Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na uns😀 ,ist Spiel und aber auch ein Zeichen wenn es genug ist.
Sie schnappt richtig zu, hat dann was von einer Schnappschildkröte😉
Aber zum Glück ist sie nicht grob
Was wir vermissen -eine schmusige Mieze😡
Ich habe auch eine Knurrkatze! Marie knurrt auch, wenn es an der Tür klingelt 🙄 Süsses Wachkatzie. Sie ist zwar Fremden gegenüber recht scheu, aber ansonsten eine Oberschmuserin.
Ich hab hier auch so einen kleinen Hund, aber anders. Wenn es klingt, rennt mein Kater bellend... äh... maunzend zur Tür und wedelt mit dem Schwanz 😳. Ich glaub ja sowieso, dass mein Kater früher mit Hunden aufgewachsen sein muss 😀.
So schlimm ist es bei uns nicht. Eben nur wenn es an der Türe läutet.
Kann es auch sein, dass es eher ein Selbstschutz ist - bei deiner Lady 😉 Sie macht deutlich klar - was sie will und was nicht. Viele Katzen knurren sich an, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen - als Warnung. Ich hab das schon bei Katern hier in der Straße erlebt, die draußen im Garten (Freigänger) waren. Revierverteidigung. Ist ja auch irgendwie normal.
Wie verhältst du dich, wenn du es mitbekommst?
Wir reden auf Friedo ein, wenn sie knurrt, sagen ihr mit ruhger Stimme, es ist alles ok. 😉 Ich denke einfach, dass unsere Stimme sie hier beschwichtigt, aber sie rennt zur Tür und will dann als erste sehen, WER davor steht. Wir finde das echt lustig - sie lässt sich auch nicht abdrängen.![]()
Mein Kater knurrt immer, wenn der eine Nachbar (Ferienhaus) mit seinem Auto auf seine Auffahrt fährt.....😕
Wenn Gäste rauffahren, nicht...nur wenn der rauffährt....😕
Und meine dicke Möp knurrt auch manchmal, und zwar bevor jemand bei uns klopft oder "glockt" 😀