Meine Katzen stinken nicht. Warum?

  • Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Ich lese hier häufig, dass nachdem eine Katze auf den Teppich oder das Sofa gepischert hat, es nach Urin riecht.

Ich habe GsD kein Problem mit Unsauberkeit, doch vor zwei Tagen hat irgendwer auf den Teppich im Katzenzimmer gepischert, weil ich einmal vergaß das Kaklo zu sieben.

Ich fand aber nicht, dass es irgenwie gestunken hat. Auch sonst, wenn mal irgendwo hingepischert wurde, roch man kaum was (nicht das alle denken, das Kaklo wird nicht gereinigt. Manchmal fällt die Flurtür zu und dann kommen die Katzen nichts auf Klo - passiert selten aber passiert halt 😳).

Warum stinken meine Katzen nicht so? Ich meine, ich finde das ja super, aber woran liegt es, dass andere stinken und meine nicht?

Die Einzige, die hier gestunken hat war Sheila, aber die war auch ziemlich krank und pischerte immer wieder auf ein Stück Pappe in meinem Büro (was ich aber auch erst letzte Woche bemerkt habe und Sheila ist nun schon einige Monate im Himmel).

Meine Katzen pischern allerdings auch ziemlich viel. Ist das wie beim Menschen? Da ist das ja auch so, dass der, der viel trinkt, einen sehr hellen Urin hat, welcher auch nicht sehr streng riecht.
Wenn dem so ist, dann muss ich mir doch keine Gedanken machen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was sagt denn Dein HNO Arzt dazu😛😛?

Grüße

Kerstin
 
Neenee!!!
Ich kann sehr gut riechen!
Aber vielleicht bin ich zu abgehärtet? Obwohl, andere sagen auch, dass es in meiner Wohnung absolut nicht nach Tier richt. Sogar mein Dad sagt das, und der hat es wirklich nicht so mit Tieren.
 
Ich muss dazu sagen: was meine Katzen an Gestank beim Urin einsparen, scheinen sie im Kot doppelt rauszulassen *örgs* 🙄
 
Also der Zusammenhang mit viel trinken,viel pieschern und deshalb ist der Geruch nicht sooo dolle klingt für mich ziemlich einleuchtend.
Meine Zwei süffeln (KIH-Brunnen sei Dank) und strullern auch sehr viel.Der Geruch ist absolut dezent bis kaum riechbar 😀😀
 
Manchmal fällt die Flurtür zu und dann kommen die Katzen nichts auf Klo

ich würde mir da an deiner stelle einen türstopper besorgen. nicht, dass da mal eine katze dazwischen ist, das kann zu bösen verletzungen führen.

warum dein katzenpipi nicht stinkt kann ich dir nicht sagen.
 
Werbung:
Nee, das kann nicht passieren. Meist fällt die zu, wenn ich zu schnell die Tür hinter mir zuziehe in der Eile. Wie gesagt, ist ja auch wirklich selten.

Ich freue mich einfach, dass meine Miezis nicht stinken 🙂
Myrtheöl hab ich mir aber dennoch gekauft um die Stelle zu entduften, die Sheila bepieselt hat und die Stelle am Teppich, wo einer der anderen Wasser gelassen hat. Auch wenn ich das nicht rieche, die Miezen bestimmt 🙂
 
Lunas Pipi stinkt auch nicht, jedenfalls riech ich nix und auch sinst hat sich noch keiner beschwert.
Timmy wurde ja erst mit 4 Jahren kastriert, sein pipi müffelt manchmal noch leicht nach Kater. Vielleicht hat ja auch der Kastra-Zeitpunkt was damit zu tun?
 
Neulich hat hier jemand UNTERS Kaklo gepullert (keine Ahnung, WIE das passiert ist, es ist jedenfalls nichts an den Seiten rausgelaufen) und ich hab`s nicht bemerkt. Erst als wir das Klo zur Komplettreinigung hochgehoben haben, ist mir das aufgefallen. Wer weiß, wie lange die Lache da schon schwamm... Und als Othello auf den Badvorleger/die Badfliesen gepullert hat, hab ich das auch als erstes an der Pfütze GESEHEN und nicht gerochen.
 
Fuzzle ist ja schon seit Jahren "nicht ganz trocken" - es ist besser geworden, aber nicht ganz weg. Seit ich aber von Billig-Streu auf GGM umgestiegen bin, muffts bei mir auch nicht mehr, selbst wenn Monsieur eine frische Pfütze "auf's Parkett gelegt" hat sprich ins Bad gepuschert hat.

Mag also auch viel am Streu liegen.

In meinen Augen steht und fällt der "Perma-Muff" mit der Streu und der Sauberkeit des Katzenklos - dass Urin selber in "Reinform" stinkt, ist mir auch noch nicht aufgefallen, allerdings bin ich auch etwas geruchsdoof und deshalb eh schon paranoid in dieser Hinsicht.
Hab gerade eben auch gelesen, daß bei zuwenig Flüssigkeitsaufnahme der Urin generell stärker riecht, bei Mensch und Tier. Nicht müffelnder Urin scheint also auch ein Indiz für ausreichenden Flüssigkeitshaushalt zu sein.

LG
 
Bind bitte ein einfaches Band an der Tür von Klinke zu Klinke über den Türfalz, damit sie nicht mehr zufallen kann. Sicher ist sicher.

Zugvogel
 
Werbung:
Hab gerade eben auch gelesen, daß bei zuwenig Flüssigkeitsaufnahme der Urin generell stärker riecht, bei Mensch und Tier. Nicht müffelnder Urin scheint also auch ein Indiz für ausreichenden Flüssigkeitshaushalt zu sein.

Das trifft bei Othello defintiv nicht zu🙄. Sein Pipi stinkt (wenn er es im Kaklo nicht verscharrt, aber auch sonst) bestialisch und seine Flüssigkeitsversorgung ist bestens. Eine Nachbarin (also keine gesicherte Quelle😉) erzählte neulich, dass der Urin von Katern generell strenger riecht als der von Kätzinnen, auch nach der Kastration. Keine ahnung, ob das stimmt.

Allerdings habe ich, seidem wir hier kürzlich zwei "Pipivorfälle" hatten, auch leicht paranoid gworden und habe ständig das Gefühl, dass es hier irgendwo nach Pipi riecht😱.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
884
Vicky Victoria
Vicky Victoria
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bummel
Bummel
dysto
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben