Samtpfote ♥;2819855 hat gesagt.:
Hört sich interessant an und die Preise stimmen auch 🙂. Mal schauen. Ich hab derzeit auch eine Mischung, bestehend aus:
Filou Katzenstreu
Premiere Excellent
Biokats Micro
Soll aber keine Dauerlösung sein, obwohl es eigentlich voll okay ist und auch gut klumpt, kaum riecht, nicht staubt. Das kam so zustande, dass ich eigentlich immer Premiere Excellent benutzt habe und auf ein Biostreu umsteigen wollte. Habe mich für das Filou entschieden. Das allerdings riecht ganz fürchterlich und hat einen wahnsinnigen Strandeffekt. Also dachte ich, ich mixe den Rest mit dem Premiere, dann riechts nicht so schlimm und der Strandeffekt hält sich auch in Grenzen. Dann hab ich das Biokats Micro entdeckt und will darauf auf lange Sicht gesehen komplett umsteigen. Da ich kein Premiere mehr hatte, habe ich im Klo schon das Biokats nachgefüllt und das Filou kommt nach und nach immer noch bisschen dazu, damit ichs loswerd 😀. Deshalb hab ich derzeit drei Streus im Klo. Ist ne ganz schön komische Mischung aber nungut, bisher bin ich zufrieden 😀.
du hast das Biokats aber auch noch nie pur getestet, oder?
Ich hab das gerade in Verbindung mit Neutrocat in der Toi. also ich hatte erst nur das Neutrocat drin und dann hab ich das Biokats gekauft, weil es preislich echt top ist
😀.
Mir kommen die Tois jetzt aber nach ca. 6 Wochen leider arg staubig vor
🙁. Das Neutrocat hat fast gar nicht gestaubt. Die Geruchsbindung ist aber top. das Neutrocat hat nach 2 Wochen schon leicht gemieft, wenn ich die Tois sauber gemacht hab. das hat so einen leichten Kackegeruch angenommen. Den hat man allerdings nur gerochen, wenn man die Tois sauber macht. Aber das geht einfach nicht für ein Streu in der Preisklasse.
Diese oder nächste Woche teste ich jetzt mal das Tigerino Canada. mal schauen, wie das ist. Das Biokats war bei Bitiba gerade mal wieder teurer und das Tigerino bei Zooplus im Angebot
😉.
Mal schauen, wann ich endlich das perfekte Streu finde. Das dauert wohl noch
😱.
Soviel Geld will ich in Zukunft aber nicht investieren. ich habe jetzt schon viel gestestet. Ich bin einfach der Meinung, dass es ein Streu, was man wirklich nie austauschen muß, einfach nicht gibt. Auch, wenn das viele Hersteller behaupten. Irgenwann mieft immer etwas oder das Streu wird staubig. Vor allem kann die nächste Lieferung schon wieder anders ausfallen und schlechter sein
😡. Ich kaufe in Zukunft lieber ein etwas günstigeres Streu und wechsle eben spätestens alle 6-10 Wochen
🙂. Das Biokats finde ich jetzt dafür top geeignet
😀