Menschen gibts! - Perserkater gerettet / Vermittlung später

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich hab grad nen richtigen Hals - auf die Mutter eines Kumpel meiner Söhne.

Die Jungs haben mir schon häufiger berichtet, dass der dort vorhandene Perserkater "Marquis" schlecht behandelt wird. Es sind neben einem 13jährigen Jungen, der wegen Fehlverhaltens eine besondere Schule besuchen muss (Erziehungshilfe - Aggressionen) noch zwei Kleinkinder vorhanden, die dem Kater zusetzen. Laut meinen Söhnen haben die Leute nicht mal ein Katzenklo! (Ich hatte ihnen mal eins geliehen, seit wir es zurück haben, hat es kein neues gegeben)

Jetzt ist das Katertier der Mutter zuviel geworden und er wurde vor die Tür gesetzt. Meine Jungs haben ihn vorhin gesehen und sind total erschrocken, wie schlecht Marquis aussieht. Da er wohl nur noch selten in die Wohnung darf, ist der Zustand dementsprechend.

Ich hab sofort den Tierschutz informiert und den Kater auf deren Bitte eingefangen, nachdem ich mich selber vom schlechten Allgemeinzustand überzeugt hab.

Marquis ist ca. 1,5 Jahre alt, ganz weiß und war mal für die Kinder als "Spielzeug" gedacht. man hat ihn im Austausch gegen Babysachen ins Haus geholt. Er stammt von einer Vermehrerin und leider sind beide Familien aus Russland. (Ich bin KEIN Ausländerfeind)

So sieht der arme Kerl aus (war in unserem Badezimmer):

3222265.jpg


3222269.jpg


:dead::dead::dead:

Die Augen total verkleistert, vor allem das linke ist eitrig. Natürlich ist er weder tätowiert noch kastriert, etwas zu dünn und hat Mitbewohner. Jetzt ist er jedenfalls beim Tierschutz.

Wenn sich keiner meldet (davon gehen dei TS-Leute aus) wird er in liebe Hände vermittelt, natürlich erst, wenn er wieder fit ist. Und ich hoffe sehr, dass die Leute nicht in 4 Wochen ein neues Kätzchen holen!!!

Wenn sich jemand von Euch für ihn interessiert, das würde mich total freuen. Momentan wohnt er in Nordhessen, Kreis Kassel. Ich vermittle Euch gern an den TS-Verein.
 
A

Werbung

Der Armer

Is ja ein richtig schöner Kater.
Nur das mit den Augen sieht schlimm aus.
Da muss man sich doch drum kümmern.
 
Der arme Kerl

Wenn ich solche Bilder sehe, könnte ich jedesmal ausrasten.
Wie können Menschen eine Lebewesen so behandeln. Ich werde es niemals verstehen.

Wie gut das du dich jetzt um ihn gekümmert hast und er erst mal versorgt wird.

Ich hoffe der Hübsche findet schnell seine Menschen, die ihn lieben und ihm ein tolles Zuhause geben
 
Nie wieder!

Leute, ich helf nie wieder ner Katzenorga oder Privatleuten, wenn mit der Katze was nicht stimmt!

Da hab ich nur das Katertier aus diesem Thread eingefangen und der Tierschutzorga übergeben und nun hab ich den ganzen Ärger und die Orga hält sich fein zurück, reagiert nicht mal auf Anfragen wie es dem Kater geht.

Die Ex-Besitzer haben irgendwoher erfahren, dass wir den Kater eingesammelt haben. Da es Russen sind, haben sie nix besseres zu tun, als meinem Kind zu drohen (zusammenschlagen etc.) und hier Stress zu machen per Telefon.

Ich hab deren Sohnemann jetzt erklärt, er möge bitte mal wegen seiner Katze bei den zuständigen Stellen (Tierheim, Tierschutzbund, div. ansässige Orgas) nachhaken, wo der Kater sei und ich hab ihm versichert, das WIR die Katze NICHT ins Tierheim gebracht haben (stimmt ja auch 🙂)

Er hat mir noch erzählt, dass Marquis jeden Tag mit Shampoo vom Tierarzt gebadet werden würde, weil die Mutter keine schmuddelige Katze in der Wohnung haben will. Na dann!

Bin mal gespannt, wie das weitergehen soll. (und wann man uns die Bude abfackelt....)
 
Herrje das hört sich aber gar nicht gut an...😱
 
oha das macht ja ja echt Sprachlos 🙁
 
Werbung:
Da kann man wirklich nicht mehr zu sagen 😱🙁

Hoffentlich lassen die Leute dein Kind in Ruhe.
Das ist echt ein starkes Stück
 
Aus dem Grund haben viele Leute bestimmt Hemmungen zu helfen. 🙁

Hoffe, du kommst gut raus aus der Nummer.
Dem Kater hast du bestimmt einen Gefallen getan.
 
Tut mir leid, daß du so Ärger hast, wo du helfen wolltest! Das arme Katerchen tut mir leid, Perser sind doch so sensibel 🙁
 
sowas ähnliches ist uns auch mal pssiert ist noch garnicht so lange her. meiner tante ist ein kätzchen zugelaufen ich schätze es war zu dem zeitpunkt 10 wochen alt oder so. es war total verfloht und ausgehungert aber nicht scheu sondern hat dauernd menschliche nähe gesucht also haben wir die kleine erst mal mit zu uns genommen, entfloht waren beim TA, habne es entwurmen lassen usw. dann haben wir es im internet mit bild einegstellt auf der homepage vom tierschutz und in der zeitung ne anzeige geschrieben dass es uns zugalufen ist und wenn der besitzer es vermisst kann er sich melden. einige tage später kam dann eine total wütende frau aus dem dorf zu meiner tante und hat sich aufgeregt wo die katze sei usw. sie sind in urlaub gefahren und damit die katze nicht in die wohnung machet haben sie sie eben ausgesperrt😱 und jetzt hätten sie die kleine gern zurück. wie kann man so ne junge katze einfach ml 2 wochen aussperren und warum holt man sich ne katze wenn man weis dass man zwei wochen in urlaub fährt. hab dann mit dem tierschutz geredet und die meinten wir sollten sie zurück geben. haben wir dann auch getan und als wir gefragt haben ob wir die tierarztkosten von ihr bekommen hat sie nur gemeint wir wären selber schuld sie hätte das kätzchen nie entwurmen oder impfen lassen weil das auf dem land eben so wär. kein danke garnichts. echt leute gibts hättenw ir das gewusst, hättenw ir der die katze garantiert nicht zurück gebracht:reallysad:
 
Wenn die Familie den Kater so schlecht behandelt bzw. vernachlässigt hat, bekommen sie ihn dann überhaupt wieder, wenn sie das wollen?
Dürfte ja eigentlich nicht sein.

Und die Sache mit dem Kitten: eine ganz tolle Katzenhalterin ist das, die ein so kleines Kätzchen einfach so mal 2 Wochen aussperrt, weil sie urlaubt. Wäre es totgefahren worden, was bei so einem Zwerg ja nichts ungewöhnliches wäre, hätte sie das nächste geholt, weil "man das eben so macht auf dem Land"? Oder wie?

Wenn man ein solches Tier aufnimmt, muß man sich anscheinene wirklich überlegen, ob man das meldet bzw. ob man den Halter sucht..... traurig.
 
Werbung:
Also - ich würde mir einen Anwalt suchen!
Die erste Beratung ist normalerweise kostenfrei.

Alles dokumentieren - Drohungen, Anrufe etc.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Rede davon, dass Tier sein ausgesetzt worden? Am Besten alles in Ruhe noch mal aufschreiben.
Wenn der kater ausgesetzt wurde, haben die netten Nachbarn das Recht sowieso gegen sich, da sie damit ja auf einen Besitzanspruch verzichtet haben.
Der schlechte Zustand des Tieres ließ ja auch nicht auf einen Besitzer schließen
Ich nehme an, der Arme war beim Tierarzt? Dann ist das ja auch dokumentiert.

Ein Tierhalter hat die Pflicht, ein krankes Tier behandeln zu lassen - wenn sie die Behandlung für die Katze nicht bezahlen, können sie sich auch nicht zurück fordern.
Du hast ja glücklicherweise ein Foto, dass den schlechten Zustand des Katers belegt - war doch klar dass der nur ausgesetzt sein konnte 😉.

Den leuten gegenüber würde ich gar nichts mehr sagen und bitte auch hier im Forum nicht (ist öffentlich)
 
Hmmm,

na direkt ausgesetzt wurde der Kater ja nicht, aber die Vermutung lag nahe, da er ja tagsüber rausgeschmissen wurde, etwas zu dünn ist und die Augen so furchtbar aussahen. Außerdem hatte er definitiv Flöhe..... die haben wohl die angeblich tägliche Badetortur überlebt.

Mich wundert, dass den Leuten erst nach einer Woche aufgefallen ist, dass die Katze fehlt. Jetzt wird gesucht, aber nur halbherzig und unter Drohungen an die Kids.

Was mich ärgert ist, dass die Orga ja von mir noch nicht mal die Adresse der Leute haben wollte (man hat sie aber dann doch mitgenommen) um Ärger zu vermeiden. Auf Nachfragen per Mail zum Zustand des Katers gibt es keine Antwort außer der Lesebestätigung, telefonisch erreich ich auch keinen Menschen.

Was die russische Familie angeht - da gibts keinen Vater und die Mutter fährt alle naselang für's Wochenende auf Butterfahrten zum einkaufen, Tschechien (Cheb) oder so. Und dann muss halt der älteste Sohn die Kids hüten. Meine Kinder haben es selber miterlebt.... die Kleinen bekamen halt ne ordentliche Rammel, wenns dem Bruder grad passte, kamen im Schlafi vor den Fernseher und Windeln wechslen war nicht...... ein unmögliches Verhalten von der Mutter, da der 13j. Sohn total überfordert war. Übrigens hat es auch nix gebracht, dass Nachbarn das Jugendamt informiert haben.
 
Wenn man sowas liest, dann fragt man sich doch, ob man bei einer zugelaufenen Katze die Besitzer ausfindig machen sollte geschweige denn überhaupt eine Katze zu retten/aufzupeppeln. Unglaublich!

Erstmal gehört der Orga einen auf den Deckel gegeben dass sie sich nicht rühren! Bist du dort mal vorbei gefahren?

Und dann der Mutter und den Familienmitgliedern, die deine Kinder bedrohen. Das ist doch wirklich armseelig! Komisch dass auch da das Jugendamt nicht einschreitet.
Ich hab das Gefühl die machen erst was, wenn es zu spät ist oder bei Fällen wo es nicht nötig ist. Aber an die richtigen Pflegefälle trauen die sich nicht ran.

Ich kann nur den Kopf schütteln...
Ich hoffe deinen Kindern passiert nichts.
 
Wissen die ehemaligen Besitzer, daß ihr den Kater hattet und ihn an die Orga weitergereicht habt? Wenn ja, dann gebt ihnen doch die Nummer von der Orga, damit sie selber dort ihr Glück versuchen können. Aber ich kann dich verstehen, ich würde dort auch weiterhin ständig anrufen, weil ich wissen wollte, ob es dem Tier gut geht, und weil es einfach unmöglich ist, dass man nichts von denen erfährt 😡! Hast du die Möglichkeit da mal vorbeizufahren und von Angesicht zu Angesicht was zu erfahren? Dann können sie dich jedenfalls nicht mehr ignorieren!
In dem Zustand in dem die Katze war kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ehemaligen Besitzer den Kater wiederbekommen. Falls sie das wirklich wollen.
Möglich ist aber, dass sie sich einfach als Spielzeug für die Kinder eine neue Katze anschaffen. 🙁
Wenn sie dich und vor allem deine Kinder weiterhin bedrohen, würde ich einfach irgendwann die Polizei einschalten.
 
Wissen die ehemaligen Besitzer, daß ihr den Kater hattet und ihn an die Orga weitergereicht habt? Wenn ja, dann gebt ihnen doch die Nummer von der Orga, damit sie selber dort ihr Glück versuchen können. Aber ich kann dich verstehen, ich würde dort auch weiterhin ständig anrufen, weil ich wissen wollte, ob es dem Tier gut geht, und weil es einfach unmöglich ist, dass man nichts von denen erfährt 😡! Hast du die Möglichkeit da mal vorbeizufahren und von Angesicht zu Angesicht was zu erfahren? Dann können sie dich jedenfalls nicht mehr ignorieren!
In dem Zustand in dem die Katze war kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ehemaligen Besitzer den Kater wiederbekommen. Falls sie das wirklich wollen.
Möglich ist aber, dass sie sich einfach als Spielzeug für die Kinder eine neue Katze anschaffen. 🙁
Wenn sie dich und vor allem deine Kinder weiterhin bedrohen, würde ich einfach irgendwann die Polizei einschalten.

Vorbeifahren ist ein bisserl weit. ABer mein Mann hat einen netten Kollegen, dessen Frau mit der Orga zusammenarbeitet, die werd ich mal anrufen und um Hilfe bitten.

Was die Kids angeht - gedroht hat zum Glück nur der älteste Sohn und der besucht wegen seines Verhaltens eine Ganztagsschule 45 km entfernt, der ist also erst abends da.... da sind meine Jungs drin.

Wenn die mir persönlich blöd kommen, dann ruf ich die Polizei.

Und - nein, die wissen nicht, dass wir den kater an die Orga gegeben haben, die haben das vermutet, die Gerüchteküche halt. Ich hab dem Jungen gesagt, er möge bitte die Orgas hier im Umkreis anrufen und sich erkundigen, hab ihn die Orga auch genannt, ob die da anrufen wage ich aber zu bezweifeln.
 
Werbung:
So, was Neues!

hab gerade von der Orga erfahren, dass es dem kater inzwischen wieder besser geht. Er heißt jetzt Monti und wurde an eine Perserkennerin vermittelt, die ihn übermorgen adoptiert.

Leider war er krank. Er hatte ein Rolllid, welches das Auge schon schwer verletzt hatte (die Wimpern haben div. Verletzungen verursacht). Jedenfalls musste die Sache operiert werden und er hat bis jetzt nen Kragen getragen. Morgen kommen die Fäden raus und dann gehts ab ins neue Zuhause.

Welch ein Glück!
 
Schön für das Kerlchen! Gut, daß Du eingegriffen hast!
 
Ach, das lese ich er jetzt .. das freut mich für den süßen Katermann, endlich ein zu Hause wo man ihn lieb hat :pink-heart:

Und das alles nur weil du eingegriffen hast, vielen Dank dafür ! 🙂
 
Ich hab das jetzt grad alles gelesen. Schön daß der Kater ein neues "gutes" Zuhause bekommt.
Was ist denn mit der russischen Familie ??????
Gibts da noch Ärger? Ich hoffe nicht !!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben