Meine Page ist wieder schwer krank...hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter tavastia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tavastia

tavastia

Benutzer
hallo ihr lieben
meine page ist wieder krank.im januar erst wurde ihr ein fremdkörper aus dem darm entfernt und ich peppelte die sachte wieder hoch.

jetzt hab ich wieder ne kranke katze.fremdkörper st ausgeschlossen.
anfangs als sie sich übergab dachte ich ok.... das wetter war auch echt hart...

wir waren schon mehrmals beim tierarzt mit ihr. dehydriert ist sie ...frisst nicht trinkt nicht und ist sonst auch sehr passiv...
erst sagte der arzt psychischer hintergrund....nun vermutet er was mit dem herzen...

ehrlich leute ich bin verzweifelt...morgen wird blutbild gemacht und ich hab so angst sie jetzt doch zu verlieren...bleib heut die ganze nacht auf um sie mit flüssigkeit zu versorgen.. temperatur ist niedrig bei 38,1

kennt jemand von euch dieses problem? hat das jemand schon durchgemacht???

bitte ich brauch hilfe

A

Werbung

Leider kann ich dir nicht helfen, sondern Page und dir nur die Daumen drücken.

38,1° ist gerade noch im Normalbereich. Sehr viel weiter sollte die Temperatur nicht fallen. Wenn sie das tut, dann, bitte, fahre noch zu einem Nottierarzt oder in einer Klinik, dann würde ich nicht warten bis zur regulären Sprechstunde.

wir haben bei unserem tierarzt sonderrechte.... geht es ihr schlechter ist er da ... nachts ...sonntags.... ect .... toller typ....

hab die ganze nacht durchgemacht um sie zu versorgen und nun schläsft sie auf einer wärmflasche....

es tut weh sie so zu sehen

lg tava

Leider kann ich auch nur die Daumen für Page drücken:sad:.

Aber schön, dass euer TA bei Bedarf rund um die Uhr für die Maus da ist.

Sind alle Untersuchungen aktuell gemacht wurden?
Großes Blutbild (Niere, Leber, Entzündungswerte etc.) und zusätzlich T4 (Schilddrüse), fPLI (spez. Pankreaslipase wg. evtl. Bauchspeicheldrüsenentzündung) und CardioPet (Herzparameter übers Blut).

Sind die Nieren OK? Nierenschall.
Ist das Herz OK? Herzschall
Sind die Zähne OK?
Wurde mal auf Viren (Calici, Herpes, Corona, Paro etc.) und Bakterien (Mukos etc.) getestet?
Können FIV und Leukose ausgeschlossen werden?

Ich drücke feste die Daumen für Page!

nieren sind ok .... herz sind wa bei.... heut nachmittag großes blutbild

ich bin fix und fertig *gähn*

entschuldigt die unhöflichkeiten...
bin etwas durch den wind ... danke für eure antworten

lg tava

Wenn der Tierarzt etwas mit dem Herzen vermutet, dann würde ich das unbedingt von einem zertifizierten Kardiologen schallen lassen. In der Regel haben normale Haustierärzte damit nämlich nicht so viel Erfahrung, auch was die notwendigen Medikamente angeht. Auch mit einer Herzkrankheit können Katzen mit richtiger Medikation noch viele Jahre leben.

Wo genau in NRW liegt denn Lengerich? Vielleicht können wir einen Kardiologen empfehlen?

Ich würde auch unbedingt ein geriatrisches Blutbild inclusive der Schilddrüsenwerte machen lassen. Und sicherheitshalber würde ich bei einer Katze, die das Fressen verweigert, auch immer den fPli-Test (Bauchspeicheldrüse) machen lassen.

Gute Besserung für Deine Kleine.

Werbung:
hallo liebes maiglöckchen...

lengerich liegt zwischen münster und osnabrück. die nächste tierklinik wäre greven ob die da aber kardiologisch spezialisiert sind weiß ich so nicht...

hab mir alle eure vorschläge aufgeschrieben und werde die heut nachmittag beim TA vorlegen...

geriatrisches blutbild
fPli- Test
FIV?
Leukose?
Viren / bakterien?
T4
CardioPet

mal sehen was der doc für augen machen wir lol

lg tava

Hier findest Du eine Liste mit zertifizierten Kardiologen. http://www.ig-hgk.de/

In Bramsche sitzt eine Fachfrau dafür, das dürfte ja nicht allzu weit entfernt sein, wenn ich mich nicht täusche.

