Meine Katze schnarcht

• Themenstarter Themenstarter Natascha1983
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha1983

Natascha1983

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin hier ganz neues Mitglied und habe mal eine Frage an euch. Meine Katze, Minou, die schnarcht nachts sehr extrem. Dies war schon immer gewesen, aber seit kurzem habe ich das Gefühl, dass sie lauter schnarcht. Gewicht ist leicht übergewichtig, aber dies trägt sich schon eh und je so mit sich und der Tierarzt hat in der Vergangenheit auch immer gesagt, dass das GEwicht so ok ist, aber es nicht mehr werden soll und das halten wir auch weiterhin so.
Muss ich mir hier Gedanken machen, oder ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Ach ja, Minou ist eine Hauskatze und auch als Wohnungskatze ordnungsgemäß 1x im Jahr geimpft....
lg Natascha😀

A

Werbung

Hi, und herzlich wilkommen hier im Katzenforum.Ich denke nicht das das etwas schlimmes ist, meine katzen schnarchen auch scchonmal also nicht ständig aber hin und wieder. Frag doch mal den Tierarzt der wird dir sicher weiterhelfen ,weil das mit den schnarchen ständig ist zur Sicherheit.Melde dich doch wieder hier wenn du mit dem Tierarzt gesprochen es würde mich sehr interresieren.LG Elke mit Anhang (kimba und Gismo) PS. Ich konnte dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen .Sorry ich hoffe es melden sich noch mehr Foris zu dieser Frage.

Meine schnarchen zwischendurch auch mal. Wenn es in letzter Zeit schlimmer geworden ist, würde ich mal schauen, hat sie vielleicht schnupfen? Hat sie sich sonst wie verändert? Und den TA würde ich wohl auch mal anrufen.

Unser großer Kater schnarcht auch, immer und das richtig laut. Genauso laut wie mein Freund, nur das er dafür nicht in die Seite geknufft wird, der Kater darf das^^
LG Wincelot

Ich hab hier auch zwei Schnarchnasen 😀

Ninjo schnarcht manchmal so laut das er ohne Probleme hier die Bäume absägen könnte 😉

Madame Daylight schnarcht, wie es einer Dame geziemt, eher ein wenig dezent 😀

Das kenne ich.😀😀😀
Habe auch einen Schnarcher😉 Mir ist aufgefallen dass erst Tiere ab 5 Jahren eher älter schnarchen, ist es bei euch auch so?

Werbung:
Das kenne ich.😀😀😀
Habe auch einen Schnarcher😉 Mir ist aufgefallen dass erst Tiere ab 5 Jahren eher älter schnarchen, ist es bei euch auch so?

Winston kam mit drei Jahren zu uns, da hat er schon kräftig geschnarcht 😛

Minosch war geschätzte zwei Jahre alt, als er einzog, auch er hat von Anfang an gesägt.

Vielleicht hängt es aber auch mit der Schlafposition zusammen? Gerade wenn er diese "Das-kann-nicht-bequem"-Stellungen hat, bei denen man sich fragt, ob er überhaupt atmen kann, ist er laut.

Hm meine beiden sind gerademal ein halbes jahr und meine Cosmica schnarcht auch jede nacht mal laut und mal leiser, erst dachte ich sie hätte was mit den atemwegen..aber sie ist gesund ^^, und meine andere seufzt sogar leise im schlaf wenn sie sich mal umdreht oder streckt.. ... :pink-heart:

Vielleicht hängt es aber auch mit der Schlafposition zusammen? Gerade wenn er diese "Das-kann-nicht-bequem"-Stellungen hat, bei denen man sich fragt, ob er überhaupt atmen kann, ist er laut.

so ist es auch bei meiner Katze, da werden diese berühmten Wälder abgesägt so schnarcht sie. Mein Kater übrigens nie 😕

Meine machen nachts auch komische Geräusche, also kein schnarchen direkt sondern so stöhn geräusche im schlaf 😀

Werbung:
Meine machen nachts auch komische Geräusche, also kein schnarchen direkt sondern so stöhn geräusche im schlaf 😀

und unsereines sitzt dann putzmunter im Bett und macht sich Sorgen 🙄

und meine andere seufzt sogar leise im schlaf wenn sie sich mal umdreht oder streckt.. ... :pink-heart:

😀 Kenn ich! Macht Cookie auch öfter mal, wenn sie auf meinem Schoß schläft! :pink-heart:
So nach dem Motto: "Ach ja, mein Leben ist ja sooo schwer..." :grin:

Ich kenne da auch so einen richtigen Schnarchsack, ein Exotic Shorthair, etwas zu dick, mit leicht platter nase, der schnarcht, was das Zeug hält 😀.
...und schmatzt und grunzt...also Igel sind nichts dagegen, die machen ja auch so viel Krach 😛.