meine katzen trösten mich..

  • Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
hallo ihr lieben.
wie stark spüren eure katzen eure emotionen?
wenn ihr lacht, wenn ihr weint?
gestern abend habe ich zusammen mit meinem mann einen film angefangen.
nach ein paar minuten habe ich ihn ausgemacht weil er so traurig war , dass ich ihn vorm schlfen nicht sehen wollte.
als heute morgen alle aus dem haus waren, habe ich ihn mir angesehen.
aus persönlichen gründen hat mich der film so berührt, dass ich ununterbrochen geheult habe.

alle meine katzen haben sich um mich versammelt.
charlotte ist eigentlich eine "tobekatze". selbst sie hat sich an mich gekuschelt. theresa saß neben mir mit großen augen und amanda lag auf meinem schoß.
so ist das sonst nie.
nie kommen alle drei auf einmal.
ich bin mir sicher, es lag an meiner stimmung.

wie ist das bei euch?
trösten euch eure katzen?

liebe grüße
 
A

Werbung

Hallo,


in Zeiten größerer seelischer Belastungen stellte ich immer wieder fest, meine suchen dann nachts im Bett besonders meine körperliche Nähe.
 
hi,


unsere Mia und Felix spüren es auch wenn wir schlechte laune haben oder uns etwas bedrückt. Sie sind dnn auch auffällig oft und lange in unserer Nähe, bzw kuscheln sich dann an uns und fangen an zu schnurren, also wollten sie sagen: es wird alles wieder gut.

obwohl Felix sehr oft bei mir auf dem Bauch oder den oberschenkeln liegt, ist es in einer o.b. situation ein anderes Kuscheln als normal.

Gruß Accu
 
Ich hab mich gestern total mit meiner Mutter gezofft und dannach ausgiebig geheult. Mein Nörvi war die ganze Zeit da und hat mich richtig durgeknuddelt.

LG Melissa
 
das merke ich auch.
wobei: wenn ich unter strom stehe wegen prüfungen, dann geht man eher auf distanz, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich gereizt bin. ich schätze das trotzdem, denn man lässt mich sein, man 'beansprucht' mich für einen kurzen (prüfungs-)zeitraum nicht.

aber arg war: ich bekam mal in nem club ko-tropfen in den drink, war im KH, dann zuhause, ging mir übelst dreckig, war 48h im bett. und katzen 48h auf meinem kissen; kein spielen, kein fenster gucken, nichts. nur grad klo, fressen, zurück. das war :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mein alter Kater war auch so.
Wenn ich geweint habe, war er die ganze Zeit bei mir und hat mir dann, wenn es ihm gereicht hat, die Tränen vom Gesicht geleckt.
Auch wenn ich krank war, ist er so lange bei mir geblieben bis ich eingeschlafen bin und war wieder da, ehe ich wach wurde.
Er hat total auf mich aufgepasst, das ist ein unglaublich tolles Gefühl, was ich bei meinen beiden jetzt auch teilweise sehr vermisse, denn die 2 sind noch nicht so gefühlsduselig.
Aber wenn ich singe, dann kommen sie beide mit riesig großen Augen auf mich zu und schnuppern an meinem Mund als wollten sie sagen "Oh man, wo kommen denn die Laute her und wie hat sie das Radio in den Hals bekommen?" total geil xD
 
Werbung:
Hallo!
Meine zwei Katzen sind auch so.
Zurzeit geht mit absolut mies.
Sobald ich wieder in so ein seelisches Loch komme, kommt meine Luna an und schmust mit mir und auch Nachts legt sie sich dann zu mir. Normalerweise schmust sie eher mit meinem Mann aber im Moment nicht. Eine richtige Seelentrösterin :pink-heart:

Wenn ich Schmerzen habe, egal welche, kommt meine Kitty zum Schmusen und legt sich immer an die Stellen die weh tun :pink-heart:

Ich hab zwei Heilkatzen. Es tut immer super gut wenn sich die beiden kümmern.

LG
 
Ich hatte mal einen Alptraum ... und bin dann davon aufgewacht, dass Grisu sich auf mein Kopfkissen direkt mit der Brust an mein Ohr setzte und LAUTHALS schnurrte :pink-heart:
Und der kann richtig rattern ...
 
Es gibt wirklich Katzen, die so feinfühlig sind, dass sie verschiedene Stimmungen spüren können. Meine verstorbene Daisy (Avatar) war auch so eine. Sie wußte immer wie es mir ging. Wenn es mir schlecht ging, legte sie sich immer über meine Füße, damit ich spürte ich bin nicht allein. Das hat sie ansonsten nie gemacht. Sie war auch eine ganz besondere Katze...

LG, Bine
 
Hobbes war so, immer wenn es mir körperlich oder seelisch schlecht ging war er sofort bei mir, auch wenn es nicht mal mein menschliches Umfeld gespürt hat - er schon.

Er hat mir durch sehr schwere Zeiten geholfen und war immer für mich da.:pink-heart:

Samson und Merlin sind da nicht so feinfühlig
 
Ich hatte mal einen Alptraum ... und bin dann davon aufgewacht, dass Grisu sich auf mein Kopfkissen direkt mit der Brust an mein Ohr setzte und LAUTHALS schnurrte :pink-heart:
Und der kann richtig rattern ...

Einfach nur - :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:




Ansonsten spürt Tapsi auch besonders Traurigkeit 🙁 🙂
 
Werbung:
Hier gehen unsere Vierbeiner auch auf die Stimmungen sehr ein. Ist zB mein Sohn krank, dann hüten Prisca & Ivy :pink-heart:

Bin ich traurig stubst Aslan mich an , Naboo fängt an "Clown" zu spielen usw usw ...
 
Meine Hailie macht das auch 🙂 sobald sie mitkriegt, dass ich weine oder sehr traurig bin stellt sie sich auf meinen Schoss und schaut mich ganz verzweifelt an und dann fängt sie an zu schmusen 🙂 das ist wirklich herzallerliebst 🙂 da soll noch mal einer sagen, dass Katzen egoistisch sind 😀 :aetschbaetsch1:
 
Zur Zeit liege ich wegen einer Fuss OP nur im Bett rum und was machen unsere zwei “ach-so-aktiven-Bengis„?

Sie hueten mit mir das bett seit letztem donnerstag. Sie liegen einfach nur neben/auf mir und stehen lediglich auf um zu fressen, aufs klo zu gehen und kurz durch die wohnung zu rennen. Und ich dachte im vorfeld, dass das in einem chaos endet 🙄

es ist unnoetig zu sagen, wie sehr die beiden mir damit helfen :pink-heart:
 
Meine Kater/Katzen haben das auch schon immer gemacht. Einmal hatte ich schlimmen Streit mit meiner Mutter und den ganzen Tag geweint. Meine kleine Buggy ist mir den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen, hat sich auf meinen Bauch gesetzt und mit dem Kopf an meinen Hals gelegt, pausenlos ins Ohr geschnurrt und mich abgeleckt :pink-heart: Was ich auch immer beobachten konnte, wenn ich Schmerzen hatte haben sie sich aucf die jeweilige Stelle gelegt und kräftig geschnurrt :pink-heart: Ich weiß nicht, irgendwie wurden die Schmerzen dadurch wesentlich weniger... Hatte mal was interessantes über das Schnurren von Katzen im TV gesehen 🙂 Meerschweinchen zB machen das auch, beschleunigt die Heilgung bei Verletzungen etc. Aber bei den Kleintieren ist das nicht hörbar wie bei Katzen.
Wenn es mir schlecht geht gurrelt Mohrchen mich immer voll 😀 Er schnurrt und zwischendurch quasselt er 😀 Das klingt immer so fragend :pink-heart: Einfach nur süß!
 

Ähnliche Themen

Helena_71
Antworten
24
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
7
Aufrufe
562
Sockentier
S
K
Antworten
0
Aufrufe
464
KatzenMamaBKH
K
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben