Meine Katze knurrt, wenns an der Tür läutet

• Themenstarter Themenstarter Odövre
  • Beginndatum Beginndatum
WOW 😱 WEN denn - 😀 hat sie denn Grund dazu?

A

Werbung

Na uns😀 ,ist Spiel und aber auch ein Zeichen wenn es genug ist.
Sie schnappt richtig zu, hat dann was von einer Schnappschildkröte😉
Aber zum Glück ist sie nicht grob
Was wir vermissen -eine schmusige Mieze😡

Na uns😀 ,ist Spiel und aber auch ein Zeichen wenn es genug ist.
Sie schnappt richtig zu, hat dann was von einer Schnappschildkröte😉
Aber zum Glück ist sie nicht grob
Was wir vermissen -eine schmusige Mieze😡

Oh - das ist ja 😕:oha: nicht so gut. Bestimmt ist eure Katze noch jünger? Sie muss noch lernen, was Spiel ist und was eben nicht geht. Und beißen generell geht gar nicht. Das Knurren unserer Friedo ist eher : Achtung ich hab was gehört - hört ihr es auch? " oder so ähnlich.... 😀 Aber beißen tun unsere beiden nicht!! - Ich hoffe, dass ihr das noch in den Griff bekommt :pink-heart: Aber wenn ihr sie mit Konsequenz und Liebe erzieht, müsste das klappen. Was das schmusige angeht: Unsere Lilli ist total verschmust - und Friedo eben nicht so sehr. Sie ist eher die zurückhaltende von den beiden. Aber sie schmiegt sich an die Beine, kommt zu mir beim Schlafen - leckt liebevoll ihr Schwesterchen ab - aber sie ist nicht gern auf dem Arm und möchte auch nicht gerne genommen werden. Nur wenn sie grad mal ein bisschen Lust hat, dann lässt sie das zu.

Zuletzt bearbeitet:
Xenia wird jetzt 3 wir haben sie seit 2 Jahren ,ich glaube nicht daß sie sich noch ändert
Sie ist ganz und gar nicht böse,ich hatte noch keine Biss-oder Kratzwunde von ihr.
Ich denke in ihrer Prägephase(wenn es so was bei Katzen gibt) ist da was "schief" gelaufen
Aber wir lieben sie so wie sie ist:pink-heart:
Leider geht sie überhaupt nicht auf den Schoß,sie ist imer dabei ,ob wir essen ,am PC sitzen oder zur Toilette gehen(wie ein Hund) ,aber zu nah darf es dann doch nicht sein
Ist jetzt unsere 4.Katze ,aber sie ist die eigenwilligste😉

oh - ok. Dann ist sie wohl irgendwo mal enttäuscht worden oder sogar was schlimmeres?! Aber sie spürt ja, dass ihr sie lieb habt, wenn sie euch überall hin nachläuft. Das tut übrigens meine Friedo auch. Sobald ich zur Türe hereinkomme, rennt sie gleich zu mir. Und ob ich im Bad oder im Schlafzimmer bin, sie kommt hinterher. Manchmal auch - wenn sie grad noch geschlafen hat. Meine Tochter lächelt immer, sie meint auch - dass sie mir folgt wie ein Hündchen. Ich finde das sehr süß. Sie prägte sich ja von anfang an auf mich, da es ja auch meine Katze ist. Für mich ist das so ganz stimmig. Und auf den Arm oder auf den Schoß will meine Friedo auch so gut wie gar nicht. Aber sie schmust um meine Beine und schnurr auf meinem Bett, wenn wir schlafen gehen. Dann ist es auch ok. Manche Katzen schmusen unendlich - manche eben gar nich. Sei nicht traurig, vielleicht ist ja deine nächste Katze ganz anders in ihrem Verhalten? :zufrieden: Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude mit ihr und lass den Kopf nicht hängen. NIcht alle Katzen sind verschmust.:pink-heart: (leider)

Ich habe auch eine Knurrkatze! Marie knurrt auch, wenn es an der Tür klingelt 🙄 Süsses Wachkatzie. Sie ist zwar Fremden gegenüber recht scheu, aber ansonsten eine Oberschmuserin.

Werbung:
Ich habe auch eine Knurrkatze! Marie knurrt auch, wenn es an der Tür klingelt 🙄 Süsses Wachkatzie. Sie ist zwar Fremden gegenüber recht scheu, aber ansonsten eine Oberschmuserin.

Das hört sich ja toll an, sie ist verschmust, meine Friedo nicht so arg, aber wenn sie will, dann kommt sie auch auf den Schoß oder so😀
Fremden gegenüber sind unsere beiden Mädels auch erst scheu, aber nach einer Weile kommen sie dann schnüffeln, dann sind sie sogar fast aufdringlich 😉

Ich hab hier auch eine die knurrt und zwar bei jeder Gelegenheit, die Kater werden angeknurrt wenn Madame keine Lust auf schmusen oder spielen hat. Es wird geknurrt wenn Kinder im TV schreien oder draussen auf dem Hof. Das find ich ganz furchtbar. Wie soll das erst werden wenn wir Kinder haben🙁

So schlimm ist es bei uns nicht. Eben nur wenn es an der Türe läutet.
Kann es auch sein, dass es eher ein Selbstschutz ist - bei deiner Lady 😉 Sie macht deutlich klar - was sie will und was nicht. Viele Katzen knurren sich an, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen - als Warnung. Ich hab das schon bei Katern hier in der Straße erlebt, die draußen im Garten (Freigänger) waren. Revierverteidigung. Ist ja auch irgendwie normal.
Wie verhältst du dich, wenn du es mitbekommst?
Wir reden auf Friedo ein, wenn sie knurrt, sagen ihr mit ruhger Stimme, es ist alles ok. 😉 Ich denke einfach, dass unsere Stimme sie hier beschwichtigt, aber sie rennt zur Tür und will dann als erste sehen, WER davor steht. Wir finde das echt lustig - sie lässt sich auch nicht abdrängen.:smile:

Ich hab hier auch so einen kleinen Hund, aber anders. Wenn es klingt, rennt mein Kater bellend... äh... maunzend zur Tür und wedelt mit dem Schwanz 😳. Ich glaub ja sowieso, dass mein Kater früher mit Hunden aufgewachsen sein muss 😀.

Ich hab hier auch so einen kleinen Hund, aber anders. Wenn es klingt, rennt mein Kater bellend... äh... maunzend zur Tür und wedelt mit dem Schwanz 😳. Ich glaub ja sowieso, dass mein Kater früher mit Hunden aufgewachsen sein muss 😀.

Ja - das hört sich auch sehr süß an. Noch so ein Türrennerle :verschmitzt: Das ist doch mal wieder die ausgesprochene Katzen-Neugierde 🙄

Werbung:
So schlimm ist es bei uns nicht. Eben nur wenn es an der Türe läutet.
Kann es auch sein, dass es eher ein Selbstschutz ist - bei deiner Lady 😉 Sie macht deutlich klar - was sie will und was nicht. Viele Katzen knurren sich an, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen - als Warnung. Ich hab das schon bei Katern hier in der Straße erlebt, die draußen im Garten (Freigänger) waren. Revierverteidigung. Ist ja auch irgendwie normal.
Wie verhältst du dich, wenn du es mitbekommst?
Wir reden auf Friedo ein, wenn sie knurrt, sagen ihr mit ruhger Stimme, es ist alles ok. 😉 Ich denke einfach, dass unsere Stimme sie hier beschwichtigt, aber sie rennt zur Tür und will dann als erste sehen, WER davor steht. Wir finde das echt lustig - sie lässt sich auch nicht abdrängen.:smile:

Wenn sie die Kater anknurrt, da lass ich sie das meist unter sich austragen, sie haut den beiden auch schonmal ordentlich eine runter. Wenn sie gar keine Lust mehr hat kommt sie zu uns setzt sich zwischen unsere Füße und die Kater lassen sie dann auch in Ruhe. Selbstschutz ist es bei ihr auf jeden Fall, vor allem wenn sie Kinder schreien hört. Wir machen es auf einem anderen Weg als ihr. Wir beruhigen sie nicht wenn sie knurrt sondern wenn sie nicht knurrt wird sie belohnt.

Mein Kater knurrt immer, wenn der eine Nachbar (Ferienhaus) mit seinem Auto auf seine Auffahrt fährt.....😕
Wenn Gäste rauffahren, nicht...nur wenn der rauffährt....😕

Und meine dicke Möp knurrt auch manchmal, und zwar bevor jemand bei uns klopft oder "glockt" 😀

Huhuuu - Tina - fehlt da nicht EINER in deiner SIG? Wo isser denn nur 🙄

GENAU :pink-heart:😀

Leider ist Friedo seit ein paar Tagen nicht ganz fit. Sie hat auch Ausschlag - aber sie knurrt trotzdem - wenns läutet.
Ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist und in der Wohnung herumtobt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Im Fenster neben der Haustür ist die Katzenklappe, sieht man kaum, weil ein großer Holunder davor steht. 🙂
Die Zeitungsausträgerin will die Zeitung in den Briefkasten neben der Haustür stecken und erschrickt fürchterlich und ist fast die Treppe wieder runtergefallen.
Da sitzt ein schwarzes Irgendwas auf dem Fensterbrett und knurrt sie ganz laut an. Sie hats mir später erzählt, besser als jeder Hund, hat sie gesagt🙂

Das war mein Sternenkater Tiger. In der Nacht einfach ans Haus kommen und da was in den Briefkastern stecken 😡, ne ne das geht schon mal gar nicht, da hat er sie immer monatelang erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Ich habe dann weiter vorne einen Briefkasten aufgestellt und da wars dann gut.🙂

Sorry, ich konnte leider nicht früher ins Netz, daher kann ich erst heute antworten.
Aber ich muss sagen: Och wie süß. Und dass er so aufgepasst hat. Und jetzt ist er dein Sternenkaterchen. Das tut mir leid. Aber schön, wenn du solche lustigen Erinnerungen noch an ihn hast! Ich danke dir 🙂

ich schubs hier mal - vielleicht gibt es ja noch ein paar knurrende Kätzchen in dem einen oder anderen Haushalt?:pink-heart:

Und wann fauchen katzen dann???

Also meine beiden (Gizmo und Penelope) sind die freundlichkeit in Katze! Die rennen eher noch zu jedem hin und wollen kuscheln 🙂