Meine Katze pinkelt überall hin!!! Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter nicole88
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicole88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
4
Meine Katze heißt Mutti und ist ungefähr 13 Jahre alt. Seit dem wir sie haben pinkelt sie überall hin wir haben es schon mal mit 2 Katzenklos probiert weil wir noch eine Katze 3 Jahre genannt Brain haben er aber vor ihr da war. Anderes Katzenstreu haben wir probviert oder probieren wir noch aus weil vorher hatten wir Thomas Katzen Streu und jetzt normales Klumpstreu aus dem Rossmann. Sie pinkelt vor unserem beisein auf die couch oder aufn teppich soger auf de Bettdecke. Weiß net was ich machen soll wir bestrafen sie dafür aber sie kapiert das einfach net. Hoffe mir kann jemand helfen. Bitte!!!:reallysad:
 
A

Werbung

Füll doch einfach mal den Fragenkatalog aus. Da kann man eher sagen, woran die Unsauberkeit liegen könnte
 
Versuch mal ganz schnell, von dem Urin aufzufangen und laß ihn testen! Es ist zwar unwahrscheinlich, daß sich eine Blasenentzündung so lange Jahre ohne Behandlung hinziehen kann, aber nicht ausgeschlossen.
Laß gleich auf Harngries nachgucken.

Stell mal ein drittes Kaklo auf, nicht zu nah an den bisherigen dran.

ALLE Stellen, an denen je unsauber war, müssen gründlich entduftet werden. Ich mach das mit Myrteöl, aber es scheint auch was neues zu geben ---> Bioanimal (googlen).

Bitte bestraft niemals die Miez, wenn sie unsauber ist, das verhärtet das Problem. Unsauberkeit ist immer ein Hilferuf, die einzige Sprache für die Katzen, mit denen sie uns zeigen können, daß was im Argen liegt.
Und je dreister die Unsauberkeit aussieht, umso lauter ist der Ruf!

Beide sind kastriert?

Zugvogel
 
Ja sind alle beide kasstriert.
 
Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter: 13
- im Haushalt seit: 2 jahren
- Gewicht (ca.): 4-5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: November 2009
- letzte Urinprobenuntersuchung: garnicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: innere Blutungen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: katzenschnupfen

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:10
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: geschmust 1,5 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Umzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: meistens gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube u. Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:gereinigt jedsen Tag, erneuert je nach verschmutzung
- welche Streu wird verwendet: Thgomas Katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel:ja jetzt Klumpstreu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ne
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Flur in der Ecke bei der Haustür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht; seit dem sie da ist
- wie oft wird die Katze unsauber: 3 mal in der Woche kommt drauf an
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: Teppich, Couch, Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch). Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen : geschimpft, gesprüht, blasen und nieren tee
 
Kann mich Zugvogel da nur anschließen.
Fang den Urin deiner Katze auf und lass ihn beim TA auf Bakterien und Kristalle untersuchen
 
Werbung:
Mindestens ein neues Klo muß her und zwar eines ohne Haube und ohne Schwingtür und nicht unmittelbar neben dem jetzigen Kaklo.

Ist Thomas-Katzenstreu nicht sehr scharfkantig? Auf dem wollte ich nicht mit naggischen Füßen stehen 😛

Urintest wär nötig.

Zugvogel
 
ich würde sogar noch zwei KLos aufstellen.. vor allem an einer ruhigeren Stelle evtl?
dei Thomas Streu müffelt ziemlich schnell...ist außerdem sehr scharfkantig und klumpt schlecht...
magst du nicht auf ne andere Sorte umsteigen? also bei de rStreu würde ich auch auf kein geschlossenes Kaklo gehen.. ich würde dir raten mla in den Fressnapf zu fahren udn da premiere excellent zu holen, das ist sehr weich... ganz fein, riecht zwar nach Babypuder aber das würde ich echt mal ausprobieren..
und dann ein Klo ohne Haube nehmen als zweit Klo und das dritte evtl mit Haube aber ohne Türe..
 
Ich glaub, Premiere Sensitiv ist ohne den unnützen Babypudergeruch.

Zugvogel
 
Katzenstreu haben wir jetzt gewechselt. Mal schauen. Ja da holen wir jetzt noch in zweites offenes Katzen klo. Danke erst mal. Bis jetzt seit dem ich gestern das andere Katzenstreu genommen habe und die tür vom Katzen klo abgenommen habe ist nix passiert sie hat bis jetzt noch nirgends hin gemacht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
urs
U
S
Antworten
8
Aufrufe
846
Nula
Nula
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
A
Antworten
21
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben