Meine Katze weicht nicht von meiner Seite

  • Themenstarter Themenstarter LunaTilo
  • Beginndatum Beginndatum
L

LunaTilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Katze (4) und einen Kater (3).

Beide gehen tagsüber raus und schlafen nachts drinnen, auch mit in meinem Bett. Sie dulden sich mehr, als dass sie sich mögen, aber sie fressen ohne Probleme nebeneinander und putzen sich sogar ab und zu gegenseitig, wenn auch sehr selten :-D

Die Katze ist eher menschenbezogen, sehr anhänglich und ziemlich doll auf mich fixiert. Wenn ich zu Hause bin, weicht sie nicht von meiner Seite. Sie "tut", was ich tue und geht hin, wo ich hingehe.

Wenn ich auf dem Sofa sitze oder auch im Bett liege, versucht sie immer irgendwie auf meinen Schoß zu kommen, bzw, Bauch, Rücken... je nach dem, wie ich gerade liege 🙂 Der Kater liegt nur auf seinem eigenen Kissen.

Was ich mich frage ist, ob es bei der Katze einfach nur Anhänglichkeit ist oder ob sie vllt versucht, mich für sich zu beanspruchen oder sogar aus Eifersucht....

Sie macht sonst keine Probleme und ich habe mich daran gewöhnt und kann auch ohne sie an mir kaum noch schlafen 🙂 Aber ab und zu ist ihr "an mir Geklebe" doch etwas anstrengend^^

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren ;-)

Noch eine kleine Anmerkung: alleine draußen ist sie auch nicht gerne, wenn niemand im Garten ist, bleibt sie nur auf ihrem Aussichtspunkt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo LunaTilo - da hast du ne Klebekatze erwischt 😉 manche sind so, da kann man nix machen...
Sie ist 4 Jahre alt - seit wann ist sie denn bei dir? War sie schon immer so oder hat sich ihr Verhalten gerade in letzter Zeit verändert?

Versuch mal regelmäßig gemeinsame Spielstunden mit den 2en zu machen. Sie sind Freigänger und haben draußen ihr "Programm" - aber vielleicht kannst du sie so ein wenig dazu animieren, sich mehr miteinander zu beschäftigen, einfach immer wieder nette Momente zwischen ihnen schaffen, vielleicht merkt sie dann, dass es spannendere Dinge gibt, als an dir zu kleben 😀 Viele Anregungen gibt es hier klickmich

Hier mein Carlos ist aber auch nen Klebekater, er spielt und rauft oft und gern mit den anderen, aber trotzdem hängt er am liebsten an meinem Rockzipfel :pink-heart:
 
Wie gesagt, es ist ja auch eigentlich nichts schlimmes.
Nur der Kater kam damals hauptsächlich dazu, damit sie, wenn sie alleine ist, jemanden hat. Gerade weil sie so anhänglich ist.
Geändert hat das nichts.

Ich habe beide von ganz klein und sie war schon immer eine Klette...allerdings wurde sie von den Vorbesitzern auch von Hand aufgezogen. Also war ihre Bindung zu Menschen schon immer sehr stark.

Aber "kleben" tut sie nur an mir. Sobald ich nach Hause komme, ist eben alles andere abgeschrieben.

Mit dem Kater beschäftige ich mich natürlich auch, aber er ist mehr ein Streuner und macht meistens sein eigenes Ding 🙂

Spielstunden gibt es auch, aber zusammen spielen sie nicht mehr, seit der Kater erwachsen ist. Seit dem ist er ihr zu ruppig und wohl auch zu groß geworden, denke ich.
 
eigentlich ist das ja total süß. die katze scheint dich unendlich zu lieben! wenn sie es schon immer so gemacht hat, wäre ich vorsichtig, dies zu ändern. vielleicht braucht sie einfach so viel nähe für ihr seelenheil. wenn es sich aber ersti n letzter ziet so entwickelt hat, würde ich sie vielleicht mal vom arzt checken lassen - einfach zur vorsicht =)
 
Nee sie war schon immer so 🙂
Und ändern möchte ich eigentlich auch nichts. Ich hab auch immer ein furchtbares Gewissen, wenn ich mal 1 Tag nicht nach Hause komme :-D

Aber ich kannte das vor ihr nicht so extrem von Katzen. Sie ist manchmal schon fast mehr wie ein Hund ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
16K
Thanner
Thanner
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
PaddyLynn
P
R
Antworten
9
Aufrufe
901
pfotenseele
P
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lumipallo
Lumipallo
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben