Meine neuen Katzen fressen NICHTS

  • Themenstarter Themenstarter jane22
  • Beginndatum Beginndatum
J

jane22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo zusammen🙂

Am Samstag habe ich endlich meine beiden Kätzchen bekommen.

schon am Samstag Abend sind sie direkt auf Erkundungstour gegangen... auch in den letzten zwei Tagen sind sie manchmal rausgekommen und haben sich umgeschaut.
Die eine lässt sich streicheln und schnurrt laut, dies lässt sie jedoch nur zu, wenn sie in ihrem Versteck sitzt und sich sicher fühlt. Die andere ist sehr misstrauisch und schaut nur ängstlich wenn man sich ihr nähert....
Das ist ja eigentlich alles normal... aber....

die beiden haben seit Samstag Abend GAR NICHTS GEFRESSEN!! Ich habe alles versucht, zwei verschiedene Nassfutter, Trockenfutter, Leckerli, Leberpaste, Milch, Schinken, Thunfisch.... sie haben nichts angerührt....
die etwas mutigere hat am Samstag Abend ein wenig Nassfutter gefressen.... und am Sonntag auch ganz wenig. aber sie schaut es nur an während man sie streichelt. sonst sitzt sie in der ecke....
die andere hat noch gar nichts gefressen.... und das sind jetzt schon 4 Tage!!

ich stelle das Futter immer neben ihre Verstecke. aber abends wenn ich nach Hause komme ist es noch unberührt....

Ich weiss nicht was ich noch versuchen könnte.... :reallysad:
habt ihr irgendwelche Ratschläge?? :S
 
A

Werbung

Manchmal brauchen Katzen ein bis 2 Tage bis sie wieder fressen.
So jung sind sie ja nicht mehr, deswegen würde ich mir frühestens ab morgen Gedanken machen.
Weißt du was sie vorher zu fressen bekommen haben? Damit würde ich es zuerst probieren.
 
Unsere zwei Tiger sind seit Sonntag bei uns. Und auch sie haben kaum gefressen. Anfangs garnichts. Langsam wird's. Lass dass futter stehen, unsere haben angefangen nachts zu fressen.
Ich drück dir die Daumen
 
Vielen Dank für eure Antworten!!

Gestern hat die eine gefressen... zwar nicht viel aber immerhin etwa 50 g....
die andere leider immer noch nichts (nur ziemlich viel getrunken), aber ich sehe die Fortschritte und bin jetzt ein bisschen optimistischer....

Leider wusste niemand von der Vermittlung was sie vorher gefressen haben, da sie auf einem Pflegeplatz waren. Ich gebe ihnen jetzt Almo Nature....

Ja ich werde das Futter weiterhin bei ihnen in der Nähe stehen lassen....

Danke "Tigerteam" 🙂 ich wünsche dir viel Freude mit den beiden
 
Wenn die andere nicht spätestens heute was frisst, geh unbedingt spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt, hungern kann eine hepatische Lipidose provozieren und das wird dann ein Teufelskreis.
Dass sie so viel trinkt kann ein Zeichen dafür sein, dass da schon was im Argen liegt.

Hast du's schon mal mit Kitekat, Felix, Whiskas und Konsorten probiert? Und mit Discounterfutter? Wenn nein, versuch das mal.

Almo solltest du nicht dauerhaft geben, das ist nur ein Ergänzungsfutter, aber da kannst du dir dann Gedanken drum machen, wenn sie beide wieder ordentlich futtern 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

maunzi666
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lily
Lily
*NaTi*
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
BirgitSo
Antworten
6
Aufrufe
3K
minna e
minna e
K
Antworten
5
Aufrufe
940
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
9
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben