==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Luzifer
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:februar 2013
- im Haushalt seit: november 2012
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart / normal würde ich sagen
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: februar 2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Flöhe weil sie von draussen kam
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: ihr Brüderchen Charlie hatte auch Flöhe, sonst sind beide völlig gesund
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privater Tierschutz
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein (ausser wir haben im Moment Arbeiter vorm Haus die Lärm machen, ansonsten alles wie immer) wir sind Ende letzten Jahres umgezogen in ein Haus, aber das haben sie super weggesteckt, sie fanden das sogar eher spannend
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): si d Geschwister, spielen zusammen, putzen sich gegenseitig, nur schlafen tun sie "getrennt"
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Haube und Klappe, gross
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Mal die Woche komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Catsan die weissen Krümel
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: diese fertigen Beutel, c.a. 3 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein, von Anfang an immer das gleiche benutzt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1. Kaklo in ihrem Katzenspielzimmer an der Wand neben der Tür, 2. Kaklo im Wohnzimmer in der Nähe von ihrem Futterplatz
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: in einer Reihe, Kaklo links an der Wand, dann mir ein wenig Abstand ihre Futterstelle und frisches Wasser
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nur bei der Luzi, das 1. Mal war Anfang des Jahres, da hatten wir Besuch und ich glaube die haben sie ein wenig bedrängt, da hat sie bei die Pflanze gepinkelt, das 2. mal bevor wir in Urlaub gefahren sind im Juli, da war Riesenchaos weil wir zu spät dran waren... Da hat sie ins Bett gepinkelt, aber heute gabs für mich keine Ursache, Arbeiten draussen müssten sie eigentlich gewöhnt sein...
- wie oft wird die Katze unsauber: wie gesagt, jetzt das 3. Mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Hat ne Pfütze gemacht
- wo wird die Katze unsauber: 2 mal Bettdecke und 1 mal Pflanze
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): siehe vorherige Frage
- was wurde bisher dagegen unternommen: wie gesagt, die ersten beide. male war es für mich ne Stresssituation, hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil sie sonst immer brav in ihr Kaklo ging... Nur heute find ich es komisch weil es eben keine Grund gab, also mMn!
Ich hab auch nie geschimpft oder so, sie kam danach sofirt zu mir schmusen, als würde es ihr leidtun...
=============================