Meine Katzen "rächen" sich...

  • Themenstarter Themenstarter Favole
  • Beginndatum Beginndatum
F

Favole

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2009
Beiträge
3
Ort
Kassel
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Katzen! Mein Kater, 3 und meine Katze, 1/2 Jahr alt, sind leider öfters allein. Als mein Kater noch allein war, hat er immer geschrien wenn ich nicht da war, so dass ich ihm die Kleine als Gesellschaft geholt hab... Sie verstehen sich auch gut, und lange haben sie auch nichts angestellt, aber neuerdings rächen sie sich dafür dass sie oft allein sind, und legen ihr "Häufchen" in meinen Flur, direkt hinter die Wohnungstür! Ich weiß nicht wer von beiden es ist, aber von der Menge her denke ich mal, es ist mein Kater... sowas hat er vorher noch nie gemacht, das geht erst seit 3-4 Wochen...Bin ich ihm zuviel weg? Er hat doch Gesellschaft... Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Mein Freund meint immer, ich soll ihn mit der Nase reinhalten wenn ich es sehe... Aber ich habe mal gehört, dass man Katzen nur bestrafen soll, wenn man sie direkt erwischt hat... Wie kann ich ihm abgewöhnen, dass er nicht mehr in den FLur macht? Wird langsam anstrengend! (Am Klo kann es nicht liegen, sie haben 2 zur Auswahl und beiden werden täglich sauber gemacht)

LG Fav
 
A

Werbung

Bitte geh in die Kategorie Unsauberkeit und füll den Fragenkatalog aus.
 
😱 Auf gar keinen Fall, niemals nie mit der Nase reinhalten!!! 😱😱😱

Ich würde mal vom TA abchecken lassen, ob etwas organisches vorliegt.


Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum :smile:
 
Herzlich Wilkommen, auch wenn der Anlaß ein nicht so schöner ist.

Hör um Gottes Willen nicht auf deinen Freund. Die Katzen bloß nicht mit der Nase in die Häufchen drücken. Auch nicht wenn du sie auf frischer Tat ertappen solltest. 😱

Geh lieber zum TA und laß ausschließen das ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Wie viele Klos hast du stehen? Wenn du nur eins hast, kann es auch daran liegen. Viele Katzen benutzen nicht das gleiche Klo für Pipi und Häufchen. Die möchten für jedes ein gesondertes Klöchen haben.
 
Der Gedanke, daß Katzen sich rächen, ist grundfalsch.

Katzen werden unsauber, wenn irgendwas nicht stimmt, sei es innerlich (Krankheit) oder äußerlich (Umfeld).
In diesem Fall tippe ich, daß zu wenig Kaklo zur Verfügung stehen oder das Streu ist nicht genehm.

Erst mal den Fragenkatalog ausfüllen, dann wird man mehr dazu sagen können.

Zugvogel
 
Erstmal danke... und, kann mal jemand den Link reinsetzen, wegen dem erwähnten Fragebogen? Ich finds irgendwie nicht...

Also gesund ist er, war erst letzte Woche beim TA wegen Impfen.... (blöderweise hatte ich vergessen den zu fragen) Und zu wenig Katzenklos auch nicht, sind ja zwei, und die mache ich jeden Tag sauber...
Als würde ich auf meinen Freund hören, bei dem tollen Tipp...
Es müsste eigentlich nur rein psychisch sein, sofern das bei Katzen wirklich möglich ist... Wie gesagt, bin im moment sehr oft nicht zu Hause, und er ist ein sehr anhänglicher Kater...
 
Werbung:
Nein, du hast nicht genügend Tois.

Faustregel: pro Katze eines + ein weiteres. Heißt bei dir 3 wären ohne weiteres angebracht. Manchmal finden Katzen auch Haubenklos zum 😡

Und wie die anderen dir schon rieten: hör bloß nicht auf deinen Freund
 
Hallo,
Also gesund ist er, war erst letzte Woche beim TA wegen Impfen....
hat der TA den Urin untersucht?
Wenn nicht, laß' es noch machen.

Ergibt sich da nichts, was ich hoffe - auf jeden Fall mehr Kaklos.
Wir habe zwei Kater und 4 Kaklos.

Rache ist eine menschliche Denkweise.
Wie soll bitte ein Tier seinem Menschen zeigen, daß etwas nicht stimmt?
eben, da bleibt manchmal nur dieser Weg.

LG
 
Ja hat er... also der TA, da ich ihn dann immer bitte gleich mal nen Rundumcheck zu machen...
Naja, ich versuche es mal mit noch einem Klo mehr... (obwohl ich iwie nicht glaub dass es das ist... weil er es nur macht, wenn ich länger am Tag nicht da bin, obwohl die Klos sauber sind...)
Aber Danke... ich hoffe es bringt was...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
L
Antworten
14
Aufrufe
869
Margitsina
Margitsina
laralu
Antworten
11
Aufrufe
940
Skaisa
Skaisa
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
rlm
rlm
R
Antworten
11
Aufrufe
832
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben