Merkwürdige Haltung

  • Themenstarter Themenstarter Boji
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Boji

Boji

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2017
Beiträge
892
Mein Kater Pips bewegt sich seit heute Morgen merkwürdig bzw. sitzt er nach vorne gebeugt da und streckt teilweise seinen Hintern hoch. Irgendwas scheint ihm weh zu tun.

Ich hab in 1,5 Stunden einen Termin beim Tierarzt, aber da ich nicht so richtig weiß, was das sein könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon mal bei seiner Fellnase beobachtet hat.

Ich hab mal ein Foto gemacht....

20210416_075621.jpg
 
A

Werbung

Leider kann ich euch nur von Herzen alles Gute wünschen.
Meine Daumen sind fest gedrückt und meine Gedanken bei euch.
 
Danke dir, Consti. Ich bin echt etwas beunruhigt, weil ich das so noch nie gesehen habe und so gar keine Ahnung habe, was das sein könnte. 🙁
 
Vielleicht ein Nerv eingeklemmt?
Habe das auch noch nie gesehen.
Frisst er denn?
 
Er hat vorhin ein bisschen gefressen, aber nicht wirklich viel (16 Gramm um genau zu sein).

Gestern Abend war noch alles okay... Da ist er noch einem Stückchen Pappe hinterher gejagt.

Ja, vielleicht ist es ein eingeklemmter Nerv. Oder irgendwas mit der Wirbelsäule? Er hat schon immer eine etwas merkwürdige Haltung, wenn er läuft. Nicht gerade, sondern etwas gekrümmt und nach vorne gebeugt. Mir ist das zwar aufgefallen, aber es scheint ihm keine Probleme gemacht zu haben. Aber das jetzt ist nicht normal.
 
Der Tierarzt kann sicher durch Abtasten und Röntgen schnell feststellen, was dem armen Pips weh tut und ihm schnell helfen.
 
Werbung:
Ja, mal schauen was der TA sagt. Wir sind schon dort. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange warten - das wurde mir schon "angedroht" als ich heute morgen angerufen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
So, wir sind wieder zuhause. Mussten zum Glück nicht so arg lange warten.

Pips wurde abgetastet und die Tierärztin hat da schon bemerkt, dass es am Übergang zum Schwanz geschwollen ist. Das Röntgenbild hat das dann auch bestätigt.

Es sieht aus, als hätte er sich irgendwo den Schwanz eingeklemmt. Keine Ahnung wann, wo und vor allem wie das passiert ist. Es muss ja irgendwann zwischen gestern Abend und heute Morgen passiert sein, aber ich habe überhaupt nichts mitbekommen.

Pips hat jetzt eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen und ab morgen soll ich ihm für 6 Tage Metacam geben, dann sollte wieder alles okay sein.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Shaman, Nicht registriert und eine weitere Person
Dann wünsche ich dem kleinen Kerl mal ganz schnell gute Besserung! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Boji
Och je, armer Pips.
Dann hoffen wir mal, dass die Schmerzen bald weg sind und es dir schnell wieder richtig gut geht 😍!
 
  • Like
Reaktionen: Boji
Gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Boji
Werbung:
Dankeschön, ihr drei. Ich denke mit den Schmerzmitteln wird es ihm bald wieder besser gehen.

Ich bin echt froh, dass ich heute morgen direkt gemerkt habe, dass was nicht stimmt.
 
Manchmal hat man einfach den siebten Sinn.
 
Gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Boji
  • Like
Reaktionen: zizi
Gut, dass nix gebrochen ist. Die Schmerzmittel wirken ja in der Regel gut und schnell.
Alles Gute für Pips mit der süßen Schnute 😊
 
Werbung:
Danke dir. Ihm geht's schon besser. Gegessen hatte er allerdings noch immer nichts. Hab ihm vorhin sein Porta 21 Hühnchen vor die Nase gesetzt - das liebt er total. Da hat er dann auch ordentlich reingehauen und den Napf komplett leer gefuttert. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und consti
Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Boji
Ja, gute Besserung, Pips. Gut dass du gleich zum Doc bist. Meine Luzi ist mal ungünstig aufgekommen beim Runterspringen draußen. Sie konnte nicht mehr springen und lief praktisch in Zeitlupe. Sah gruselig aus, war gsd nur eine Muskelzerrung, die aber höllisch wehgetan haben muss. Nach 1 Woche Hausarrest und Schmerzmittel war’s wieder gut.
 
Ja, gute Besserung, Pips. Gut dass du gleich zum Doc bist. Meine Luzi ist mal ungünstig aufgekommen beim Runterspringen draußen. Sie konnte nicht mehr springen und lief praktisch in Zeitlupe. Sah gruselig aus, war gsd nur eine Muskelzerrung, die aber höllisch wehgetan haben muss. Nach 1 Woche Hausarrest und Schmerzmittel war’s wieder gut.
Oh jeh, das hört sich auch richtig fies an.

Mein anderer Kater Jimmy hatte das vor gut 2 Jahren auch mal mit dem Laufen wie in Zeitlupe und nicht mehr springen können. Bei ihm waren es allerdings Probleme mit der Bandscheibe. Haben wir mit Schmerzmittel, Physiotherapie und Rotlichtlsmpe wieder in den Griff bekommen und seitdem hatte er zum Glück keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
19
Aufrufe
4K
kleine66
kleine66
S
Antworten
15
Aufrufe
365
starstreet5
S
Kubikossi
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
11
Aufrufe
18K
Froschn
Froschn
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben