Meine Katze pinkelt laufend aus dem Katzenklo heraus

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo,
ich weiß nicht ob nur meine Katzen so selten dämlich ist das sie meint ständig aus dem Klo zu pieseln. Sie geht ins klo rein, aber sie setzt sich nicht hin sondern wie in trance geht ihr arsch immer weiter nach oben und der strahl geht aus dem Klo heraus. Wohlbemerkt meinen Katzen steht ein Jumboklo zur Verfügung. Ohne Haube würde es bei mir gar nicht gehen, kann man der Katzen irgendwie angewöhnen das sie sich hinzusetzen hat? Habe nämlich Laminat liegen und der mag es nicht gerne wenn dieser nass wird, da ich nicht ständig zuhause bin kann es dementsprechend auch leider nicht gleich weggemacht werden.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Leider erwische ich sie auch nie wenn sie am pinkeln ist nur wenn es dann schon zu spät ist und wenn ich dann mal drauf achte wie sie pieselt dann macht sie es natürlich ordentlich. habe mich schon mehrmals auf die Lauer gelegt um meine Katze weiter ins klo reinzuschubsen wenn sie wieder meint arsch hoch und raus mit der sch***🙂
 
A

Werbung

Also das ist eine ganz schlechte Idee, das einzige was du damit erreichen wirst ist das sie sich weigert ins Katzenklo zu gehen. Weil sie dein schupsen mit dem Klo in Verbindung bringen wird.
Du könntest das Klo auf eine Folie stellen, dann wird das Laminat nicht nass.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich so rund 1 meter vorm klo das auslegen wenn nicht sogar mehr. Dachte vlt das es irgendwas gibt wie man ihr klar machen kann das sie sich hinsetzen soll. Mein Kater ist ganz anständig der hockt sich richtig weit runter und pieselt dann. Naja Leonie ist ja auch zu "blöde" ihre Haufen zu verbuddeln, das übernimmt mylo dann auch noch
 
Dem Katzel wirst Du nix klar machen können, alle Maßnahmen sind Deine Angelegenheit.
Ich würde raten, eine höhere Katzentoilette anzuschaffen, und zwar eine, wo der Rand so hoch ist, daß kein Strahl mehr drübergeht. Ich hab mich im Kaufhaus/Haushaltsabteilung bei den Waschwannen umgesehen und bin fündig geworen, weil unsere Miez eine kleine Stehpinklerin ist.
Schätze, wie hoch die Wand einer Wanne sein muß, bedenke auch die Füllhöhe der Streu, das kommt noch dazu. Such dann aus nach Modellen, deren Innenseite nicht zuviele Absätze, Riefel, Buchten hat, die sind nämlich nicht so gut zum Saubermachen.

Zugvogel
 
Dem Katzel wirst Du nix klar machen können, alle Maßnahmen sind Deine Angelegenheit.
Ich würde raten, eine höhere Katzentoilette anzuschaffen, und zwar eine, wo der Rand so hoch ist, daß kein Strahl mehr drübergeht. Ich hab mich im Kaufhaus/Haushaltsabteilung bei den Waschwannen umgesehen und bin fündig geworen, weil unsere Miez eine kleine Stehpinklerin ist.
Schätze, wie hoch die Wand einer Wanne sein muß, bedenke auch die Füllhöhe der Streu, das kommt noch dazu. Such dann aus nach Modellen, deren Innenseite nicht zuviele Absätze, Riefel, Buchten hat, die sind nämlich nicht so gut zum Saubermachen.

Zugvogel


aber kommen sie dann überhaupt noch ins klo rein? Sie müssten dann ja reinspringen?
Ich habe schon überlegt nem Klo mit Klappe ob das eventuell abhilfe schaffen würde.
 
aber kommen sie dann überhaupt noch ins klo rein? Sie müssten dann ja reinspringen?
Ich habe schon überlegt nem Klo mit Klappe ob das eventuell abhilfe schaffen würde.

Wir haben wie schon gesagt diese großen Kisten von IKEA - als Paulinchen mit 5 Wochen zu uns kam (sie wurde ausgesetzt) haben wir der kleinen Mini-Maus ein kleines flaches Klo hingestellt weil wir auch dachten sie kommt da nicht rein ... der Erfolg war ...

Adonis (ausgewachsener großer Main Coon Kater) war der Meinung das er das Mini Klo benutzen müsse (sein Po hing komplett über dem Rand) und Paulinchen ist so klein wie sie war hochgehüpft - hat mit den Pfoten am Rand gehangen - hat sich hochgestrampelt - ins Klo rein - Geschäft erledigt - wieder hochgehüpft - hochgestrampelt und wieder raus ...

Wir haben sehr gelacht - und das Mini-Klo sofort wieder weggeräumt - mach Dir keine Sorgen - die Fellnasen kommen locker in die großen Klos ...
 
Werbung:
Gut, dann werde ich meinen Freund mal überreden mit mir zu IKEA zu fahren dann werde ich mir diese DInger mal ansehen. Ich meine sooft kommt es nicht vor aber 1 mal die Woche bestimmt, und mit den Füßen immer reinzulaufen und das am frühen Morgen ist auch nicht sehr angenehm
 

Ähnliche Themen

Krystall
Antworten
14
Aufrufe
839
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jeans
Jeans
*Miachen*
Antworten
30
Aufrufe
8K
*Miachen*
*Miachen*
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
alina777
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben