(Menschenahrung) Putenbrust Aufschnitt

• Themenstarter Themenstarter TheChris
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheChris

Neuer Benutzer
Moin ihr lieben.

Ich wollte mal fragen wie das mit Putenfleisch ist wenn es kein Salz enthält.

Vor kurzem habe ich ihr ein paar scheiben von den Putenbrust-Scheiben gegeben die sich auch mit grösster freude gefressen hat.
Kann man verstehen da es sich ja um reines fleisch handelt.
Salzig schmeckt es gar nicht hat aber ein bisschen die konsistenz von Kochschinken.

Kann ich ihr das bedenkenlos als leckerli geben ?
So mal es mir selbst auch richtig freude bereitet ,ihr dabei zu zusehen wenn sie etwas frisst wo sie sich dran erfreut.

Liebe Grüße
Eurer Chris

A

Werbung

Ich gehe mal davon aus, dass das trotzdem gewürzt ist, wenn es Menschenessen ist?

Mal als Leckerli ist das schon ok, man sollte es halt nicht übertreiben 😉

Ab und an als Leckerli schadet nicht. Nur nicht zu oft 😉.

Ansonsten kannst du ihr mal rohes Putenfleisch / Hähnchenfleisch anbieten. Da kannst du sicher sein, dass es völlig ungewürzt ist. Nimmt sie es roh nicht, kannst du es kurz andünsten.

Was steht denn in der Zutatenliste auf der Verpackung? Wenn Salz drin ist, dann steht es auch drauf.

Aber als Leckerli kann man es wohl auch geben, wenn ein bisschen Salz drin ist. Salz ist ja nicht giftig. Nicht unbedingt jeden Tag verfüttern; eben nur mal ein Schnipsel wird ihr nicht schaden.

Eigentlich ist doch jeder Aufschnitt mit Salz 😕 sonst schmeckt es doch nach nichts.
Guck nochmal auf die Deklaration der Packung?

Ab und an geht das schon. Mir fällt auch manchmal etwas Kochschinken runter, ganz zufällig 😎
Aber richtiges rohes Putenfleisch oder Hühnchen ist natürlich besser.
Oder Trockenfleisch, wenn sie das mögen.

Kochsalz ist ja nicht tragisch, über Nitritpökelsalz würd ich mir mehr Gedanken machen. Aber auch das ist schon OK, wenn man nur ab und zu einen Fitzel von dem Fleisch gibt.

Die gesündere Alternative, von der man auch deutlich mehr füttern kann, wär unverarbeitetes Fleisch aus der Frischfleischabteilung. Einfach z.B. ein Putenschnitzel oder eine Hühnerbrust kaufen, in Gulaschstücke schneiden und roh (dann vorher abwaschen) oder gekocht servieren. ( https://www.katzen-forum.net/thread...nsteiger-und-gelegenheitsrohfuetterer.124300/ )

Werbung: