Meiner erster richtiger Versuch, zur Hilfe anzuregen

  • Themenstarter Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum Beginndatum
bloodykisses

bloodykisses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
312
Alter
48
Ort
near Flensburg
Ich habe gerade diese mail an mein gesamtes Büro geschickt:


Hallo meine lieben Kolleginnen, Kollegen und Sherif´s!

Ich habe lange überlegt, ob ich diese mail schreiben werde oder nicht, da ich weiß, dass zu viele Menschen nicht so tierlieb sind, wie ich es bin 🙁

Durch die lange Krankheit und den Tod meiner geliebten Katze Pee-Wee bin ich auf viele, viele Internetseiten gestossen, die das Leid der Tiere (speziell natürlich der Katzen) in Deutschland dokumentieren. Ich finde das alles total grausam und es macht mich traurig, diese leidenden Tiere zu sehen 🙁

Wie einige wissen, hab ich mittlerweile ein neues Kätzchen aus dem Tierheim. Mein Besuch im Tierheim hat mich sehr berührt, weil dort so viele Tiere sind, die Hilfe brauchen, jedoch meistens nicht bekommen. Ich wünschte, ich wäre Millionär und könnte Ihnen allen helfen……..

Ich habe nun eine/n Idee/Vorschlag:

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle gemeinsam etwas helfen, in dem jeder monatlich einen Betrag seiner Wahl spendet? Ich würde mit diesem Geld dann monatlich Futter und weiteres Tierzubehör für die Mietzen im Tierheim kaufen und es dort abgeben. (--> das versichere ich im übrigen an Eides Statt…und glaubt mir, ich kenne die Folgen des Verstosses!)


Ich weiß, das Geld ist bei uns allen knapp, aber selbst 1,00 EUR kann helfen.

By the way: Ich wünsche mir dieses Jahr zum Geburtstag einen Gutschein vom Futterhaus, so dass ich davon auch spenden kann!

Ich hoffe, ich konnte Euer Herz irgendwie berühren. Es gibt so viel Leid auf dieser Welt…..und gerade jetzt zur Weihnachtszeit könnte ich heulen, wie die Leute ihr Geld für sinnlose Geschenke verschwenden anstatt mal an Hilfe/Mithilfe zu denken 🙁

Gegen alles Leid auf dieses Welt kann ich allein leider gar nix tun, aber vielleicht kann ich mich wenigsten dem Leid der Katzen widmen und dieses –auch mit Eurer Mithilfe- lindern!

Bitte sagt mir alle, was ihr davon haltet?! Keiner muss sich verpflichtet oder gezwungen fühlen (ich weiß, dass jeder Mensch anders ist als der Andere)….

Lieben und traurigen Gruß

Kathrin



Vielleicht ist es ja ein Anfang.......Drückt mir die Daumen!!!!!!

LG Kathrin
 
A

Werbung

Deine Initiative ist hervorragend! Ich glaube ganz fest an ihren Erfolg!

Trotzdem: Daumen werden gedrückt!
 
Wow, die Rundmail finde ich richtig klasse. :glubschauge:

Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Mut. Aber Du hast vollkommen Recht, warum nicht zusammen helfen? Ich hoffe nur das Deine Kollegen, etc. einsehen, dass es Lebewesen gibt, denen es gar nicht gut geht.
Es gibt ja manche, die das gerne verdrängen und dann ins Lächerliche ziehen. 😡

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich bin echt gespannt auf die Reaktionen...
 
Also, mein persönlicher Chef hat gerade gesagt, dass er die Idee gut findet und mit den anderen Partnern auch darüber sprechen wird, ob wir vielleicht im Empfang eine Spendenbox aufstellen. Das fände ich klasse, vorallem weil es für eine Anwalts- und Notarkanzlei doch ziemlich ungewöhnlich ist. Ich hoffe mal, die stimmen dem wirklich zu!!!!!!!!!
 
Wow, das finde ich wirklich toll!

Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
 
Ich finde die Idee einfach klasse.



Trotzdem bleibt die Frage: weshalb hast Du denn nur EIN Kätzchen aus dem TH 😕

Da Du offensichtlich mehrere Stunden bis ganztägig arbeiten gehst, wären ZWEI doch wenigstens miteinander beschäftigt während der Abwesenheit der Dosi? 🙂
 
Werbung:
Trotzdem bleibt die Frage: weshalb hast Du denn nur EIN Kätzchen aus dem TH 😕

Da Du offensichtlich mehrere Stunden bis ganztägig arbeiten gehst, wären ZWEI doch wenigstens miteinander beschäftigt während der Abwesenheit der Dosi? 🙂

weil meine geliebte Pee-Wee ihren Bruder Eddie allein hinterlassen hat.....und somit sind es jetzt wieder zwei. Mehr Katzen sind bei mir zur Hause zur Zeit leider noch nicht möglich........aber irgendwann werde ich mir meinen Traum erfüllen und ganz vielen Katzen ein schönes zu Hause bieten.
 
weil meine geliebte Pee-Wee ihren Bruder Eddie allein hinterlassen hat.....und somit sind es jetzt wieder zwei. Mehr Katzen sind bei mir zur Hause zur Zeit leider noch nicht möglich........aber irgendwann werde ich mir meinen Traum erfüllen und ganz vielen Katzen ein schönes zu Hause bieten.

Ach Gottchen - ich wußte, daß Pee Wee gestorben ist - aber nicht, daß ihr Brüderchen allein zurückblieb 😳🙁 *schäm* *weil leider zuwenig mitkrieg* *doppelschäm*

Dann ist Eddie ja nun nicht mehr allein - und das Kätzchen aus dem TH freut sich bestimmt auch, ein gutes Heim gefunden zu haben 🙂


Zwei sind doch auf jeden Fall schon mal prima --- und Dein Traum geht ganz sicher in Erfüllung, so lange Du ganz fest daran glaubst!!! 🙂



(Bei mir wurden aus einem geretteten "Ersäufungs-Katerchen" vor knapp zweieinhalb Jahren auch mit der Zeit "7" Miezen 😱🙂😛)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das super, dass du das gemacht hast.
Und wenn nur 1/3 der Kollegen auch nur 1 Euro spendet, hat sich das auf jeden Fall schon dicke gelohnt. Ein riesiges Kompliment, dass du das gemacht hast. Weiter so! :zufrieden:
 
Die Resonanz war bis jetzt ernüchternd: 1 Kollegin hat sich bis jetzt dazu bereit erklärt 🙁

Naja, ich hoffe mal, die anderen hatten bis jetzt zu viel Stress.............
 
Ich finde Deine Idee sehr gut!
Lass Dich nicht entmutigen, viele Menschen verschliessen ihre Augen und sehen nur ihre eigenen Probleme. Kommen aber dadurch vielleicht doch zum Nachdenken.

In unserer Firma wurde beim Sammeln anlässlich runder Geburtstage, Abschiede, Jubileen immer so viel gegeben, dass es für ein ordentliches Geschenk reichte.
Also hat meine Kollegin bei meinem Abschied allen erzählt, warum ich das gesammelte Geld und für welches TH gern verwenden würde - und da kam doch mehr als gewöhnlich zusammen🙂.
 
Werbung:
Ich finde den Gedanken auch klasse, glaube jedoch, dass du wenig Erfolg haben wirst. Tierschutz wird eher als Spleen abgehandelt und milde belächelt. Das Portemonnaie bleibt zu. Hier in der Firma werden lieber öffentlichkeitswirksam große Scheine gegen Spendenquittung rübergereicht... Meine Erfahrung.

Aber die Sammelaktion im Büro für meinen nächsten Geburtstag (erst nächstes Jahr) werde ich in andere Bahnen lenken. Da hat Evi Recht. Denn da kommen immer ganz nette Summen zusammen. Ich habe mir allerdings schon einmal, damals zu meinem 30., von meinen spendablen Freunden privat nur Katzenfutter schenken lassen. Mein Auto ging fast in die Knie, als ich mit der riesigen Ladung "Geschenke" zum Frankfurter TH fuhr. Leider hörte ich dort kein Danke, nur die genervte Frage "hat mal jemand Zeit, da mit auszuladen?". Aber heute bin ich schlauer. Inzwischen kenne ich Leute und Vereine, die sich wirklich über Spenden freuen.
 
Die Idee an sich ist natürlich gut und begrüßenswert.
Aber wenn mir eine Kollegin eine Mail schicken würde, die gleich in anklagendem Ton beginnt:



...würde das bei mir eher Widerwillen auslösen.



ich bin halt ehrlich und kann nicht anders :zufrieden:
 
Ich hatte mir vor Jahren anlässlich meines Firmenjubiläums von den Mitarbeitern statt eines Geschenkes für mich Spenden für den Verein "Tiere in Not Odenwald" erbeten - da kamen immerhin 350 € zusammen! Ich habe diese dann dem Verein überwiesen und von denen nicht einmal ein dankeschön gehört - fand ich nicht so toll 🙁
Aber immerhin: gespendet haben die Leute doch - da konnten sie sich wohl nicht drücken 😉
 
Bravo und laß' Dich nicht entmutigen.

Das wird schon, da müssen einige jetzt erst einmal durch!!
Wer rechnet mit " so etwas" am Arbeitsplatz??

Das der Chef auch Interesse zeigt, ist doch erfreulich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg...und "am Ball bleiben".

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6K
jablanib
J
Zwillingsmami
Antworten
26
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
Zwillingsmami
Antworten
143
Aufrufe
13K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
C
Antworten
23
Aufrufe
5K
Fridolin99
Fridolin99
Zwillingsmami
Antworten
39
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben