Meint ihr das wird was? Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter puschel80
  • Beginndatum Beginndatum
P

puschel80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2012
Beiträge
20
Hallo,
Seid gestern ist Mogli bei uns. Er war der einzige aus dem Wurf den ich retten konnte. Nun haben wir ja schon vier Jahre Polly die Freigänger ist. Tja, jedesmal wenn sie reinkommt spuckt, knurrt und faucht sie den kleinen an. Der läuft dann auch weg, aber sucht sie immer wieder auf. ...
Polly bleibt seid gestern nun fast nicht mehr im Haus. Kommt zum fressen und geht wieder raus.
Meint ihr sie gewöhnt sich an den kleinen?
Sie hat ihn nicht angegriffen. ..sie faucht und knurrt halt rum.

Danke
 
A

Werbung

Antworten hast du ja schon bekommen 😉
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/209755-altkatze-und-jungkatze-wie-zusammenfuehren.html
Übrigens ist das einschläfern von gesunden Tieren verboten😉 Eine Anzeige sollte da helfen. Im Normalfall ist das eine Drohung der Besitzer, um ihre Tiere loszuwerden. Zumal einschläfern auch noch Geld kostet.
Er war der einzige aus dem Wurf den ich retten konnte.
Die anderen hast du zum einschläfern dagelassen?

Mit einer freundlichen gut sozialisierten Katze könnte man versuchen ob das Kitten angenommen wird....bei deiner Kätzin vermute ich eher keine große Begeisterung
Du hast eine 4jährige Einzelgängerin.....da wird der Kater wahrscheinlich sehr einsam groß werden und selber wieder Einzelgänger werden....

Zum anderen sollte der Kater dringend geimpft werden. Jemand, der droht die Katzen zu entsorgen wird sie kaum geimpft haben. Jungkatzen haben noch kein gutes Imunsystem und haben sich schnell alles mögliche eingefangen. Insbesondere wenn sie zusätzlich Stress haben wie zB bei einem Umzug 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Antworten der Profis im alten Thema hast du weder geantwortet noch gehört. Welche weiteren Infos brauchst du jetzt noch?
Also wer fragt dem soll geholfen werden, aber es macht ja wenig Sinn alles doppelt und dreifach zu schreiben.
 
Bereits vor vier Jahren wurde euch dringend geraten, die damals noch junge Polly nicht allein aufwachsen zu lassen.
Ihr habt das ignoriert.

Jetzt setzt ihr der Einzelgängerin von vier Jahren ein Kitten vor und seid verwundert, dass sie nicht jubelt.
(Gerettet habt ihr den Kleinen nicht, die Geschichte mit dem Einschläfern ist doch nur eine Ausrede/Drohung - von wem auch immer.)

Die Chancen, dass die 2 sich anfreunden, sind eher gering.
Eventuell leben sie irgendwann neben einander her.
Es kann euch auch passieren, dass der Zwerg in seiner Rüpelphase Polly zum Raufen und Kämpfen benutzen will - wovon die Große nicht begeistert sein dürfte.
Dann zieht ihr das nächste Einzeltier groß.

Sucht nach einem weiteren kleinen Kater (ab 12 Wochen).
Dann haben die sich und Polly wird weniger genervt.
Oder ihr sucht nach einem Zuhause für den Zwerg, in dem er artgerecht aufwachsen darf.

In jedem Fall braucht ihr jetzt sehr viel Geduld.

Außerdem schließe ich mich tiedsche an: der Zwerg gehört unbedingt demnächst zum Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Rayden
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
0
Aufrufe
718
MoglisCat
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tilawin
Tilawin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben