Meine Katze lernt es nicht aufs Klo zu gehen !! Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Jessy&Nala
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jessy&Nala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2015
Beiträge
5
Meine katze etwa 4-6 wochen alt lernt es nicht aufs klo zu gehen. Hab schon 2 klo's aufgestellt u wenn ich zuhause bin geht sie auch aufs klo ansonsten wenn ich nicht da bin lass ich sie nur im gang mit klo bettchen fressen usw.. Und dann scheisst sie mir jeden 2ten tag den gang voll .. Einmal geht sie aufs klo und dann wieder nicht ! Bin echt am verzweifeln! Wer kann mir helfen ?! :sad:😕😕
 
A

Werbung

Huhu,

ist das Kätzchen in dem Alter ganz alleine bei dir? Dann wundert mich das nicht so sehr...
 
Wieso hast Du eine 4 - 6 Wochen alte Katze? Da sollte sie noch bei der Katzenmama sein und sich von ihr das zum Klo gehen beibringen lassen.

Hast Du die Mama auch da? Lebt die Kleine alleine bei Dir? Wo kommt sie her.
 
Wo ist die Mutterkatze? 😕
 
Ein 4 - 6 Wochen junges Kätzchen?! Ist die Mutter tot?
 
Die Sauberkeitserziehung ist die Aufgabe der Katzenmama, wo ist die?
 
Werbung:
In dem Alter braucht sie noch dringend ihre Mama und ihre Geschwister :reallysad:
 
Meine katze etwa 4-6 wochen alt lernt es nicht aufs klo zu gehen. Hab schon 2 klo's aufgestellt u wenn ich zuhause bin geht sie auch aufs klo ansonsten wenn ich nicht da bin lass ich sie nur im gang mit klo bettchen fressen usw.. Und dann scheisst sie mir jeden 2ten tag den gang voll .. Einmal geht sie aufs klo und dann wieder nicht ! Bin echt am verzweifeln! Wer kann mir helfen ?! :sad:😕😕

Besonders liebevoll klingt das nicht.
Hast Du Kinder?
Wenn ja, weisst Du noch, wie sie ihren Stuhlgang im Alter von 4 bis 6 Monaten erledigt haben? Zum WC getrabt und hinterher gespuelt?

Die Kleine muss das doch erst lernen, am besten von der Mutter oder von etwas aelteren Kumpels.
Und stelle mehr Klos auf, dazu gehen auch Behelfsklo wie flacher Pappkarton und Folie innen, dann Streu (nicht klumpend) drauf.
 
Naja hab die privat geholt weil die meinte mit 6 wochen geht das schon und aufs klo geht sie schon von alleine. Meine Freundin hatte auch erst in eine mit 6 wochen u da lief alles perfekt u ging auch schon aufs klo. Also macht Sie es vll mit absicht ? Weil eig geht sie ja aufs klo wenn ich da bin.. Oder liegt es am futter weil es auch manchmal die Konsistenz wechselt man flüssiger dann wieder so hellbraun. Vll sollte ich auch nur bei einem futter bleiben ?! Wechsel immer die marken. Beim Tierarzt war sie letzte woche gewesen wurde gegen flöhe u milben behandelt sonst hat aber alles gepasst auser das sie eig noch bei der mutter sein sollte!
 
Huhu,

darf ich mal fragen, wie alt du bist?
 
Werbung:
Klingt alles nicht besonders liebevoll.

Hast Du dich mal generell in Katzenhaltung eingelesen?

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Vermutlich alleine ohne Kumpel, zu jung, und weil sie altersbedingt nicht sauber ist (wie denn auch ohne Mutter) wird sie in den Flur gesperrt während du den ganzen Tag vermutlich unterwegs bist...

(mehr schreib ich lieber nicht sonst bekomm ich ne Sperre)
 
23...ja ich bin unterwegs und zwar arbeiten !! Mein freund is ja auch noch da.. Aber ab und zu .. Auch nachts is sie halt nun mal alleine kann mich ja auch nicht 24 stunden zu der katze hinsetzten !
 
Bitte hole noch eine 2. kleine Katze dazu. Deine Maus ist noch ein Baby. Sie braucht eigentlich noch die Mama für die nächsten 6 Wochen. Aber wenn sie die schon nicht bekommt, dann braucht sie in jedem Fall eine Katzenfreundin.

Bitte klick doch mal in meiner Signatur auf den Link über Einzelhaltung bei Katzen und lies ihn Dir durch. Das ist wirklich wichtig.
 
Ich geb ihr junior nassfutter von dm fressnapf u whiskas
 
Huhu,

ich hab nur nach dem Alter gefragt, weil deine Katzenanschaffung ein wenig unüberlegt klingt... da waren schon wirklich dumme Fehler dabei, das ist leider so...

Edit: Lass das Whiskas lieber weg, das taugt nicht viel. Weißt du von denen anderen die genaue Bezeichnung?
 
Werbung:
Ja mittlerweile weis ich selber das es falsch war die kleine mau tut mir auch total leid. Will halt das beSte draus machen ! genaue Bezeichnung weis ich jetzt leider nicht.. Aber diese billigen halt !
 
Huhu,

wie Mikesch1 schon schrieb: Lies dich einfach mal quer durch das Forum zur Ernährung (vor allem Nassfutter), das dauert zwar ein wenig, aber hinterher kann man selbst erkennen, welches Futter gut und welches schlecht ist. 🙂

Und für das Kätzchen: Ganz, ganz wichtig ist ein Freund! Ich hab selbst ein Katerchen, das vom Vorbesitzer vieeeel zu früh (nämlich im gleichen Alter wie deine Katze) von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Als er zu uns kam, war er wirklich verstört und musste vieles, was eigentlich die Mutter beibringt, erst von seinem Katzenkumpel lernen. Mittlerweile ist er eine ganz normale Katze (also vom Verhalten), aber ich bin mir sicher, dass er das ohne einen Katzenfreund nie geworden wäre!

Und da ist Unsauberkeit nur eines von vielen möglichen Problemen! Da werden auf Dauer weder du noch die Katze glücklich werden.
 
Ich geb ihr junior nassfutter von dm fressnapf u whiskas

Dieses Futter ist minderwertig. Bitte stell langsam auf besseres Futter um. Real Nature von Fressnapf und Beste Wahl von Rewe könntest du recht schnell besorgen, denke ich. Nach weiteren Marken kannst du dann immer noch schauen. Wenn der breiige Kot bzw. der DF nicht verschwindet, bitte den TA aufsuchen und ein großes Kotprofil in Auftrag geben. Wie lange hat sie jetzt schon DF bzw. breiigen Stuhl?


Auch nachts is sie halt nun mal alleine kann mich ja auch nicht 24 stunden zu der katze hinsetzten !

Liest du auch oder schreibst du nur? Entweder zurück zur Mutter oder so schnell wie möglich einen Kumpel besorgen. Sind die Geschwisterchen alle schon vergeben?


wenn ich zuhause bin geht sie auch aufs klo ansonsten wenn ich nicht da bin lass ich sie nur im gang mit klo bettchen fressen usw.. Und dann scheisst sie mir jeden 2ten tag den gang voll .

Wennn du nicht zu Hause bist, sperrst du sie im Flur ein? Mensch Mädchen!

Stell doch mal ein Bild von der Kleinen hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
9K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
Krystall
Antworten
14
Aufrufe
839
Mel-e
Mel-e
visa
Antworten
10
Aufrufe
5K
visa
visa
A
Antworten
9
Aufrufe
409
Alexandranikolic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben