Die Katze ist ein Jahr alt und ist eine Einzelkatze, sie musste abgegeben werden weil ein kleines Kind sie immer geärgert hat (ca 2 Jahre)
Das komische ist ja wir lassen sie so weit es geht in Ruhe die verkriecht sich auch unter mein Bett aber die hat dann so Momente wo sie die dann mit deinem Bein schmusst und sich auch streicheln lässt aber dann knurrt sie will aber weiter gestreichelt werden
Ja wir hatten insgesamt 3 Katzen und bei allem waren wie gewohnt das sie sich verkriechen aber sie gar nicht und das schlimmere ist auch das sie überhaupt nicht isst
Hallo
Die Katze in Moment ganz in Ruhe lassen.
Sie muss euch und ihr neues Revier so wie neue ungewohnte Gerüche,Geräusche u.s.w. erst mal kennen lernen und verarbeiten.
Außerdem muss die Katze erst lernen das sie in ihren neuen Zuhause sicher ist und nicht ständig "geärgert " oder gegen ihren Willen" sonst was" über sich ergehen lassen muss.
Stammt die Katze von einen Privathaushalt ?
Ist die Katze kastriert ?
Wann war der letzte Tierarztbesuch von den Vorbesitzern ?
Seid wann war die Katze bei den Vorbesitzern?
(Geimpft,Impfpass,sonstige Erkrankungen bekannt..?,).
Frisst eure Katze mittlerweile und benutzt ihre Toiletten ?
Meine Oma wohnt neben uns und hat auch eine Katze, die sie direkt angefaucht hat deswegen glaube ich das nicht das sie eine Freundin/ Freund brauche
Wie und wo sind sich denn die beiden Katzen begegnet?
Nach draußen geht aber eure Katze nach 1-2 Tagen noch nicht?
Oder ist die Katze eurer Oma zu euch in die Wohnung hinein gelaufen?
Wie alt ist die Katze eurer Oma?
Mit 1 Jahr braucht die Katze sicherlich eine Zweitkatze etwa in ihren Alter,kastriert und eventuell von einer Tierschutzorganisation.
Probieren würde ich das auf jeden Fall ,bevor ihr das eventuell nach einigen Jahren bereut und die Katze zeigt es euch auf einer oder mehrere Arten .
Noch ist das nicht zu spät.
🙂