M
Mimi05112001
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lassen wir uns überraschen ☺️Auch möglich, Poldi.
Aber da hier Taten notwendig sind sollten wir es recht bald sehen.
hallo beim tierarzt waren wir schon sie ist kern gesund das einzigste was sie frisst ist restorative care chicken das ist eine schonkosst zum zunehmen wir haben sie mit 8 wochen zu uns gekommen also keine erklärung warum sie so wenig istOh mann.
Diese Ernährung ist
Kochschinken → Ungesund
Lyoner → noch weniger gesund
gekohte Hänchenflügel → als Dauerernährung nicht geeignet
und frischen fisch das isst sie → kann je nach Art Thiaminase enthalten was ratzfatz zu Mangelerscheinungen führt
Zuallererst würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, erzählen dass sie sehr wenig frisst und was sie überhaupt frisst. Der muss checken ob sie wirklich gesund ist (klingt nicht danach) und ob sie schon Mangelerscheinungen hat - würde jedenfalls zusammenpassen.
Hat sie schon jemals Katzenfutter gefressen? Wenn ja, welches?
Je nachdem kannst/musst Du unterschiedlich vorgehen.
hallo beim tierarzt waren wir schon sie ist kern gesund das einzigste was sie frisst ist restorative care chicken das ist eine schonkosst zum zunehmen wir haben sie mit 8 wochen zu uns gekommen also keine erklärung warum sie so wenig ist
was sie an katzennahrung gerne zu sich nimmt ist katzenmilch und katzenpuding das wars auch sonnst muss immer gekocht werden aber sie frisst einfach zu wenig mir gehen die ideen aus
wir denken sie wurde einfach nicht an katzenfutter gewöhnt bei dem züchter und hatt nur katzenmilch getrunken ....
mimi ist 6 monateWie alt ist das Kätzchen. Was hast du bisher an Katzenfutter angeboten
hallo danke das mit dem fisch ist gut zu wissen vielen dankKatzenmilch und Katzenpudding ist beides Leckerli.
Du musst sie auf vernünftige Katzennahrung umstellen, wenn Du Mangelernährung vorbeugen willst.
Ich würde den Katzenpudding nutzen und ein Nassfutter auswählen das fein püriert ist. Leonardo z.B.
Den Pudding, auch wenn er ein ungesundes Leckerli ist würde ich jeden Tag geben, mit einer winzigsten Menge Katzenfutter gut vermischt. So wenig, dass sie es nicht bemerkt und einfach frisst. Das kann auch nur ein Körnchen sein.
Und das Körnchen sind am nächsten Tag zwei Körnchen. Dann 3 und so weiter. Ganz ganz langsam steigern so dass sie es nicht bemerkt dass da was drin ist. Wenn sie es merkt noch mal die selbe Mischung von Vortag geben und am nächsten Tag die Steigerungsmenge reduzieren.
Das hört sich jetzt so an als würde es Ewigkeiten dauern bis dass Katzenfutter rein geht, aber 1. ist das besser als kein Katzenfutter und 2. kommen viele Katzen dann unterwegs doch auf den Geschmack und fressen es auf halber Strecke plötzlich pur.
Und den Fisch würde ich ab sofort streichen oder recherchieren welche Arten keine Thiaminase enthalten und nur noch diese geben. Damit lebt Mimi wirklich gefährlich.
wo sie direkt zu uns gekommen ist haben wir ihr katzenfutter nassfutter angebotenWas hast du der Katze, ausser Päppelfutter, denn alles an Nassfutter angeboten? Marken, Geschmacksrichtungen?
Übrigens, ein Züchter gibt seine Kitten nicht mit 8 Wochen ab. Viele Kitten trinken in dem Alter noch bei ihrer Mutter, und es gibt durchaus Spätstarter beim Nassfutter fressen. Daher kann es sein das deine Katze nie gelernt hat, was Nassfutter ist, das lernen sie von der Mutter. Das ist die Prägephase.
Die hast du übernommen, in dem du die Katze auf deine oben aufgeführten Nahrungsmittel geprägt hast. Eine Katze davon wieder abbringen, ist äußerst schwierig und langwierig.
Helfen könnte da eine gleichalte, gleichgeschlechtliche Katze, die bestenfalls lange mit Mutter und Geschwistern (echter Züchter), oder in einer Katzengruppe (Pflegestelle) aufgewachsen ist.
Das muss alles zeitnah passieren, ansonsten können sich Mangelerscheinungen bilden.
Ist die Katze, oder der Kater, schon kastriert?
Wenn man sich trollen lässt, ist man selbst Schuld.Für mich passt die Frage in die derzeitige Trollrubrik.