merkwürdiges Fressverhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Feathers.everywhere
  • Beginndatum Beginndatum
Feathers.everywhere

Feathers.everywhere

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
30
hallo mein lieben,

meine beide katzen lilly und luna sind jetzt 4 monate alt. beide geschwister haben sich problemlos bei mir eingewöhnt und lieben mich und sich gegenseitig. :pink-heart: lilly scheint etwas aufgeweckter und mutiger zu sein als luna, da sie sich vieles traut während luna eher vorsichtig ist und es bevorzugt, lilly beim mist machen zuzuschauen 😀.

alles scheint normal, allerdings habe ich ein problem mit lilly - sie frisst nur, wenn luna auch frisst. während lilly sonst immer diejenige ist, die alles sofort ausprobiert lässt sie luna beim fressen den vortritt. die beide haben allerdings andere schlafgewohnheiten, was für lilly natürlich blöd ist, da sie hunger hat und darauf wartet, dass luna zum fressnapf tapselt, sich aber schon fast nicht "traut" alleine zu fressen. wenn luna dann endlich wach ist und frisst, schlägt lilly auch zu und scheint das futter gern zu fressen (es ist jedesmal etwas anderes: MAC's, LUX, DM Eigenmarke, etc, etc). allerdings miaut sie oft herzzereissend in der küche, weil sie eben hunger hat und trotz vollem napf nicht alleine essen möchte und auf ihre schwester wartet. sie schleicht mir dann immer um die beine und zeigt mir eindeutig, dass sie hunger hat, aber egal, wie ich es versuche, sie möchte nicht alleine fressen.

muss ich mir sorgen um lilly's essverhalten machen oder sollen das die zwei unter sich ausmachen?

liebe grüße
 
A

Werbung

Die verhungert schon nicht vor dem vollen Napf, solange sie gesund ist 😉

Ich würde aber einfach kein Futter mehr zur freien Verfügung stehen lassen, sondern ca. drei Mal täglich zwei Näpfe in ein paar Meter Abstand hinstellen. Dann hat jeder seinen eigenen Napf und beide können in Ruhe fressen.
 
Hast du schon mal versucht, Lilly am fressnapf zu streicheln?

Meine Lucy fängt dann immer sofort zu fressen an. Eignet sich wunderbar, wenn mal eine neue Sorte gefüttert wird und sie sogar zu skeptisch zum Probieren ist 😀
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
JuLch3n.
J
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
760
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben