Meine Katze niest öfters...

• Themenstarter Themenstarter Monalishous87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monalishous87

Neuer Benutzer
Hallo,
mein kleines Kätzchen niest seit gestern des öfteren. Manchmal sogar 3, 4 mal hintereinander. Ansonsten verhällt sie sich aber ganz normal. Frisst, schmust und tobt mit ihrem Bruder. Sollte ich vllt zum Tierarzt gehn?
Hoffe, ihr könnt mir helfen🙂

Lg, Mona

A

Werbung

Wenn es

spätestens Mittwoch nicht besser ist, ja, dann TA. Würde ich empfehlen.
Lunge abhören lassen. Nicht, daß das Kätzchen was verschleppt.

Im Moment darauf achten, daß Deinem Kätzchen warm ist und auf keinen Fall Durchzug abbekommt.
Beobachten und bei Verschlechterung natürlich sofort TA.
Sobald Augen und Nase arg verkleben, schnell hin und wenn sich Fressverhalten verändert.

Alles Gute! 🙂

Ich würde es noch bis höchstens morgen beobachten.

Sollten die Äuglein anfangen zu tränen oder das Näschen laufen direkt zum TA. Auch wenn sie das Fressen einstellt.

Sollte sich das Niesen bis morgen nicht gebessert haben, laß sie bitte beim TA abhören ob mit dem Atemwegen alles OK ist

Willste mal Salbeidampfbad machen? Das ist eine sehr gute, naturheilkundliche Methode, um Infekte oft schon im Anmarsch zu bekämpfen.

Zugvogel

Hallo,
mein kleines Kätzchen niest seit gestern des öfteren. Manchmal sogar 3, 4 mal hintereinander. Ansonsten verhällt sie sich aber ganz normal. Frisst, schmust und tobt mit ihrem Bruder. Sollte ich vllt zum Tierarzt gehn?
Hoffe, ihr könnt mir helfen🙂

Lg, Mona

Seit wann hast Du das Kätzchen bei Dir? Neuankömmlinge erschnüffeln erst mal das neue Zuhause, dabei kommt jede Menge Staub und Flusen in das Näschen. Tja, und dann wird genießt. Meistens bildet sich dann an den Nasenflügeln eine harte Kruste aus Rotz und Dreck.