Meine Katze knurrt, wenns an der Tür läutet

• Themenstarter Themenstarter Odövre
  • Beginndatum Beginndatum
oh wie süß - noch n Aufpasser :pink-heart:

Satchmo ist echt der geborene Aufpasser! Wenn mich mein Mann kitzelt, schrei ich "Satchmo hilf mir!" und er kommt sofort angerannt. Weil er ja gleichzeitig ein ziemlicher Wildkater ist und mein Mann ordentlich Respekt vor ihm hat, bin ich damit sofort gerettet 🙂 Leider paßt er aber auch auf alle anderen auf: wenn ich mit Paco schimpfe, baut sich der schwarze Rächer auch bedrohlich vor mir auf! 😱

A

Werbung

Mag sein - aber ich kanns mir eher nicht denken. Und sie sieht nicht nach Angst aus - eher Neugierde. Sie geht auch gleich zur Tür und schaut - wer da kommt. Sie ist nämlich meist die ERSTE, die an die Tür geht 😉 noch bevor ich öffnen kann. Dann wird beschnuppert und umzingelt.... 🙄

DAS macht mein Kater auch 😀

Satchmo ist echt der geborene Aufpasser! Wenn mich mein Mann kitzelt, schrei ich "Satchmo hilf mir!" und er kommt sofort angerannt. Weil er ja gleichzeitig ein ziemlicher Wildkater ist und mein Mann ordentlich Respekt vor ihm hat, bin ich damit sofort gerettet 🙂 Leider paßt er aber auch auf alle anderen auf: wenn ich mit Paco schimpfe, baut sich der schwarze Rächer auch bedrohlich vor mir auf! 😱

Das ist ja süß - hoffentlich wird er nicht irgendwann mal eure DOMINA😀

Aber unsere beiden sind auch sofort zur Stelle, wenn meine Tochter oder ich mal schreiben, egal ob mal aus Schreck ein Pieps kommt oder wenn man sich wo gestoßen hat. Und wenn eine der Mädels schreit/ruft, ist auch die andere sofort zur Stelle. Ich finde es total lieb, dass sie so auf einander acht geben. Und unsere knurrende Friedo ist eh der Knaller - 😀

böser Nachbar ...

Meine Bonny knurrt auch wenns an der Tür klingelt. Auch wenn nur der "böse" Nachbar den Hausflur betritt wird geknurrt. Bei allen anderen wird sich nicht die Bohne interessiert, aber sobald etwas mit diesem speziellen Nachbarn ist, sind meine Zwei total komisch. Ich kanns verstehen, nachdem was er gemacht hat, aber ob das von Mensch auf Tier abfärbt so ne Antipathie???😕

Mittlerweile habe ich die Klingel ausgeschaltet, weil der Nachbar immer Terror schiebt und versucht meine beiden zu terrorisieren.

Hab mir grad deinen Beitrag nochmal durch gelesen 😉 Das mit dem Nachbarn ist ja echt bös - ganz bös😱 Dabei sind Katzen doch ruhige Tiere, kein Bellen, kein Kratzen, kein "was weiß ich was" - Also frag ich mich echt, was hat der Mann für ein Problem 😕
Und wie du schreibst, unsere Katzen haben einfach ein Gespür für unsere Befindlichkeiten. Das haben nämlich unsere beiden auch. Sobald bei uns mal einer nicht so gut drauf ist oder mal etwas laut - also andere Stimmlage - kommt Friedo sofort angelaufen und kuckt - was los ist. Erst wenn ich sie dann "normal" anspreche, geht das Schwänzlein hoch und sie streicht um die Beine. Total aufmerksam, unsere Mädels - alle beide :pink-heart: Ihnen gehört unser Herz - ohne Abstriche:zufrieden:

Hab mir grad deinen Beitrag nochmal durch gelesen 😉 Das mit dem Nachbarn ist ja echt bös - ganz bös😱 Dabei sind Katzen doch ruhige Tiere, kein Bellen, kein Kratzen, kein "was weiß ich was" - Also frag ich mich echt, was hat der Mann für ein Problem 😕
Und wie du schreibst, unsere Katzen haben einfach ein Gespür für unsere Befindlichkeiten. Das haben nämlich unsere beiden auch. Sobald bei uns mal einer nicht so gut drauf ist oder mal etwas laut - also andere Stimmlage - kommt Friedo sofort angelaufen und kuckt - was los ist. Erst wenn ich sie dann "normal" anspreche, geht das Schwänzlein hoch und sie streicht um die Beine. Total aufmerksam, unsere Mädels - alle beide :pink-heart: Ihnen gehört unser Herz - ohne Abstriche:zufrieden:

Ich weiß nicht was der Nachbar für ein Problem hat, leider wohne ich im Erdgeschoss und als er sie mal am Fenster gesehen hat, warf er Sachen gegen das Fenster. Ich habe direkt hinter den Katzen am Fenster gestanden und selbst das hat ihn nicht interessiert. Bin froh wenn ich mal ne andere Wohnung habe, ganz weit weg von solchen Leuten.

Ich fands bei meinen beiden so süß, dass als meine Mimi gestorben ist haben die beiden mich getröstet und sogar das Fressi stehen gelassen. Sobald ich traurig bin macht sich Bacardi sehr lang, stupst meine Hand mit seiner Pfote an und schaut mich so richtig süß an. Noch der kleine Maunzer dabei :pink-heart::pink-heart:

Katzen sind schon was feines, sie fühlen sich fast schon für unsere Gefühle verantwortlich :verschmitzt:

Werbung:
:pink-heart: ich glaube fast, meine Friedo ist doch kein "Einzelschicksal" 😀

Auf keinen Fall ^^ Mein Muc is ein sehr dominater kleiner Kater (er ist wirklich etwas klein fuer einen Kater). Da is keine fremde Katze im Revier sicher, auch kein Hund und wenn dann eben Besucher kommen und auch noch die Frechheit haben zu klingeln, dann wird der gnadenlos angeknurrt. Manchmal denk ich gar an ihm ist etwas Hund verloren gegangen haha
:grin:

Auf keinen Fall ^^ Mein Muc is ein sehr dominater kleiner Kater (er ist wirklich etwas klein fuer einen Kater). Da is keine fremde Katze im Revier sicher, auch kein Hund und wenn dann eben Besucher kommen und auch noch die Frechheit haben zu klingeln, dann wird der gnadenlos angeknurrt. Manchmal denk ich gar an ihm ist etwas Hund verloren gegangen haha
:grin:

- Ohje - da haste ja nen richtigen Wach-Hu.. ääähh Kater 😀 Aber es ist zu süß wenn sie einen trösten

@kitekatz
Es gibt einfach Menschen, die ein Problem mit Tieren haben. Und wenn er sogar was gegen die Scheiben wirft in deinem Beisein, hat der Typ ne Macke. Haste nix zu ihm gesagt? Schließlich grenzt das ja schon an ? Hausfriedensbruch oder ähnlich? Dass er gegen kleine Geschöpfe seine Wut rauslässt, zeugt von keinem guten Charakter. 😱
Aber gut dass du Radarkatzen hast 😀 Unsere kommen auch gleich, wenn sie hören oder spüren, dass was nicht gut oder normal verläuft ... 😉 LG Elli

wenns klingelt..

Huch😱 - es ist ein Phänomen - seit ich das jetzt beobachte, knurrt Friedo jetzt schon jedesmal, wenn es läutet. Auch wenn sie grad am spielen ist. Früher war das nur wenn sie sich ins Körbchen gelegt hat. Aber sie reagiert jetzt generell schon aufs Klingeln :wow:

Einer meiner Kater knurrt generell bei lauten Geräuschen - am schlimmsten ist es, wenn die Müllabfuhr durch unsere Straße fährt. Dann verfolgt es das Getöse von Fenster zu Fenster, erst hin und dann wieder zurück (Sackgasse...). Er scheint einfach lärmempfindlich zu sein bzw. ist er das mit den Jahren erst geworden, denn bei uns ist es ansonsten sehr, sehr ruhig...

