Wie lange hast die Katze schon, und wie lange kennen sich deine Freundin und die Katze?
Reagiert sie auf andere Menschen ähnlich? Wieviel Besuch kennt sie überhaupt?
Als erstes, erzwingen könnt und dürft ihr das niemals. Das was ihr am Wochenende gemacht habt, war ein riesiger Fehler. Jetzt fangt ihr nicht bei 0 an, sondern bei - 10 oder so.
Wenn deine Freundin bei dir ist, soll sie die Katze ignorieren. Und zwar vollkommen. Nicht begrüßen, nicht ansprechen, nicht angucken. Die Katze ist faktisch Luft für deine Freundin.
Aber sie darf ihr das Futter servieren, einfach hinstellen, nichts dazu sagen. Nur das die Katze merkt, das von deiner Freundin doch gute Sachen kommen. Es wäre gut, wenn sie ein totales Lieblingsfutter hat, das sollte nur noch von deiner Freundin serviert werden.
Außerdem könnte sie ab und zu ein Leckeli einfach "verlieren". Möglichst so, das die Katze es sehen kann.
Und das macht ihr, bis die Katze sich in der Anwesenheit von deiner Freundin ganz normal oder zumindest ziemlich normal und frei bewegt. Und dann erst kommt es zu Schritt 2, der Annäherung. Wobei die von der Katze ausgehen sollte!
Aber das Ziel ist erst einmal, reines Akzeptieren. Sonst nichts. Und das kann lange dauern!
Ihr könnt auch mal überprüfen, ob dein Freundin vielleicht ein sehr stark riechendes Parfüm verwendet. Sowas kann durchaus irritierend auf die Katze wirken.
Und, ihr müßt Geduld haben. Viel Geduld. Rechnet nicht in Tagen! Das kann jetzt wirklich auch Monate dauern.