Einen sehr guten Ruf hat auch die TK in Ahlen, auch da gibt es eine Kardiologie.

danke dir maiglöckchen

Gibts was neues?
*mal ganz vorsichtig nachfrag*😳

hallo ihr lieben....
bring mal wieder neuigkeiten...

hab page lange mit spritze zugefüttert...seid gestern frisst sie wieder selber und nimmt zunehmend an kraft an.
blutbild war ok und auch sonst war alles ok bis auf ne beschleunigte herzfrequens... bekommt medi dagegen und nächste woche gehts zur kardiologin zum schall um zu schauen ob wir alles ricvhtig gemacht haben.

sie benutzt das klo klein wie groß und schnurrt schmust und putzt sich wieder.... sie schläft seeeehr viel aber nach den strapazen hat sie sich das verdient...#

es geht bergauf leute .....

bin so happy und hoffe das das nie wieder passiert.
geh jedesmal vor sorge am stock...

dank für eure hilfe und wenn ihr noch nen tipp für mich habt bin ich immer interessiert dabei-

lg tavastia

Werbung:
Fein, dass es bergauf geht mit der Maus.
Ich wünsche euch ein entspanntes und erholsames Wochenende.

Die Sorgen um die Fellhintern können einen ganz schön groggi machen😳.

Schön, dass es der Süßen wieder besser geht. Und gut, dass Ihr trotzdem einen Termin beim Kardiologen gemacht habt. Denn nur der kennt sich in der Regel wirklich gut aus, was die richtigen Herzmedikamente angeht.

danke ihr lieben.

naja maiglöckchen... page bekommt derzeit medi und ich will nicht das sie zeug nimmt den sie nicht braucht...

lol das groggi sein hällt wohl noch ein paar tage länger an lach

lg tava

hallo ihr lieben
wollte nach einiger zeit mich mal wieder melden um euch nen page-status zu geben... XD

sie ist topfit und tooootaaaaal verschmust ...frisst trinkt spielt und nimmt zu.

einen termin hab ich nun endlich auch bekommen bei der kardiologin. 1.09.14 ist es soweit.

weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wie ich das medikament in sie reinbekommen soll lol.... die wird auch immer schlauer... aber was muss das muss !!!

ich danke euch sehr für die unterstützung in der schweren zeit...

tavastia

P.S habt ihr es auch so schwer am rechner zu sitzen ...hab ständing ne katze in der nase oder auf der tasta XD

Hallo,

Ich habe grad die Geschichte von Page gelesen. Ich bin froh für euch, dass es wieder aufwärts gegangen ist und wünsche euch, dass es so bleibt. :smile:
Ich hoffe, die letzte Untersuchung ging gut aus.

Alles Gute auch weiterhin.

Werbung:
Hallo ihr lieben

das es meiner maus besser ging war wohl nur ein aufbäumen 🙁
musste sie montag einschläfern lassen mit 2,5 kg...

sie haben nachgesehen was der grund des ganzen war und nunja der darm war mal wieder verstopft nur diesmal mit einem so großen pfropfen wie ne walnuss... der darm war also mittlerweile gedehnt so groß wie der magen und hat die magendarmbeschwerden verursacht....

da eine op nicht in betracht bezogen wurde wäre sie elendig gestorben hätte ich nicht reagiert....

der arzt wollte mir den fremdkörper zeigen doch neben dem fremdkörper lag sie .....offen.... er hat mir ihre ganze autopsie erklärt den darm gezeigt und in ihr gewühlt.... in dem mom kam ich klar aber nun werde ich das bild nie wieder los....

seidher hab ich nur noch alpträume...

Von Herzen mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut rüber kleine Kämpfermaus :reallysad:

Es tut mir sooo leid!! :reallysad:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe, Du hast ein verständnisvolles Umfeld bei Deiner Trauer.

Alles Liebe und eine virtuelle tröstliche Umarmung.

Es tut mir unsagbar leid.

Schlaf schön, kleine Page.