Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst bestimmt eine Europäische Hauskatze, gell?
EKH ist eine eingetragene Rasse.
Was genau fütterst du?
Oftmals liegt das haaren am Futter.
Wir füttern ein Nassfutter von Aldi. Das heißt Schnucki Classic.
Ja, man soll.achso...man SOLL also verschiedene marken füttern? Hab mal gehört genau das soll man nicht...😕 na dann mach ich ja alles richtig 😀
Das würd ich auf keinen Fall als einziges Futter geben, weil es sehr übermineralisiert ist, besonders der Phosphorgehalt ist sehr hoch, das kann auf Dauer auf die Nieren schlagen. Aber für zwischendurch ist es OK.Select gold vom Fressnapf ist gut.
Trofu braucht keine Katze, das nur für die TE.Also Trofu gibt es bei uns Sanabelle oder Almo Nature Holistic.
Da steht vielleicht 60% Fleisch drauf, gemeint sind aber Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Der reine Muskelfleischanteil dürfte bei Futter dieser Preisklasse verschwindend gering sein. Und welche Nebenerzeugnisse da verwendet werden, weiß man auch nicht.Und als Nassfu gibt es ein Futter bei DM mit 60% Fleisch, das ist auch ziemlich günstig.
Das ist ein Mantra für Denkfaule, sonst nix. Bitte mal hier lesen: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/Kein Getreide oder Zucker ist da, soweit ich weiß, am wichtigsten.
Porta 21 ist auch nur Ergänzungsfutter, auch wenn was anderes draufsteht ... und bei diesen Filetfuttersorten wie Porta denk ich mir immer, selbst gekocht ist auch nix anderes und auch noch billiger. Dafür muss ich keine Hühner aus Thailand ankarren lassen.
Von Schmusy sind doch nur die Fischsorten Ergänzungsfutter, oder? Die haben ja verschiedene Produktlinien.
Ich barfe hauptsächlich, aber wenn's mal Nassfutter gibt (so alle zwei Wochen), dann Mac's oder Catz Finefood. Die haben beide ne offene Deklaration, und das ist mir einfach lieber. Von "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" hab ich endgültig die Nase voll. Nebenerzeugnisse bitte gerne, aber ich wüsste gern, wieviele und welche, und sie sollten natürlich nen Nährwert haben.
Sehr durchschlagende Verbesserungen am Fell sieht man oft schon nach wenigen Tagen, wenn man Taurinpulver zufüttert ... aber wie ich oben schon geschrieben habe, meiner Meinung nach sollte erst die Grundlage der Ernährung stimmen. Sonst ist das wie "Hamburger mit Vitamintablette".