Einer meiner Kater knurrt generell bei lauten Geräuschen - am schlimmsten ist es, wenn die Müllabfuhr durch unsere Straße fährt. Dann verfolgt es das Getöse von Fenster zu Fenster, erst hin und dann wieder zurück (Sackgasse...). Er scheint einfach lärmempfindlich zu sein bzw. ist er das mit den Jahren erst geworden, denn bei uns ist es ansonsten sehr, sehr ruhig...

Unsere Mädels mögen auch nicht, wenn es zu laut ist. Je nachdem , wie sie es auch gewöhnt sind. Unser Haus ist ja sonst auch recht ruhig. Wir wohnen in einer 30-er Zone ohne viel Durchfahrtsverkehr. Aber als im Haus renoviert wurde, irgendwo ganz oben, da wurde gebohrt u. gehämmert, da drehten die beiden fast durch. Das war dann wirklich schlimm für ihre Ohren. Aber beim Schellen ist es ein echtes KNURREN 😎 - Dann rennt sie zur Tür und will immer die erste sein, die dann kuckt, wer kommt - echt lustig. Meine Tochter und ich amüsieren uns schon richtig an unserem Friedolienchen. Hoffentlich fängt sie irgendwann nicht noch an, zu bellen 😱😀

Werbung:
Zu lustig, heut wars wieder. Postbotin klingelt... Friedo knurrt , springt aus ihrem Körbchen und tapp tapp tapp -zur Tür. So schnell komme ich gar nicht nach. Und dann kann ich kaum noch die Türe öffnen.,..... Mittlerweile kennt die Postbotin schon unseren WachHUND 😀

war das schon alles ? Wessen Katze knurrt auch noch? 😀

Ich hab 2 Katzen die knurren!
Bailey ist vom Charakter her absolut nicht ängstlich.
Wenn eine fremde Katze in unser´n Garten kommt knurrt sie und rennt der Fremden ganz bullig hinterher. Sie ist dann aufgetürmt wie ein Pitbull!😱
Manchmal wenn sie dann richtig sauer ist, weil die Katze nicht sofort abhaut kommen Laute aus ihr heraus...Wie ein Hund! Fast schon kläffend...!

Yuma ist die Ängstliche. Meinen Onkel kann sie nicht leiden, weil der lauter und hektischer ist. Bei ihm knurrt und faucht sie sogar!😱 Das macht sie sonst nie bei Menschen... Oder wenn der Nachbarskater kommt, knurrt und faucht sie aus Angst, nur wenn sie ihn sieht. Wenn der Kater ihr hinterher rennt um sie zu ärgern, stellt sich Bailey dazwischen und weist ihn zurecht! Voll süß! Sie beschützt Yuma!
Wenn Yuma im Garten ist und die Müllabfuhr kommt rennt sie wie angestochen zur Tür und will rein ins Haus und knurrt!
Oder sie guckt aus dem Fenster, wenn ihr irgendwas komisch vorkommt und ihr Angst macht knurrt sie auch wieder.🙄

Bailey ist unsere Wachkatze und passt auf das alles seinen Gang geht.
Sie merkt sofort wenn eine fremde Katze auf ihrem Grundstück ist, selbst wenn sie geschlafen hat, schreckt sie auf einmal hoch und rennt zur Tür. Ich lass sie dann raus und sie verscheucht den Eindringling.
Sie hat wohlüberall Kameras aufgestellt oder so!😀

Also Carfield ist ja der Genügsamere von meinen beiden Rackern ..... wenn er mal einen Ton von sich gibt , dann stimmt wirklich was nicht ! 🙄

Doch letztens habe ich mal Katzenminze besorgt .... als es mal Freunde von mir bei den Beiden ausprobiert haben , hat es sie ja gar nicht interessiert .... doch diesmal ......... !!!!!!!!!!!!!!

Hab´ ´ne Socke genommen und etwas Minze rein ..... Carfield ist abgegangen wie "Schmidt´s Katze" ..... und dann wollte Tiger natürlich auch mal ....

Und Carfield hat einen Knurrer losgelassen ... ich dachte , ich hätte einen Rottweiler .......😱 ....... also sowas hab´ ich von ihm noch nie gehört ...

Tiger ist auf 2 m Sicherheitsabstand gegangen ..... er war bestimmt so verwundert wie ich !!! :muhaha:

Unsere macht das auch ,steht da wie eine kleine Bulldogge und grollert.Sie schlägt an wie ein Hund

Wir haben sie allerdings als einjähriges Kätzchen aus einem Hundehaushalt geholt ,vielleicht hat sie sich das abgeschaut😉

Werbung:
@ kolibri - Knurren ist im Umgang der Katzen untereinander eigtl. eine Warnung: Komm nicht näher - sonst gibts was auf die Mütze 😀 Dein Baily verteidigt sich mutig!
Und wenn deine scheuere Katze Yuma knurrt ist das evtl. vor Angst? Sie mag wohl keine lauten Stimmen und fühlt sich dann unsicher? Aber ich finde es auch total süß, dass Baily eure Yuma dann so lieb und tapfer verteidigt. Sie sieht auch so süß aus und noch recht jung.

@ der Koch
Kann ich mir denken, dass dein Garfield sich so in die Minze reintrüdelt. Ich kann gut verstehen - wenn er dann gestört wird, dass er knurrt. :wow: Ich habe auch schon gehört, dass unsere beiden sich anknurren, wenn die andere ihr bei bestimmten Situationen zu nahe kommt. Sonst verstehen sie sich gut und lecken sich gegenseitig im Körbchen ab. :zufrieden:
UND JAAAA - sie sind super! auseinander zu halten deine beiden :grin::grin::grin: die sind ja beide zuckersüß! Drück sie mal von mir - danke:pink-heart:

@gänseblümchen - nee, das glaub ich eher nicht 😕
dass eine Katze das Knurren vom Hund hat - also unsere Friedo war nie mit nem Hund zusammen, und trotzdem knurrt sie - und wie :grin:- ich denke , dass die das fest in ihrem Verhalten jetzt drin hat. Sie sieht ja wirklich sehr hübsch aus. Und hat ein total liebes Gesichtchen 🙂

Ich finde es jedenfalls süß, dass eure Katzen auch knurren können und es auch hören lassen . .. :grin::grin::grin:

Zuletzt bearbeitet:
@ kolibri - Knurren ist im Umgang der Katzen untereinander eigtl. eine Warnung: Komm nicht näher - sonst gibts was auf die Mütze 😀 Dein Baily verteidigt sich mutig!
Und wenn deine scheuere Katze Yuma knurrt ist das evtl. vor Angst? Sie mag wohl keine lauten Stimmen und fühlt sich dann unsicher? Aber ich finde es auch total süß, dass Baily eure Yuma dann so lieb und tapfer verteidigt. Sie sieht auch so süß aus und noch recht jung.

@ der Koch
Kann ich mir denken, dass dein Garfield sich so in die Minze reintrüdelt. Ich kann gut verstehen - wenn er dann gestört wird, dass er knurrt. :wow: Ich habe auch schon gehört, dass unsere beiden sich anknurren, wenn die andere ihr bei bestimmten Situationen zu nahe kommt. Sonst verstehen sie sich gut und lecken sich gegenseitig im Körbchen ab. :zufrieden:
UND JAAAA - sie sind super! auseinander zu halten deine beiden :grin::grin::grin: die sind ja beide zuckersüß! Drück sie mal von mir - danke:pink-heart:

@gänseblümchen - nee, das glaub ich eher nicht 😕
dass eine Katze das Knurren vom Hund hat - also unsere Friedo war nie mit nem Hund zusammen, und trotzdem knurrt sie - und wie :grin:- ich denke , dass die das fest in ihrem Verhalten jetzt drin hat. Sie sieht ja wirklich sehr hübsch aus. Und hat ein total liebes Gesichtchen 🙂

Ich finde es jedenfalls süß, dass eure Katzen auch knurren können und es auch hören lassen . .. :grin::grin::grin:

Ist ja auch eine Gute,aber ihr ganzes Verhalten erinnert eher an das eines Hundes als einer katze😉

Gänseblümchen -
Nur gut - dass DU es weißt, was sie wirklich ist 😉😀
Diese Gabe hat wohl nicht jede Miau :pink-heart: und sie sieht sooo hübsch aus!