Meinungsaustausch Katze & Hund oder 2 Kittys

• Themenstarter Themenstarter Shizophrenic
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shizophrenic

Neuer Benutzer
Also meine Frage wäre ist es Möglich eine Katze an einen jungen Hund zu gewöhnen oder wäre eine zweite Katze die einzige Möglichkeit.
Das bezieht sich auch auf meine Katze vllt habt ihr ja den einen Thread gelesen
"katze integration"
Also unser übernommener Charly ist 5Jahre alt und hatte schon 2 Vorbesitzer.
Nun habe ich von der 2. Vorbesitzerin erfahren das er bei der ersten Familie wo er lebte mit einer Katze und einem Hund zusammen gelebt hat.
Jetzt Frage ich mich vllt wirkt es deshalb so einsam.
WIr siehen in einem halben Jahr in ein großen Haus und hätten dann ausreichend Platz für einen tollen "Spielplatz" für zwei katzen oder einen Hund.
Und auch genug Platz damit sich alle aus dem Weg gehen können was meint ihr?🙂

A

Werbung

Oje Sorry für meine Rechtschreibung

😀

Prinzipiell ist das schon möglich, solange der Hund ebenfalls Katzen mag. Da ist es halt wichtig, sich ausführlich mit den Vermittlern zu unterhalten und sich beraten zu lassen.
Vielleicht wäre eine Katze und ein kleiner Hund das Beste? Ich glaub bei den Notfellchen hab ich grad ein Hund/Katze Pärchen gesehen.

Wichtig ist halt auf keinen Fall vom Polenmarkt oder ähnlichem holen. Aus dem Tierschutz oder von einem verantwortungsvollen Züchter.

Meine Meinung:

Wenn ich eine einsame Insel mit einem Menschen oder einem Gorilla teilen sollte, dann wäre mir wohl der Mensch lieber.

Obwohl...

😉

Bei einer jungen Katze wäre die Antwort völlig klar: 2. Katze.

Es gibt aber erwachsene Katzen, die offenbar tatsächlich besser oder lieber mit Hunden leben. Ob Fehlprägung oder spezieller Charakter ..

Ob diese Katzen dann z.B. mit einem Katzenkumpel glücklich werden, ist so individuell wie die Katze. Das kommt dann wirklich sehr auf das Tier und den ausgewählten Kumpel an.

In deinem Fall würde ich versuchen herauszubekommen, wie er sich mit der 2. Katze verstanden hat.

Gefühlsmäßig würde ich eher Richtung 2. Katze gehen, es sei denn, er hätte sich mit dem Hund supergut und mit der Katze überhaupt nicht verstanden.

Generell solltest du allerdings auch noch bedenken, daß ein Hund ja auch ordentliche Anforderungen an seine Menschen stellt und weitaus mehr ist als ein Gesellschafter für den Kater.

Wollt ihr einen Hund für euch?

Seid ihr dafür bereit und gerüstet, habt ihr das nötige Wissen, die Zeit, erlaubt es euer Leben einen Hund zu halten?

Als meine Hunde noch jung waren hatte ich manchmal echt meine Not. Sie wollten immer hinter den Katzen her. Die Sprache von Hund und Katze ist ja völlig unterschiedlich und daher klappt es nicht immer.

Wenn dann würd ichs nur mit einem katzenerfahrenen älteren Hund versuchen.

Werbung:
"Wollt ihr einen Hund für euch?

Seid ihr dafür bereit und gerüstet, habt ihr das nötige Wissen, die Zeit, erlaubt es euer Leben einen Hund zu halten?[/QUOTE] ""

Also bevor wir uns for Charly entschieden haben, waren wir am Überlegen ob Hund oder Katze, da ich halt mit Hunden und mein Freund mit Katzen groß geworden ist.
LEider wolte der Besiter Charly ins Tierheim bringen und wir haben ihn dann so schnell wie Möglich aufgenommen.
Also mit der Katze war er wohl nie so richtig warm geworden deswegen hat die erste besitzerin diee beiden auch getrennt abgegeben.
Ich bin halt echt ratlos Hund Katze,ältere katze vielleicht.
Erfahrener Hund, Garnichts eventuell ich denke das muss man versuchen abzuklären. Aber leider habe ich auch in der Erziehung noch viel mit Charly zu kämpfen. Ist ein schwerer Fall. 5 Jahre und Erziehung meist nur druch "sanfte" Schläge. NUn ist er halt sehr aufdringlich ein NEIN oder ein Ignorieren Hilft alles nichts wenn er z.B. morgens um 4 uhr Futter will dann will er das, und es wird Terror gemacht bist einer von uns aufsteht. 🙄

Mal schaun wenn es ein neuer Partner für ihn sein soll dann eh erst in einem halben Jahr.

ein NEIN oder ein Ignorieren Hilft alles nichts wenn er z.B. morgens um 4 uhr Futter will dann will er das, und es wird Terror gemacht bist einer von uns aufsteht. 🙄
Naja, wenn einer dann doch aufsteht, ist es mit Ignorieren ja nicht weit her. Da ist dann aber nicht der Kater dran schuld. 😉

Naja, wenn einer dann doch aufsteht, ist es mit Ignorieren ja nicht weit her. Da ist dann aber nicht der Kater dran schuld. 😉

Aber ein kratzen und MIAUEN ist sehr sehr sehr schwer zu ignorieren.
Ich meinte damit das er nachdem er 15min Terror gemacht hat
immernoch nicht aufhört