Taskali
Forenprofi
Name: MELINA
Alter/Geburtsdatum: 12/2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarze-weißes Bauernhofi
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt, tätowiert
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Fiv und Leukose getestet
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, lieb, frech
Aufenthaltsort: Nähe Berlin - Vermittlung aber D-weit
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com
Melina stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei einer Kastra-Aktion wurde sie mit eingefangen und kam mit anderen Jungtieren zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung.
Sie ist jetzt geschätzte 5 Monate alt, bereits kastriert, gechippt, tätowiert, negativ auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft.
Melina ist vom Charakter her eine interessante Mischung: einerseits ist sie ne ganz liebe und sanfte Maus - andererseits aber auf ihre Art recht selbstbewußt und frech. Das wird mal tolle Lady werden, mit der man viel Spaß haben wird.
Auf andere Katzen geht sie freundlich zu und will mit ihnen spielen. Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und das auch gern lebhafter. Sie liebt es mit den anderen Mietzen zu toben und fügt sich in jede Katzengruppe gut ein.
Den Menschen gegenüber ist sie interessiert aber noch etwas schüchtern. Sie ist gern in der Nähe der Menschen, aber wenn man auf sie zugeht, dann hat sie noch oft Angst. Ich kann sie streicheln und sie genießt es, aber im neuen zu Hause wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis sie richtig kuschlig wird.
Wo darf die kleine Süßmaus ein zu Hause finden und zu der frechen Motte heranwachsen die in ihr steckt?
Melina befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
Alter/Geburtsdatum: 12/2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarze-weißes Bauernhofi
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt, tätowiert
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Fiv und Leukose getestet
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, lieb, frech
Aufenthaltsort: Nähe Berlin - Vermittlung aber D-weit
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com
Melina stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei einer Kastra-Aktion wurde sie mit eingefangen und kam mit anderen Jungtieren zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung.
Sie ist jetzt geschätzte 5 Monate alt, bereits kastriert, gechippt, tätowiert, negativ auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft.
Melina ist vom Charakter her eine interessante Mischung: einerseits ist sie ne ganz liebe und sanfte Maus - andererseits aber auf ihre Art recht selbstbewußt und frech. Das wird mal tolle Lady werden, mit der man viel Spaß haben wird.
Auf andere Katzen geht sie freundlich zu und will mit ihnen spielen. Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und das auch gern lebhafter. Sie liebt es mit den anderen Mietzen zu toben und fügt sich in jede Katzengruppe gut ein.
Den Menschen gegenüber ist sie interessiert aber noch etwas schüchtern. Sie ist gern in der Nähe der Menschen, aber wenn man auf sie zugeht, dann hat sie noch oft Angst. Ich kann sie streicheln und sie genießt es, aber im neuen zu Hause wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis sie richtig kuschlig wird.
Wo darf die kleine Süßmaus ein zu Hause finden und zu der frechen Motte heranwachsen die in ihr steckt?
Melina befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
Zuletzt bearbeitet: