Meine Katze hält nicht still wenn ich sie streichle.

• Themenstarter Themenstarter Silke weigel
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke weigel

Neuer Benutzer
Hallo, also meine Mitze ist jetzt 5 Jahre alt und ich hab sie seit sie klein ist. Leider bin ich da auf einen falschen Züchter reingefallen. Ich hab damals versucht auf alles zu achten, aber ich denke meine Mitze kam aus einer qualzucht. Rasse Ragdoll. Nun ja jetzt zum Thema meine Katze sucht ständig meine Nähe und durch miauen will sie meine Aufmerksamkeit. Da wo ich hin gehe geht sie mit. Sie legt sich auf den Bauch und will gestreichelt werden. Sobald ich damit anfange springt sie auf geht weg kommt sofort wieder redet mit mir und will wieder angefasst werden. Zumindest denke ich das. Sie hört nicht auf zu reden solange bis sie meine absolute Aufmerksamkeit hat. Nur beim streicheln hält sie absolut nicht still. Wenn sie weggeht geh ich nicht hinterher sondern warte bis sie wieder kommt. Ich bin regelmäßig beim Tierarzt also denke ich nicht das sie schmerzen hat. Ist sie einfach so oder interpretiere ich was falsch. Lg

A

Werbung

Wo streichelst du sie denn? Hast du es mal mit kraulen am Hals versucht?

Macht Moisha genauso (Rasse ist egal). Sie "lockt mich an", indem sie sich hinlegt und wenn das funktioniert hat, springt sie auf und "führt" mich. Sie ist in der Beziehung sehr deutlich:
- sie geht zum Spielzeug --> sie will spielen
- sie geht zum Fressplatz --> sie will fressen
- Sie geht zur Tür --> sie will raus
- Sie bleibt liegen --> sie will gestreichelt werden

Es liegt natürlich an dir, ob du da mit machst.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: LonchuraStriata, TheodoraAnna und Wildflower
Wie lange geht das schon so? Immer? Man sollte vor Beginn des Streichens zunächst die Hand in Nähe Kopf halten um zu schauen ob die Katze sich zuwendet und wirklich gestreichelt werden will. Und nicht von oben über den Kopf kommen.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung: