Meine Katzen mampfen Menschennaschies >_<

• Themenstarter Themenstarter ChaosqueenTani
  • Beginndatum Beginndatum
ChaosqueenTani

ChaosqueenTani

Neuer Benutzer
So! jetzt wo ich ja hier unter Leuten bin die doch viel mehr Erfahrung haben als ich hab ich ne ganz wichtige frage die mich schon länger beschäftigt^^ obwohl ich sie beim TA immer vergesse o.0 und zwar hab ich es öfter das, wenn ich vor dem Fernseher sitze und Chips oder schoki nasche, meine beiden auftauchen und auch was wollen! Erst war es nur Diego der ankommt wenn ich Knabbere! Aber nun kommt auch Fin! Nicht nur bei chips, sondern heute hat der mir doch tatsächlich mein Stück schoki geklaut! Ich hab nicht hingesehen und der hat das fast komplett aufgegessen( also wirkli9ch nur son kl. Stück)! Ist das irgendwie schädlich und wenn es nu8r ab und an ist okay, oder können sie sich da wirklich ernsthaft den Magen verrenken?

A

Werbung

Schoki ist bei Hunden, soweit ich weiß, sehr schädlich. Wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht.
Ich würde das aber unterbinden und vermeiden, denn gesund ist es sicher nicht (ist es ja nicht mal für Menschen) und auch nicht für Katzen gedacht.

ah! gut! dann werd ich jetzt mein naschen gut verstecken! schließlich will ich die beiden ja noch lange bei mir haben >_<

In kleinsten Mengen und einmalig ist es nicht schädlich, aber du solltest ihnen das schnellstens abgewöhnen und auch keine Packungen liegenlassen.

Erstens ist es recht uncool, wenn man etwas ißt und die Katzen nagend am Arm hängen und zweitens kann irgendwann wirklich mal etwas dabeisein, was auch in kleinen Mengen und einmalig für sie gefährlich werden kann.

Menschenessen (auf Tellern, am Tisch, in deiner Hand), hat tabu zu sein.

ah! gut! dann werd ich jetzt mein naschen gut verstecken! schließlich will ich die beiden ja noch lange bei mir haben >_<

Dein kleiner Kater ist 9 Wochen jung und deshalb ist es wichtig, daß Du Deine Leckereien immer gut verstaust.
Chips und Schoki sind aber auch für Deinen anderen Kater nicht gut 😉

Ja^^ ihr habt recht^^ zum Glück sind sie nicht so extrem^^ also es kommt eher selten vor! Jedenfalls bei Diego! Bei Fin kann ich das noch nicht so sagen! Ist ja auch erst einmal passiert. Aber jetzt werd ich da wirklich aufpassen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben