Meine Katze hat Angst !

• Themenstarter Themenstarter Katzenmammi
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmammi

Katzenmammi

Benutzer
Hallo ,
ich habe ein Problem mit meiner Katze 😕!
Sie hat furchtbare Angst vor dem Staubsauger 😱!
Hab auch schon ne Narbe verpasst bekommen 😡.
Hab es schon mit Leckerlies und ihrem Lieblingspielzeug (wie immer ) versucht .
Sie verkrümelt sich dann immer .
Freue mich über jeden Tipp 🙂!

Eure Katzenmammi

A

Werbung

Lass sie dann einfach in Ruhe! 😉

Greift sie Dich an oder wieso die Narbe?

Wenn sie sich verkrümelt, lass sie. Damit muss sie leben. Meine hat sich nie dran gewöhnt. Wenn ich den Sauger rausnehme achte ich drauf, dass ich ihr den Weg zu ihrem Lieblingsversteck nicht blockiere und warte bis sie "sicher" ist, bevor ich einschalte.

Sollte ich über mein Putzverhalten nachdenken angesichts der Tatsache dass meine Katzen auch nach 10 gmeinsamen Jahren immer noch Angst vorm Staubsauger haben? 👽

Sie hat sich schon mal so sehr erschreckt ,
dass ihr etwas auf den Kopf gefallen ist 😱.
Ich habe Angst dass ihr das nochmal passiert🙁 .
Deswegen versuch/te ich sie an den Staubsauger zu gewöhnen .
Daher habe ich eine Narbe 😳!

Katzenmammi

Lass ihr eben alle Fluchtwege offen und lass sie in Ruhe. Irgendwelche Experimente mit dem "Monster" halte ich für Quatsch.

Ich kenne keine Katze die nicht Angst vor dem Staubsauger hat.

Werbung:
Lass ihr eben alle Fluchtwege offen und lass sie in Ruhe. Irgendwelche Experimente mit dem "Monster" halte ich für Quatsch.

So ist es! Das ist ein ganz normales Fluchtverhalten vor Lärm.

Merlin hat auch sein Fluchtzimmer,wenn der Staubsauger in Einsatz kommt.
Also spare ich mir dieses Zimmer erstmal,sauge alles andere,mach den Sauger dann aus.Wenn Merlin dann wieder hervor kommt und auf Terrasse oder in ein anderes Zimmer geht,wird dann der Rest gesaugt.
In 12 Jahren konnte ich ihn nicht dran gewöhnen 🙂

Ich schon und es heißt Harley 😀😀
Dem ist das schnurzpiepe-egal,auch wenn ich knapp an seinem Fellärschchen vorbei sauge 😀😀

Sie hat sich schon mal so sehr erschreckt ,
dass ihr etwas auf den Kopf gefallen ist
😱.
Ich habe Angst dass ihr das nochmal passiert🙁 .

Katzenmammi

wieso fällt ihr was auf den kopf, wenn sie sich erschreckt??? 😕

S

Katzenmammi

Jesusss ..... 😱 Sorry, alle Arten wie man eine verängstigte Katze an einen Staubsauger "gewöhnen" will grenzen ja an Tierquälerei .....

Das Tier wahrscheinlich halb wahnsinnig machen, wegen irgend einer Schnapsidee und sich DANN noch über die Narbe beschweren. 🙄

Werbung:
Dann lass sie sich doch verkrümeln.

Meine beiden haben auch Angst. Socke mehr, Lucky weniger...

Man kann doch nicht ernsthaft zwanghaft ne Katze an den Staubsauger gewöhnen. 😕😕😕

vor dem Staubsauger haun meine auch fluchtartig ab als ginge es um ihr Leben, aber ich find das absolut nicht schlimm, mich wundert es nur immer, warum ihnen im gegensatz der fön ganz egal ist, der is doch ähnlich laut...😕

unsere Perserdame Miezi hatte Zeitlebens auch immer schreckliche Angst vor dem Staubsauger...ich habe sie dann immer erst in Sicherheit flüchten lassen, bevor ich den Sauger angestellt habe, damit sie nicht so gestresst ist.
Unsere beiden Cooni's haben keine Angst vor dem Staubsauger...Nami muss man manchmal auch mit dem Sauger sanft "aus dem Weg" schieben oder man muss um die Katze drumherum saugen :aetschbaetsch2: ...Kenji geht langsam aus dem Weg wenn der Sauger auf ihn zu geschoben wird :aetschbaetsch2:
Ich würde auf keinen Fall Deiner Katze mit dem Staubsauger zu nahe kommen...das stresst sie total...bitte lasse ihr Zeit, um sich zu verstecken bevor Du den Staubsauger anstellst.

Kira ist ja eine absolut schreckhafte Katze, bei jeder raschelnden Tüte ergreift sie die Flucht, bei jedem Telefonklingeln, ja selbst, wenn mal ein Knochen von mir knackt 😱, zuckt sie zusammen.

Nur der Staubsauger lässt sie kalt, sie bleibt einfach liegen, wo sie ist und blinzelt nur mal 😕

Meinen Sternenkater konnte ich sogar absaugen 😳 , wenn er mal wieder stark haarte.

ich würde auch sagen einfach in Ruhe lassen 😀 Damit kann man doch eigentlich leben oder nich ? einfach Rücksicht nehmen das man mit diesem Gruseligen lauten ding nicht zu nahe kommt und dann is es ok 😀 katzen erholen sich eigentlich schnell von dem schock des Angreifers 😉

Unsre Setzen sich drauf und spielen mit der Düse (heißt doch so oder :/ ? ) das ist viel schlimmer 😀

Werbung:
Alsi unsere Foxi noch klein war hatten wir einen Vorwerk-Tiger. Der zum hinterherziehen.

Da ist sie draufgehopst und mitgefahren.

Seit einigen Jahren haben wir das Modell Kobald zum schieben - den mögen alle unsere Katzen nicht!

Hallo Katzenmami,

in Deiner Beschreibung steht "Ich bin Perfektionistin" und wenn ich mir Deine ganzen Umfragen anschaue, kann ich Dir nur recht geben *g*

Katzen kann man nur bedingt an den Staubsauger gewöhnen. Am besten ist es, man lässt ihnen eine Fluchtmöglichkeit,

Da Deine Katze alleine bei Dir lebt...hast du schon mal nachgedacht, ihr einen Gefährten zu holen?

Hier wird der Staubsauger von allen drei Katzenwesen akzeptiert 😛. Ich sauge und die Mädels bzw. Quote bleiben an ihrem Platz. Nur wenn direkt wild auf sie zugesaugt wirdVerlassen Fenja und Quote ihren Platz, Stine lässt sogar das kalt.

Die Frage nach einem Gefährten verstehe ich allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Staubsaugen - ein Katzenkumpel ist NICHT die Lösung für alle Katzenprobleme 👽.

Ich bin ja auch eine Vertreterin der Katzenwohngemeinschaften, aber dieses Thema immer und überall zur Sprache zu bringen ist fast so wie der Kerl mit seiner Veritas-Sekte

Ich gehe schon mal in Deckung, damit de Prügel mich nicht überall trefffen :verstummt:

Wie willst du deine Katze denn an den Staubsauger gewöhnen?
Ich glaube nicht,dass du damit Erfolg haben wirst und habe auch noch
nie gehört,dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist das zu versuchen.
Aber vielleicht wird deine Katze ja im Alter taub,dann dürfte sich auch die Angst vor dem Staubsauger etwas legen.😉

Zuletzt bearbeitet: