch denken können und obwohl sie viel können, doch das eben nicht.
Verabschiedet Ech doch endlich von den Gedanken das Katzen etwas aus PRODEST tuen, das können sie nicht. Würde auch sagen deinen Katze erst mal zu einen guten TA und alles abklären lassen.

Meine ärztin hatt ihr was gegen übelkeit gegeben

Hey...
mal doof gefragt..hatten die Katzen vorher Freigang / einen Balkon, und haben dies nun nicht?

Wie groß war die alte Wohnung, wie groß ist die neue?

Habt ihr alte Möbel mitgenommen, oder alles neu gekauft?

Sind neue Personen / Tiere im Haushalt?

Habt ihr neue Pflanzen gekauft die deine Katze angenagt haben könnte?

Ich denke, die Katze hat den Umzug noch nicht verarbeitet und hat Stress.
Dass die andere Katze sich nach 2 Wochen bereits zuhause fühlt, ist super.
Das heißt aber nicht automatisch, dass es der anderen auch so geht.
Jede Katze ist anders und verarbeitet Veränderungen anders.

Ich finde 2 Wochen nicht wirklich viel Zeit, da es der Katze aber körperlich schlecht geht, würde ich den Vorschlag mit Feliway-Steckern und/oder Zylkene aufgreifen, wenn es wirklich kein gesundheitliches Problem gibt.
Mein einer Kater reagiert auf akute Stresssituationen auch mit Übergeben oder Durchfall. Bei ihm wurde allerdings ausgeschlossen, dass er krank ist.
Wir geben ihm in solchen Fällen Rescue-Tropfen, das beruhigt ihn in der Regel.

Werbung: