Meine Katze wirkt apathisch!

  • Themenstarter Themenstarter Shiva-Akasha
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shiva-Akasha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
2
Hallöchen Liebe Forenmitgleider,

Ich habe zwei sibirische Katzengeschwister bei mir zu Hause. Sie sind jetzt 18 Wochen alt. Seit ca. drei Tagen benimmt sich meine Kleine Maya merkwürdig. Sie hat keine Lust zum spielen. Sie möchte den ganzen Tag kuscheln (ich finde das ja persönlich überhaupt nicht schlimm ;-), aber für ein junges Kätzchen denke ich mal ungewöhnlich). Sie nimmt zwar interessante Sachen wahr (Bsp. Fliegen), aber sie möchte sich nicht wirklich aufraffen, die Fliege dann auch zu Jagen. Sie frisst und trinkt normal. Sogar mehr als sonst. Aber dennoch beschleicht mich das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Es kam schon etwas plötzlich.
Meiner Shiva wiederum geht es bestens sie tobt und spielt wie eine Wilde...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Gabs Futterwechsel oder sonstwas, was das träge Verhalten begründen könnte? Gabs irgendwelche medizinischen Behandlungen?

Zugvogel
 
erstmal herzlich willkommen bei uns!
Aber ernsthaft: was hindert Dich daran, zum Tierarzt zu gehen? Wir können Dein Katzenkind nicht ferndiagnostizieren und ich fände es mehr als gefährlich, würdest Du hier Tips bekommen und Dich daran halten, und dann geht es der kleinen schlechter.
 
Ich schließe mich Vera an.

Wäre es meine Miez würde ich sofort zum TA gehen. Katzen sind Weltmeister im verstecken von Krankheiten und wenn sie schon apathisch wirkt, wäre es für mich höchste Eisenbahn. Lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig...

Wir können nur vermuten, da wir die Miez nicht sehen...
 
Hallo und herzlich Willkommen
Denke nochmal in Gedanken alles durch, was passiert sein könnte. Die ganzen Beobachtungen, Sorgen und Umstände solltest Du deinem Tierarzt genau schildern. Er wird dir weiterhelfen können, ich kann es nicht. Ich kann von meinem Sofa aus weder Dich noch die Katze beurteilen, geschweigedenn irgendwelche Katzen abtasten, röntgen oder testen. Daher ist ein (schleuniger!) Besuch beim Tierarzt unabdingbar. Wie schon geschrieben wurde können Katzen ziemlich gut Krankheiten "verstecken". Und wenn Dir das Verhalten komisch vorkommt (da stimme ich zu. Es ist nicht immer normal, wenn junge Katzen von heute auf Morgen über längeren Zeitraum matt sind) dann solltest Du am besten schon gestern zum Tierarzt.
Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Tierarzt

Danke für die schnellen Antworten!

Vorhin war ich noch auf Arbeit und habe das Thema verfasst. Ich kam nach Hause und legte meine Tasche auf den Boden, das erste was sie tat war auf meine Tasche zu pinkeln. Ich bin dann gleich zum Tierarzt gefahren und der meinte er könnte so nichts weiter feststellen und hat dann Blut abgenommen. Ich kann jetzt also nur abwarten. Sie war sehr tapfer.

Also vor ca fünf Wochen hat sie Ihre zweite Impfung bekommen, aber es war alles soweit in Ordnung. Sie hat es gut verkraftet.

Ich hatte gerade 3 Wochen Urlaub und bin jetzt wieder seit 1 1/2 Wochen arbeiten. Aber sie hat es ja erst seit drei Tagen. Kann es dennnoch damit zusammenhängen, das ich jetzt wieder weniger Zeit habe. Mein Freund erzählte mir heute das Maya gestern Abend die ganze Zeit auf meinem Platz auf der Couch saß und immer mal wieder miaut hat.

LG und Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe es selten erlebt, das in einem Forum so schnell geantwortet wird!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
4K
Penny79
Penny79
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben