meine Katze hat kleine Pickel überall

  • Themenstarter Themenstarter Big-Willi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hautausschlag pickel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Big-Willi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
8
Hallo,
meine Katze (12J.) hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen auf dem Rücken, bis hin zum Schwanz. Sie miaut nicht, wenn ich sie streichle, aber sie knabbert dann immer an ihren Pfötchen. Außerdem ist sie sehr aufdringlich und möchte permanent bei uns sein und gestreichelt werden. Das kennen wir so nicht.
Sie putzt sich auch nicht auffällig viel und es macht nicht den Eindruck, dass sie leidet, aber ich möchte doch wissen, was sie hat.
Sollte ich zum TA gehen, was allerdings von mir nur als letzter Ausweg gewählt wird?
Erstens sind die TA-Kosten eine Ausgabe, die nicht in mein enges Budget passen und zweitens mögen sich meine zwei Racker nach einem TA-Besuch für mindestens einen Tag nicht mehr (bis hin zu Kloppereien).
Ich bin für Ratschläge, die die Pickelchen betreffen dankbar. Verzichtet aber bitte auf Zuschriften bezüglich meiner Aversion gegenüber TÄ und bitte auch keine anderen Maßregelungen. Diese habe ich schon öfter in Foren bekommen; dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. :dead:
DANKE!
 
A

Werbung

Warum ist für dich der Ta nur der letzte Ausweg? Du solltest über eine Tierversicherung nachdenken, wenn dir diese Ausgabe schon so weh tun..

Das könnte alles mögliche sein, Stiche, Parasiten, Allergie, Pilze.. dass sollte man dringend abklären lassen von einem Ta
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich entscheiden. Entweder willst du Hilfe, dann musst du auch mit allen Ratschlägen leben.
Das Forum ist kein Antwortautomat.

Hier kann dir niemand sagen was deine Katze hat, ob es ein Ausschlag ist und woher dieser vielleicht kommt. Du weisst genau was du für Antworten bekommen wirst, nämlich die, zum TA zu gehen.
Was sollen wir dir hier sonst Raten? Ferndiagnosen sind alles andere als angebracht und dementsprechend wird da nichts kommen. Wir sehen die Katze ja nicht.
Ob du dich da als Ansprechpartner fühlst, ist relativ egal.
Eine meiner Katzen hatte mal eine Art Ausschlag und das war im Endeffekt eine allergische Reaktion, aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen.



Gut gemeinter Tipp: Schliess eine Krankenversicherung für deine Katze ab wenn die einfache Untersuchung beim TA schon ein Loch ins Budget reisst.
 
Du wirst um den TA nicht drum rum kommen. Es könnte ja auch etwas ansteckendes sein - nicht nur für deine andere Katze sondern auch für dich.
Wenn deine beiden sich nach dem TA-Besuch nicht mehr verstehen, würde ich dir raten, evtl. beide mit zu nehmen. Dann kann der TA kurz auch über den anderen streicheln, um den Geruch zu übertragen.
 
Wenn Du kein Geld hast, bitte den Tierarzt um Ratenzahlung.

Damit die Katzen sich hinterher nicht prügeln, nimm beide mit zum Tierarzt.

Um einen Besuch wirst Du nicht drum herum kommen.

Edit:
Ich habe gerade gelesen das Deine Katze schon seit längerem an diesem Ausschlag leidet. Was hat der Tierarzt denn als Ursache herausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jule: Genau das ist mir auch gerade aufgefallen.
Hat die Katze den Ausschlag schon seit einem Monat? 😕

Wenn dein TA keine richtige Diagnostik betreibt such dir halt einen der sich ordentlich kümmert. Wäre auch eine Idee. Dann findet man hoffentlich die Ursache und du musst nicht immer wieder hin und die Katze muss nicht immer wieder diesen Ausschlag bekommen.

Schade dass du die Antwort auf deinen Thread zum selben Thema letzten Monat ignoriert hast bzw dort nicht mehr geantwortet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben