Meine süße kleine

• Themenstarter Themenstarter Sunny3
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunny3

Neuer Benutzer
Seit zwei Tagen hab ich jetzt eine kleine Katze, sie ist ungefähr 1-2 Monate alt. Leider weiß man es nicht genau da sie in einem Heuhaufen gefunden wurde und nur knapp überlebt hat. Jetzt springt sie schon wieder aufgeregt herum und man will sie einfach nur knuddeln🙂 Hab auch ein kleines Video von ihr gemacht, könnt ja mal reinschauen🙂

http://www.youtube.com/watch?v=Im_rAmsKSfw

A

Werbung

Dann hoffen wir mal, dass sie bald nen Spielgefährten bekommt. 🙂

Wir haben noch eine 2 Jahre alte Katze, bis jetzt verstehen sie sich erstaunlich gut und spielen auch miteinander. Es heißt ja, dass sich Katzen erst einander gewöhnen müssen aber es klappt super🙂

Hast du sie schon beim Tierarzt vorgestellt ?
Ich bin unter ähnlichen Umständen zu meiner Amy gekommen und die (augenscheinlich) gesunde Maus hatte allerlei Überraschuneg im Gepäck 😵
Ein Spielfreund der etwa gleichalt ist, idealerweise 12 Wochen und gut sozialisiert, würde dem kleinen Frechdachs bestimmt noch besser als Gefährte gefallen als deine schon vorhandene Mieze.

Wie bist Du denn zu der Kleinen gekommen?

Kennst Du Dich mit Winzlingen aus?

Frisst sie bereits selbständig?

Wer hat das Alter geschätzt?

Sie sollte unbedingt zum TA und separiert werden.

Ist Deine Katze aktuell geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche, FeLV?

Ist sie getestet auf FIV & FeLV?

Du spielst mit dem Feuer.

1. Meine andere Katze war auch so klein als ich sie bekommen hab, hab also schon erfahrung mit kleinen Katzen🙂

2. Teilweise, ich geb ihr aber immernoch die Flasche

3. Alter hat der Tierarzt geschätz, der die Katze von einem Bauernhof bekommen hat

4. Sie wurde auf alles getestet und ist voll in Ordnung, sonst hätte ich sie auch nicht genommen, hätte davor schon alles testen lassen, das war aber zum Glück schon geschehen, als ich sie übernommen hab

@Regentänzer, ja? meinst du eine weitere kleine wäre gut für sie? Ich werde erstmal eine Zeit schauen wie sich das entwickelt mit meinen derzeitigen zweien und kann mirs ja dann nochmal überlegen, auch wenn ich eig. bei zwei Katzen bleiben wollte.

Werbung:
Du hast sie seit 2 Tagen, wie lange war sie davor beim TA?

In welchem Alter wurde sie gefunden?

Inkubationszeiten und Nachweisbarkeitsdaten bei den Tests berücksichtigt?

Dann wäre das Kitten aber fast noch nicht geboren gewesen.

Die Kleine ist wirklich niedlich..aber schließ mich da Schatzkiste mit meinen Fragen an

Sie wurde zum Glück schnell gefunden, ich denke 2-3 Tage nach der Geburt, aber ganz genau weiß das keiner. Sie ist dann erstmal auf dem Bauernhof geblieben, da dort mit 20 Katzen auch viele andere Katzen lebten, aber sie war zu schwach und ist dann abgegeben worden... ich weiß nicht wann genau, ich weiß nur dass sie auf 1-2 Monate geschätzt wurde, also wahrscheinlich nach ca. 10 Tagen. Wie das mit den Tests abläuft weiß ich nicht genau, aber mir wurde versichert, dass soweit alles ok sei. Sie war 4 Wochen beim Tierarzt.

Wie das mit den Tests abläuft weiß ich nicht genau, aber mir wurde versichert, dass soweit alles ok sei. Sie war 4 Wochen beim Tierarzt.

Versichern kann man viel.

Bitte hinterfrag das und zwar ganz genau.

Was wurde getestet, wie lange wurde separiert.
Wurde behandelt?

Wenn sie gefunden wurde wie sie 2 Tager alt war sollte man doch auch wissen wie alt sie ist.😕 Und meiner Meinung nach sollte der TA schon unterscheiden können ob sie eher 4 oder8 Wochen alt ist...

Zur 2. kleinen Miez, da stimme ich zu. Es wäre gut für sie wenn sie eine kleine Freundin ab 12 Wochen und gut sozialisiert dabei bekäme. Der Unterschied zu einer 2 Jährigen ist einfach zu groß.

Schau mal was der Altersunterschied ausmacht:

17125710gk.png

(Quelle: http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie wurde zum Glück schnell gefunden, ich denke 2-3 Tage nach der Geburt, aber ganz genau weiß das keiner. Sie ist dann erstmal auf dem Bauernhof geblieben, da dort mit 20 Katzen auch viele andere Katzen lebten, aber sie war zu schwach und ist dann abgegeben worden... ich weiß nicht wann genau, ich weiß nur dass sie auf 1-2 Monate geschätzt wurde, also wahrscheinlich nach ca. 10 Tagen. Wie das mit den Tests abläuft weiß ich nicht genau, aber mir wurde versichert, dass soweit alles ok sei. Sie war 4 Wochen beim Tierarzt.

Das ist ja ein entzückendes kleines Murkelchen!!! :pink-heart:

Wenn die Kleine tatsächlich 4 Wochen lang bei einem Tierarzt war und dort durchgecheckt und versorgt wurde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie irgendwie ansteckend ist.

Diese Website finde ich übrigens recht hilfreich, was die Altersbestimmung von Kitten angeht:

http://www.kleinetierpension.de/katzenaufzucht.htm

Bei Fundkitten ist das mit der genauen Altersbestimmung immer so eine Sache, da sich ein schlechter Ernährungszustand natürlich negativ auf die Entwicklung der Kleinchen auswirkt. So wirken Kitten, die hungern mussten, oft jünger als gleichaltrige Kitten, die ausreichend Nahrung bekommen haben. Glücklicherweise holen solche kleinen "Hungerhaken" in der Entwicklung meist schnell auf, sobald sie anständig gefüttert werden.

Alles Gute für die süße kleine Maus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sunny
gibts nochmal neue Informationen zu der Kleinen?

Wird sich auf dem Bauernhof denn darum gekümmert, dass die anderen Katze alle kastriert werden und das Katzenelend so minimiert?
Wo liegt der Bauernhof denn?