Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke 🙂 ich muss aber gestehen, das bei Lilys Geschrei meine Nerven an manchen Tagen nicht da sind wo sie hingehörenDu hast es echt nicht leicht, ich bewundere Dich!
Das verstehe ich gut, mein Sternchen Charly hat in ihrem letzten Lebensjahr (dement, blind) auch viel geschrien.Danke 🙂 ich muss aber gestehen, das bei Lilys Geschrei meine Nerven an manchen Tagen nicht da sind wo sie hingehören
😞
Ist das Flüssige Thyronorm ? Das ist toll zum verabreichen mit einer Spritze direkt ins Mäulchen. Leider hat es Leo nicht mehr geholfen, aber Nelly drücke ich die Däumlein 🐞🐞🍀🍀Nelly hat ja (nicht sehr hoch) SDÜ und bekommt dagegen 0,5 (1,25 mg) Thiamatab. Das ist immer eine ziemliche Bastelarbeit, die halbe Tablette in die Leerkapsel, und mit Paste umwickelt in die Katze zu bekommen.
Da die Tabletten derzeit durch die Feiertage und Urlaub der Praxis nicht bestellbar sind, habe ich auf die flüssige Variante gewechselt.
Damit fange ich am Sonntag an.
Ich bin gespannt was Nelly davon hält.
Da sagst du was... Es ist auch eher so das mich das Geschreie von Lily stresst, weil ich ihr nicht helfen kann.Die sturen Omis können einen manchmal wirklich verzweifeln lassen.
Anfangs war es für mich auch extrem schlimm, besonders wenn Nelly die Medikamente verweigerte.Ich sitze hier auch schon eine Stunde mit der Morgenmedizin und wünsche mich gerade ganz weit weg.
Aber nutzt ja nix. Und lieb hat man sie ja trotzdem 🥰
Da sagst du was... Es ist auch eher so das mich das Geschreie von Lily stresst, weil ich ihr nicht helfen kann.
Anfangs war es für mich auch extrem schlimm, besonders wenn Nelly die Medikamente verweigerte.
Inzwischen habe ich für mich Frieden gefunden, wenn sie die Tablette nicht nimmt oder ich ausgespuckte finde. Dann ist es eben so.
Durch meinen verstorbenen Schwiegervater hatte ich im Spätsommer 2023 Einblicke in den Hospizalltag. Die Gäste durften essen und trinken was sie wollten, oder auch nichts wenn sie keinen Appetit hatten. Wenn sie keine Medikamente wollten war das so, wenn sie mehr brauchten, bekamen sie die auch.
Dann denke ich immer, wenn ich umgerechnet, zB, 106 Jahre alt wäre, möchte ich dann auch unter Zwang Medikamente einnehmen? Oder zwangsweise Nahrung zugeführt bekommen? Wie ich das zeitweise bei Lily mache.
Das macht mir mehr zu schaffen als die ausgespuckte oder verweigerte Tablette.
So liegen meine auch manchmal obwohl alles in Ordnung ist (aus meiner Sicht).Lily liegt in der letzten Zeit immer wieder in einer angespannten Position.