meine zweite Katze?

  • Themenstarter Themenstarter re1nz
  • Beginndatum Beginndatum
re1nz

re1nz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2008
Beiträge
26
Alter
36
hallo.... ich bin ja noch recht neu hier... als ich mich aber so belesen hatte und auch beim vorstellen wurde mir geraten doch lieber zwei katzen zu halten damit sich mein neko nicht so allein fühlt...

nun war ich heute im th, dort sind zur zeit mehr als 10 kleine kitten.
mein cousin hatte gesagt ich muss mir das mal anguckn, und da hab ich mich direkt verliebt... nein sowas süßes und naja... da ich mal ein paar sozialstunden im th machen musste kenne ich die leute dort ein wenig...

die kleine katze ist ein fundtier und muss nun noch eine weile dort verbleiben, vllt meldet sich der besitzer ja irgendwo

bei meinem cousin im haushalt lebten einmal bis zu drei katze, zum schluss nur noch zwei. vor ein paar monaten ist dann eine im alter von 18 jahren verstorben, somit ist dort nun ein kater allein...
inzwischen sind sich im haus alle einig das man doch nochmal eine kleine katze aufnehmen möchte, nur die schwiegermutter sträubt sich noch ein wenig. eines steht aber fest, wenn die eine andere nehmen, oder sich doch entscheiden vorerst keine weiter katze ins haus zu holen ist die kleine mein, ich mach mir nur gedanken um meinen kater, ob er diese akzeptiert? er ist zwar zu beginn seines lebens mit einer katze aufgewachsen, aber das war ein geschwisterchen aus dem wurf...

asow, bevor ichs vergesse, hier zwei bilder:
qjuxhnjc.jpg


und das als ich dann gehen wollte:
ysjh658j.jpg


ps: sry wegen der unübersichtlichkeit, aba ich bin ja so aufgeregt ^^
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen.

Es ist schon richtig, Katzen nicht allein zu halten. Sie brauchen schließlich auch Kontakt mit ihren Artgenossen, so wie wir ja auch nicht nur mit einer Katze leben können, sondern auch mit anderen Menschen.
Aber es ist wie beim Menschen: Das Alter und das Wesen sollten nicht zu unterschiedlich sein.
Auch wenn dein Neko ja nie Einzelkater war. Ich glaube nicht, dass du ihm mit einem Kitten so einen großen Gefallen tust. Ein Kitten ist ja noch sehr verspielt und stellt auch ganz andere Anforderungen an Nahrung und Spiel als ein ausgewachsener Kater.
Meiner Meinung nach solltest du ihm wieder Gesellschaft besorgen.
Aber in seinem Alter. Und kein Kitten. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Die Bilder machen es einem sehr, sehr schwer es nicht sofort mit nach Hause zu nehmen.
 
ich weiß jetzt nicht wie alt das kitten ist, aber mein kater ist auch "erst" 5 monate?! ist der unterschied schon zu groß?
 
ich weiß jetzt nicht wie alt das kitten ist, aber mein kater ist auch "erst" 5 monate?! ist der unterschied schon zu groß?

Nein, der Unterschied ist nicht zu groß. Neko ist ja selbst noch ein Kitten. Das zweite Bild ist echt süß!
 
Hallo und willkommen,

wenn dein Kater erst fünf Monate ist, dann kannst du auf jeden Fall ein Kätzchen dazu holen. Du solltest ihn halt bald mal kastrieren lassen, damit nicht noch ein Unfall passiert.

Viel Spass mit der entzückenden Maus.
 
Nein - der Unterschied ist o.k. - dein Katerchen ist ja auch fast noch ein Kitten und nicht ausgewachsen - und wenn ich das Bild so sehe... du wurdest ausgesucht 😀 😀 - ich drück mal die Däumchen.

Persönlich finde ich es nicht sooo schlimm, wenn man zu einer ausgewachsenen Katze noch ein Kitten dazu holt. Natürlich nicht zu einer Katzenomi oder -opi.
 
Werbung:
Wenn dein Kater erst 5 Monate alt ist, nehme ich natürlich alles zurück.
Habe ich das überlesen?!?
Dann ist der Altersunterschied sicher nicht zu groß. Ganz im Gegenteil.
Da kann ich mich meinen Vorschreibern auch nur vorbehaltlos anschließen.
 
Persönlich finde ich es nicht sooo schlimm, wenn man zu einer ausgewachsenen Katze noch ein Kitten dazu holt. Natürlich nicht zu einer Katzenomi oder -opi.

Mein Reden (hab aber auch oft schon "verbale Haue" deswegen bekommen). Ich hab `nen knapp drei Jahre alten Kater, der spielt mehr als so manches Kitten🙄. Eine Bekannte (Züchterin) betont auch immer wieder, dass Kitten viel leichter zu integrieren sind.

Aber wie gesagt: Bei Neko ist eh klar, dass da nur ein Kitten hinzu kann😉.
 
Meine Mulle hatte mit dem Kitten-Kater auch viel weniger Probleme als jetzt mit meinem ausgewachsenen Bärchen.

Da war wahrscheinlich der "Bedrohungsfaktor" nicht so hoch.
 
ich drücke die Daumen - der Rest wurde ja schon geschrieben.....
der kleine Pfurz sieht total frech, lebhaft und überhaupt einfach klasse aus.....:smile::smile::smile:
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Merlelilou
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Merlelilou
Merlelilou
Checky
Antworten
10
Aufrufe
1K
Checky
Checky
Käit
Antworten
2
Aufrufe
2K
Simpat
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
basco09
basco09
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben