Hallo,
es braucht einfach etwas Zeit. Mach dir keine Sorgen. Wie gesagt, solang kein Blut fließt, lass die Zwei das einfach regeln
Die Zusammenführung zwischen Witti, Lissy und Marshall war ziemlich unkompliziert. Meine Ladies waren zu diesem Zeitpunkt 10 und 7 Jahre alt und Marshall war 15 Wochen alt. Ich denke der Grund, dass die Zusammenführung so gut lief war, dass der Herr von vornherein eher der ruhige und zurückhaltende Typ war.
Bei Wuschel war das etwas schwieriger gewesen, er kam im Alter von 14 Wochen zu uns. Witti und Lissy gingen ihm in der ersten Woche, wo er noch am rumgiften war, so weit aus dem Weg und gingen einfach weg wenn er sie anknurrte oder anfauchte. Marshall hingegen ließ sich hingegen gar nicht beirren. Der hatte einfach die Ruhe weg
😉. Für seine 8 Monate war er schon ein ziemlicher Brocken und hätte den kleinen ohne Schwierigkeiten in die Schranken weisen können. Doch er ließ sich alles gefallen, sei es das Fauchen, das Knurren oder auch mal ein Hieb gewesen sein. Nach zwei Wochen wisch er Marshall nicht mehr von der Seite und wurde immer zutraulicher, und auch meine beiden Damen konnte er dann von sich überzeugen.
Ich finde das Wuschel sich einiges von ihm abgeguckt hat, da die beiden sich recht ähnlich sind vom Verhalten her sind, mit der Ausnahme dass er lieber und länger mit einem spielt, wie mein grauer Riese.
Charlou und Oswin die mit 12 Wochen zu uns kamen, lebten sich schon nach wenigen Tagen bei uns ein, da Lissy (obwohl sie mit einem Jahr kastriert wurde) das Geschwisterpärchen ganz schön bemuttert
. Das verwunderte mich ziemlich da sie dies weder bei Marshall, noch bei Wuschel tat.
Wie du siehst, lief es bei meinen drei Damen und drei Herren recht unterschiedlich ab. Der eine braucht länger, der andere kürzer. Gib ihnen ihre Zeit und du wirst sehen, dass das Fauchen usw. nachlässt, die beiden sich aneinander gewöhnen und auch dann zusammen spielen und kuscheln.
LG