Meine Katze geht auf Hunde los....

  • Themenstarter Themenstarter Alessandro
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alessandro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe 2 Kater: Mario (4 Jahre) und Alessandro (2 Jahre).
Beide Kater sind mir zugelaufen... Die Geschichte der Beiden und Bilder findet ihr unter folgendem Link:
http://dogsport.myblog.de/dogsport/page/33121361

Am Anfang haben sich die beiden kater super vertragen (wie man auch auf dem letzten Bild sehen kann...) Doch eines Nachts haben die beiden sich so sehr gekloppt und von da an war vorbei. Wenn Alessandro den Mario sieht (der kleiner ist als Alessandro... Alessandro ist ein Riese von Kater), dann rennt er auf ihn zu und springt auch mal durchaus auf den Mario drauf. Er verscheucht ihn oftmals von unserem Grundstück....
Beide Kater sind aber kastriert und das wundert mich auch, dass sie sich dann auf einmal nicht mehr vertragen, denn in einem Katzenbuch habe ich gelesen, dass sich kastrierte Kater eigentlich gut vertragen...
Doch das ist nicht das einzige Problem. Auch mein Sheltie wird von Alessandro gejagt...
Und sogar Nachbarn mit einem Deutsch Kurzhaar erzählten uns, dass Alessandro hinter ihrem Hund hinterher gelaufen sei.
Alessandro geht jetzt nicht auf die Hunde drauf los, er faucht viel und läuft dann auch wirklich aggressiv hinter ihnen her und würde niemals zurückgehen, wenn ein Hund auf ihn zugeht - nur wenns gar nicht anders geht, würde er zurückweichen - sonst nicht.
Am Anfang war Alessandro nur ein häufchen elend.... 🙁
Er hatte Angst vor Menschen, war sehr scheu und lies sich nicht anfassen.
Heute ist das anders: er folgt meiner Mutter im Garten auf Schritt und Tritt und lässt sich gern streicheln. Doch leider ist er auch aggressiv geworden. Keine Ahnung warum. Ihm ist bei uns noch nie etwas schlimmes mit Hunden oder so passiert und auch mit Mario hatte er sich ja am Anfang gut verstanden.
Es ist sogar schon so, dass wir die Kater permanent trennen, wenn sie ihm haus sind.Da hat dann jeder seinen eigenen Raum, mit Kratzbaum, Fressen, Katzenklo und weichem Liegeplatz, weil wir einfach Angst um unseren Mario haben, dass die beiden sich mal richtig kloppen und dann einer verletzt wird🙁

Habt ihr einen Rat?

Viele liebe Grüße
Christin
 
A

Werbung

Ich habe keinen Rat, aber leider ein ganz ähnliches Problem.
Mein Kater Socke, 7 Jahre alt u. selbstverständlich kastriert, prügelt sich mit jeder Katze/Kater, die er erwischen kann - auf dem eigenen Grundstück oder auf dem des Kontrahenten, ist ihm wurscht. Und er ist ebenso aggressiv gegen Hunde und geht ihnen dick aufgeplustert entgegen, wenn sie auf der Straße daher kommen.
Keine Ahnung, warum das so ist. Habe ihn, seit er 3 Monate alt ist, er hatte meines Wissens nach keinen Zwischenfall mit Hunden - allerdings wurde er als Minitiger von Nachbars dickem Dorfkater regelmäßig verprügelt, als er sich noch nicht wehren konnte.
Ob es das ausgelöst haben mag? Keine Ahnung.....
 
vll schmerzen? ich finde so eine agressivität ungewöhnlich. hast du ihn mal beim TA durchchecken lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Korona
K
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gwenifere
Gwenifere
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
die_kirsche
D
I
Antworten
14
Aufrufe
3K
catfaerie
C
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben