Meine Katze lässt mich Nachts nicht schlafen!

• Themenstarter Themenstarter bea0707
  • Beginndatum Beginndatum
B

bea0707

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich mach mir so meine Gedanken über meinen kleinen Kater. Um euch mein Problem zu schildern muss ich einmal aus holen.

Seit Karfreitag ist mein Kater ununterbrochen krank. Alles fing mit Durchfall und Fieber an. Zwischen zeitlich ist er auch operiert wurden, da er ein Magen Darm Problem hat. Durch die OP ist sein Problem nicht besser geworden,ehr gleich bleibend. Er hat das Problem das immer wieder seine Schleimhaut raus kommt. Dies passiert alle 2- 3 Tage. Damit sein Stuhl weich bleibt bekommt, er zur Zeit eignes an Medikamenten. Er bekommt Medikamente wie Parafinöl, Lactulose, Tab. für die Entzündung der Schleimhaut und dann bekommt der noch Fuciderm creme. Zusätzlich bekommt er spezielles Trockenfutter, alles damit die Schleimhaut nicht mehr raus kommt. Er hat mittlerweile keine Lust mehr auf die ganzen Medikamente, denn er haut jetzt immer ab.

Nun komme ich aber zu meinen eigentlich Problem. Kann es sein, das wenn er Nachts auf die Idee kommt mich am Arm zu beißen und zu Kratzen, dass das ein Zeichen ist von ihn das er auf das ganze keine Lust mehr hat?

Oder kann es eine andere Ursache haben, warum er sich so verhält? Ich werde jedes mal davon wach, da es schon etwa 1 Woche so geht fühle ich mich langsam gerädert.

Vielen Dank für eure Antwort!

Bea0707

A

Werbung

Wie alt ist dein Kater?
Lebt er allein bei dir?
Zur Krankengeschichte.
Bitte wechsel den TA.
Trockenfutter bei Darmproblemen geht gar nicht.
(ja ich weiß das es von RC ein Trockenfutter gibt was den Kot weich macht..halte da aber nichts von)

Bea, wie alt ist dein Kater denn?
Und lebt er alleine bei dir?

Eigentlich ist diese beisen am Arm eher ein Zeichen für Langeweile und daß er mit einem Kumpel raufen möchte.
Wie lange lebt der Kater denn schon bei dir?

Und was wurde bei der op denn gemacht?
Wie ist die Diagnose dazu?

Er lebt nicht allein bei mir, er hat noch ein Bruder sein Spielgefährten. Mein Kater ist etwas mehr als 1 Jahr alt! Das Trockenfutter ist spezielles von Royal camin! Es ist extra für Magen Darm Probleme!
Er lebt schon seit einen 1/2 Jahr bei uns, haben die beiden zusammen von einen Züchter geholt. Aber er hat das vorher nie gemacht, und sein Bruder macht dies auch nicht. Die Türen stehen bei uns komplett auf und die beiden Raufen auch schonmal Nachts durch die Wohnung!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der OP wurde der Darm der beim Stuhlgang mit raus gekommen ist an der Magenwand fest fixiert. Dadurch das seine Schleimhaut durch das ganze so extrem gereizt wurde, kommt diese immer wieder mit raus und ist entzündet, wie man diese Erkrankung nennt weis ich jetzt nicht. Ich weis das Parafinöl diese Gefahr mit sich bringt, er bekommt es deshalb weil ohne dies sein Stuhl so hart ist das es zu Verstopfung führt und dafür soll er auch Lactulose nehmen. Seit er dies nimmt ist der Stuhl auch wirklich weich.

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lactulose in der richtigen Menge ausreicht.

Die Problematik besteht ja nun weiterhin. Ist die OP missglückt? Muss nachoperiert werden? Was sagt die Ärzteschaft?

Ja ich hab mir auch schon überlegt ihn nur Lactose zu geben.
Ob die Op missglückt wissen wir nicht, die Ärzte meinen das schonmal vorkommen kann, nach der Op und wir mit Heilungsprozess von 2 Jahren rechnen sollen. Nun bin ich auch in regelmäßigen Abständen in der Tierklinik wo die Op statt fand, sowie bei seinen Haustierarzt. Der letzte Besuch in der Klinik war letzte Woche Sa weil Schleimhaut sich nicht von alleine zurück gezogen hat. An den Tag durfte ich ihn auch nicht mit nach Hause nehmen, er musste über Nacht bleiben und es stand eine Op im Raum. Am nächsten Tag hat man mich angerufen das ich ihn wieder mit nach Hause nehmen darf ohne das Op durch geführt wurde. Man sagte mir das er jetzt mit Halskrause rum laufen soll, falls die Schleimhaut wieder raus kommt und zusätzlich soll ich die Creme benutzen.
Ich sollte auch Stuhlprobe von 3 Tagen ab geben um es im Labor zu untersuchen auf trichomonaden.